Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 39. SSW am 23.06.2009, 11:16 Uhr

Kopfumfang

War gerade zur VU und meine Ärztin hat nochmal ein US gemacht. Das Köpfchen ist zur Zeit bei 30 cm Umfang. Ab Freitag bin ich in der 40.SSW. Wie groß ist denn der Kopf bei Euren Kindern? Mach mir schon etwas Sorgen, daß er soo klein ist.

 
11 Antworten:

Re: Kopfumfang

Antwort von jolina20 am 23.06.2009, 11:19 Uhr

ohhh,finde ich auch sehr klein..aber wenn dein FA nichts dazu gesagt hat,wird das wohl in ordnug gehen.meine maus hatte schon in der 38 ssw 35 KU...lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Helena83, 33. SSW am 23.06.2009, 11:35 Uhr

Find ich auch bisschen klein. Mein Sohn hatte damals 35 cm Umfang. zartes kerlchen hast du da. Solange der Arzt nichts gesagt hat, wirds wohl nicht so schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Leo engel am 23.06.2009, 11:48 Uhr

Ein bischen beim messen verrutscht, macht schon ein ganz anderes Ergebnis.

Nummer 1 hatte 34,5cm und Nummer 2 hatte 35cm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von skyblue78, 38. SSW am 23.06.2009, 12:02 Uhr

Mach dir aber trotzdem nicht allzu viel Sorgen. Bei meiner 1. Tochter war der KU bei der Geburt 31 cm, Gewicht hatte sie 2700 g bei einer Größe von 49 cm also sie war eher eine kleine zarte Person, aber kerngesund... ;-) Jetzt ist mein kleiner Bauchzwerg auch eher von der leichten Sorte.

Wenn dein FA sagt das alles in Ordnung ist, würd ich mir nicht allzu viel Gedanken machen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von bloomy, 39. SSW am 23.06.2009, 12:04 Uhr

Mein Bauchzwerg hatte in der 30. SSW schon 33 cm Umfang. Mein erster Sohn hatte bei der Geburt 38 cm.
Ich kann verstehen, dass dich das beunruhigt. Ruf nochmal beim Arzt an und frag nach.
Wenn der sagt, dass es nicht besorgniserregend ist, freu dich einfach, dann kommst du mit umso größerer Wahrscheinlichkeit mit intaktem Damm aus der ganzen Sachen raus...

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von kati1976, 34. SSW am 23.06.2009, 12:29 Uhr

ich denke das dein baby schon sehr tief liegt. da können die ärzte dann nicht mehr so gut messen

ish war bei meiner 2. tochter zur untersuchung in KH, terminüberschreitung, meine Fä im urlaub. haben Us gemacht. wird ein kleines baby, ca. 3000 g und 47 cm

naja einen tag später kam sie dann mit 51 cm, 4270 g

da sieht man wie sehr die sich vermessen können

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Barcodesister, 38. SSW am 23.06.2009, 12:36 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Ich weiß auch das sich die Ärzte oft vermessen. Meine Kleine hatte zwischendrinne auf einmal wieder einen kleineren KU, was ja nun eigentlich nicht möglich ist.

Genauso beim Gewicht...
Einmal etwas ungenau die Messung angesetzt und schon hat man falsche Werte und oftmals Sorgen um den kleinen Bauchzwerg.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Rundermond, 39. SSW am 23.06.2009, 13:20 Uhr

Sie hat sogar nocheinmal nachgemessen weil es ihr der KU auch sehr klein vorkam. Er ist aber auch insgesammt eher ein zarter Junge. Geschätztes Gewicht liegt jetzt bei 3000 g. Eigentlich glaube ich ja auch, daß sie schon was gesagt hätte wenn der KU besorgniserregend wäre. Aber wenn man dann zu Hause ist macht man sich ja doch seine Gedanken!
Und wenn es nicht weiter schlimm ist freu ich mich darüber, daß ich es bei der Geburt vielleicht etwas leichter habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Micha04, no. SSW am 23.06.2009, 13:33 Uhr

Hi,

liegt der Kopf schon im Becken?
Dann kann man eh nicht mehr genau messen wie groß der Umfang ist!
Meine FÄ hat das zum Schluss gar nicht mehr gemacht, da der Kopf im Becken war.

Wünsche dir eine schöne angenehmen Geburt!

Ach ja: Mein Sohn (12 Wochen) hatte einen KU von 35,5 cm!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Rundermond, 39. SSW am 23.06.2009, 13:35 Uhr

Ja, der Kopf liegt wohl schon tief im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von otter am 24.06.2009, 15:38 Uhr

Hast du die Daten mal mit dieser Tabelle verglichen?

http://www.9monate.de/Sono_daten.html

da liegt das Gewicht in der 40SSW zwischen 3004 und 4234g und der BDP zwischen 88 und 100. Es gibt also einen recht großen Spielraum.

Und wenn man dann noch hinzuzieht, das der US vielleicht auch nicht 100% misst, sondern eher einen Anhaltspunkt gibt, dann glaube ich, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.