Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dickes, 17. SSW am 23.06.2009, 17:28 Uhr

Einleitung bei Symphysenlockerung bei 37+0???

Hallo,

ich habe das 3 mal durchgehalten (beim ersten hatte ich unter Geburt sogar Symphysensprengung und demenstprechend in allen folgenden SS ab der 11. SSW Schmerzen) und bin nun das 4. mal schwanger. Es geht alles. Die Schmerzen sind wahnsinnig, davon kann ich ein Lied singen, aber ich hatte versucht das 2. Kind 15 Tage vor ET einleiten zu lassen (Tbl. vor Mumu und Mumu war schon sehr weich und fingerdurchlässig vor Einleitung) und das war die absolute Hölle (Do 9:30 eingeleitet und tagsüber, die ganze Nacht so schlimme Wehen, das kannte ich von der ersten nicht mal und Baby ist erst Frei 14:20 Uhr geboren) . Ich habe das dann in der 3. SS nicht noch mal probiert und auch so dann 8 Tage vor ET entbunden. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich weiß wie schlimm die Schmerzen sind von der Symphyse und ich bin nur noch auf allen Vieren zu Hause rum und nur wenn ich zum Arzt musste vor die Tür, und ann gings auch nur Schritt für Schritt und sooo langsam das ich ewig brauchte um irgendwo hin zu kommen. Auch hatte ich bis 1 Jahr nach Geburt jedesmal noch die Schmerzen.

Wenn Du keinen geburtsreifen Befund hast (Mumu vor Einleitung wenigstens weich, fingerdurchlässig und Cervix verkürzt, wenn da unten noch alles fest, stramm und zu ist, bringt eine Einleitung überhaupt nichts), wird eine Einleitung Dir nur noch unnötige zusätzliche Schmerzen bereiten.

Entscheiden musst Du das und die Ärzte, aber ich kann Dir da echt nur abraten. Vielleicht würden sie bei Dir ja eine Sectio machen, das habe ich aber auch jedesmal abgelehnt.

LG Diana

PS: Habe aber in der SS ab 34. SSW viel Himbeerblättertee getrunken, Heublumensitzbad + Dammmassage gemacht, Caulophyllum + Symphytum genommen (alles in Absprache mit Hebi) und bin der Meinung das deshalb das 3. Kind von allein eher gekommen ist. Werde ich dieses mal genauso machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.