Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brabbel, nix. SSW am 22.08.2003, 19:42 Uhr

Einspruch

Die Wirbelsäule wird im Tragetuch überhaupt nicht gestaucht, sofern es richtig gebunden ist. Die Knie und die Wirbelsäule (besser gesagt die Bandscheiben) der tragenden Person fangen die Stöße perfekt auf, sodass das Kind fast so gut geschützt ist wie im Mutterleib.

@Schlummel:
Vom Babybjörn rate ich Dir sogar ganz ab.
- für die kurze Zeit, die man ihn benutzen kann, ist er viel zu teuer
- wie schon vor mir geschrieben, ist die für Neugeborene so wichtige Anhock-Spreizhaltung nicht möglich, da der Steg zwischen den Beinen einfach zu schmal ist bzw. das Kind nicht direkt am Körper des Tragenden angeschmiegt ist
- die Gurte sind viel zu schmal und ein Tragen über einen längeren Zeitraum kann Rückenschmerzen verursachen (war bei mir und meinem Mann so)
- sehr kleine Babys sacken im Babybjörn schnell in sich zusammen

Dies alles läßt sich mit einem Tragetuch vermeiden! Außerdem ist es über Jahre hinweg und sehr vielseitig einsetzbar (auch Kleinkinder haben noch ein Tragebedürfnis, welches oft unterschätzt wird)

Liebe Grüße

brabbel

www.rabeneltern.org (u.a. Infos zum Tragen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.