Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra+krümel, 39. SSW am 23.10.2003, 15:22 Uhr

Einleitung auf Wunsch ???????????????

Hallo zusammen !
Meine Schwägerin ist auch ss, so wie ich auch in der der 39 Woche und sie hat mir erzählt das sie langsam kein Bock mehr hat und deswegen am WE ins KH fährt und ein wenig jammern wird so das eingeleitet wird. Abgesehen davon das ich es nicht so gut finde, das macht doch kein KH mit, oder ? Wenn es dem Kind noch gut geht und auch sonst keine Anzeichen da sind das es jetzt auch von alleine losgeht, also ich kann mir das nicht vorstellen, oder was meint ihr ?
LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von Wira, 5. SSW am 23.10.2003, 15:26 Uhr

Hallo Sandra,

glaub nicht, dass die Ärzte die Geburt ohne Grund einleiten werden. Da wird sie sich wohl noch ein wenig gedulden müssen;-)auch wenns schwer fällt...

Von dem abgesehen, wird das Baby noch ein wenig Zeit brauchen. Eine Einleitung ist auch nicht grade toll.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von emmi*, 00. SSW am 23.10.2003, 16:26 Uhr

Hi,
wiso sollten sie es nicht tun?
Also versteh mich nicht falsch, aber sie ist in der 39.Woche.Ich kann sie verstehen, daß sie keine Lust mehr hat.
Sicherlich werden sie versuchen, sie davon ab zu bringen. Aber im endeffekt kann sie schon sagen, daß sie nicht mehr will oder kann. Und da wird so mancher Arzt abwägen, was besser ist.Das kann sich ja auch auf`s Kind auswirken, wenn sie Nervlich und Körperlich vertig ist.
Aber ich hhoffe sie ist sich im klaren darüber, das eingeleitete Wehen schmerzhafter sind, als "normale" Wehen!
Darüber sollte sie sich bei einer "Wunscheinleitung" schon im klaren sein!!!

Gruß
emmi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von pinguinchen, 25. SSW am 23.10.2003, 16:28 Uhr

Hallo,
also ich glaube schon, daß es funktioniert. Ich kenne auch jemanden bei dem es gemacht worden ist. Allerdings war sie schon in der 40. Woche. Wenn das Kind richtig entwickelt ist, sehe ich da eigentlich keinen Grund dagegen. Wobei ich persönlich das nicht machen lassen würde.
Denn wie heißt´s so schön? Wenn der Apfel reif ist, fällt er vom Baum...

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von heike 2502, 34. SSW am 23.10.2003, 17:23 Uhr

Also ich finde das total doof!
Das ist doch das Schönste daran,abzuwarten wann es entlich los geht.Soetwas hätte ich auch gerne,aber im Moment hält mein Baby die BEL und da wird es wohl ehr ein Kaiserschnitt.Na,es ist ja noch ein bischen Zeit.
Lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag deiner Schwägerin das die Einleitungswehen mehr schmerzen als die Natürlichen

Antwort von carolaruder, nix mehr seit 07.10. SS am 23.10.2003, 17:33 Uhr

Hallo,
ich kann aus Erfahrung sagen, wenn Ihr die Möglichkeit auf eine Natürliche Entbindung habt, laßt es zu.
Ich hatte, wenn ich es mal dramatisiere, insgesamt 98 Stunden Wehen.
Bei mir wurde nämlich zweimal das Einleiten versucht. Das erstemal ging von Freitag bis Sonntag, und Montag durfte ich wieder Heim, weil es nichts gebracht hatte. Dann eine Woche drauf wurde von Montag bis Dienstag versucht einzuleiten, und erst als dann die Fruchtblase aufgekratzt wurde ging es Schlag auf Schlag (Tatsächlich war er dann nach 7 Stunden da), mit so furchtbaren Wehen, daß ich mir sofort ne PDA wünschte.
Ich weiß der Entspurt ist furchtbar, aber glaubt mir, bisher sind alle Babys raus gekommen.grins.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 23.10.2003, 17:54 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Krankenhaus macht!

Nur weil man keinen Bock mehr hat.....tssss!

Es ist bestimmt beschwerlich im Endstadium, aber sie soll die paar Tage noch abwarten.
Ihr habt doch nicht mehr lange!!!!!!!!!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von Hamunaptra, keine. SSW am 23.10.2003, 18:08 Uhr

Wenn Du Deine Schwägerin nicht leiden kannst, dann lass sie ziehen :o) Einleitungsschmerzen sind nämlich tatsächlich die Hölle. Im KH hat mein Bettnachbarin einleiten lassen, aus den selben Gründen - und hatte die Horrorgeburt schlechthin. Und die eine Woche wird Deine Schwägern ja nu wohl noch aushalten, oder? Find ich nicht ok, das Baby wird sich schon was bei denken, wenn es nicht vor Termin rauswill. Und jeder Tag im Bauch ist ja nur gut.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung auf Wunsch ???????????????

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 37. S am 23.10.2003, 19:31 Uhr

Hallo,

also ich habe letzte Woche die FÄ im Krankenhaus gefragt und sie meinte, dass nur eingeleitet wird, wenn der ET um 10Tage überschritten wurde od. wenn es dem Kind schlecht geht od. wenn es einen bestimmten Grund gibt, wie z.Bsp. bei uns.

Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbacuh 37.SSW; ET:20.11.2003.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.