Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern21, 33. SSW am 23.10.2003, 13:17 Uhr

NAMENSWAHL&evtl ENTSCHEIDUNG und KH-Aufenthalt

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber musste von dienstag auf mittwoch im kh zur beobachtung (wegen leichter wehen) bleiben.

also wir finden eigendlich beide PHILIPP und JENDRICK schön, aber brauchen dazu noch einen zweitnamen, der am ende "weich klingt", sonst harmoniert es nicht mit unserem nachnamen.
bzw ist es bei phillipp so, dass unser nachname auch mit einem P anfängt und dann bricht man sich die zunge.

also ich persönlich finde


jendrick-maximillian

oder

phillipp-maximilian

sehr schön, muss ich aber noch mal mit meinem mann besprechen.
was ich nur nicht so schön finde,ist das s beide namen jeweils sehr lang sind, aber eine alternative zu maximillian haben wir ja, wie gesagt, noch nicht gefunden.

also wer noch weiter ideen für einen KURZEN zweitnamen hat ...

wir freuen uns über jede idee..

lg nicole

 
7 Antworten:

Re: NAMENSWAHL&evtl ENTSCHEIDUNG und KH-Aufenthalt

Antwort von Estienne, 18. SSW am 23.10.2003, 13:18 Uhr

Mach bitte aber ohne dem Strich-ich habe bei meinen 2 Kind so gemacht(mit dem strich) und der armer muss immer die 2 Vornamen schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 23.10.2003, 13:21 Uhr

Phillip-Jonah (J gesprochen wie Dsch *g*)

ich finde das hört sich gut an! Unser Sohn heißt Kevin Luca Kunde ...Luca ist jedoch der Rufname. Der Name stand schon ab der 23. Woche fest :c)

lg KÄferchen

schön dass Du wieder da bist =c)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAMENSWAHL

Antwort von tina2111, 19. SSW am 23.10.2003, 13:21 Uhr

Hallo Nicole,

wie fändest Du Luis als Zweitnammen? Mir persönlich gefällt Maximilian sehr gut, ist aber, wie Du schon sagtest sehr lang. Ich finde Jendrick-Luis oder Phillip-Luis hört sich ganz gut an.
Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat Estienne Recht...wieder haben auch ohne Strich gewählt...lg

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 23.10.2003, 13:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAMENSWAHL&evtl ENTSCHEIDUNG und KH-Aufenthalt

Antwort von Niklasmama, 9. SSW am 23.10.2003, 14:01 Uhr

Wenn dir Maximilian zu lang ist, wie wäre es mit MILAN. Gefällt mir sehr gut.
Allerdings würde ich auch den Bindestrich weglassen.
lg
SAbine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber ohne bindestrich...

Antwort von astrid68, nix. SSW am 23.10.2003, 14:42 Uhr

... das zählt dann nämlich offiziell als ein name, bei allen formularen, unterschriften sind dann imer beide namen zu verwenden.
bei schreibung ohne bindestrich, kann euer sohn später auch den zweitnamen allein als namen tragen (ohne bürokratischen aufwand).
verwenden wollt ihr doch im täglichen umgang sowieso nur einen, oder?

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAMENSWAHL&evtl ENTSCHEIDUNG und KH-Aufenthalt

Antwort von Jolina1201, Miguel *18.05.03. SSW am 23.10.2003, 15:02 Uhr

Hallo,wie gefällt dir :

Phillipp-Laurin
Phillipp-Joa (Dschoa)
Phillipp-Kjell
Phillipp-Miguel
Phillipp-Etienne
Phillipp-Nelio

Jendrick-Laurin
Jendrick-Max

aber noch schöner als Jendrick,finde ich Kendrick

LG von Stephanie mit Jolina*12.01.00 und Miguel*18.05.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.