Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 41. SSW am 05.08.2009, 13:38 Uhr

Einleitung

Wann wird in der Regel eingeleitet? Wie läuft es ab und kann man trotz Einleitung noch spontan gebären oder muss es immer ein Kaiserschnitt sein?

Danke für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von Sie1978 am 05.08.2009, 13:42 Uhr

Also ich kann jetzt nur von mir schreiben. Morgen ist ET und es wird eingeleitet. Ich kann einfach auch nicht mehr. Blutdruck ist hoch Wadenkrämpfe und schwere Beine . Man kann spontan entbinden.
Ich kenne ein paar die vor dem ET entbunden haben aber auch viele danach.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 05.08.2009, 13:46 Uhr

Ich hatte auch ne Einleitung. Allerdings schon bei 35+5 abends aber nichts ist passiert erst nach der Dritten Tablette bei 35+6 gings dann ganz schnell los und keine 3 Stunden später war meineMaus da!
Mit was soll den eingeleitet werden?
LG Silke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Patti1977, 20. SSW am 05.08.2009, 13:48 Uhr

Hallo,

kommt auf den Befund an. Bei mir haben sie mit Creme versucht, dann mit Akkupressur am Muttermund. Das ging gut und ohne Tropf. So gegen 18 Uhr und halb eins war ich mit Wehen wach, halb sieben war er da. Ganz normal. Einleitung soll eine spontane Geburt einleiten. Ich denke, es tat nicht mehr weh als eine normale Geburt. Alles zum aushalten ohne große Aufregung, nur weil esnicht von allein los ging.

Weiß auch nicht, warum hier so ein trara immer drum gemacht wird. (nicht persönlich nehmen, klar ist man unsicher.)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von sheena am 05.08.2009, 14:59 Uhr

bei mir wurde eingeleitet und dann hat es nach 2 tagen spontan geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Krueml09, 20. SSW am 05.08.2009, 15:15 Uhr

Natürlich kannst du spontan entbinden. Einleiten heißt ja nur, dass die Wehentätigkeit angeregt wird.

Bei mir wurde es zuerst mit Gel versucht udn dann mit Tropf.

Das hat ja mit KS nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Danii2307 am 05.08.2009, 22:32 Uhr

Bei mir wurde eingeleitet und es hat sich tagelang nichts getan ausser Höllenschmerzen wegen Dauerwehen die den Muttermund nicht geöffnet haben. An Tag 6 hab ich nach nen Kaiserschnitt gebettelt, hatte Gestose und deshalb die Einleitung. Der KS war dann ein Klacks gegen die Woche davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 06.08.2009, 7:21 Uhr

Hallo,

ich habe im Krankenhaus einen Wehencocktail bekommen. Nach zwei Stunden ist die Fruchtblase geplatzt. Nur aufgrund schlechter Herztöne wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Du kannst natürlich auch spontan entbinden. Bei uns im Krankenhaus warten sie bei normalem Schwangerschaftsverlauf 10 Tage über ET.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.