Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 20.10.2012, 22:18 Uhr

Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung

Ich bin Toxoplasmose negativ OBWOHL ich - aufgrund meiner Abstammung, Ungarin, - früher enorm viel Salami gefuttert und bis auf die letzten 2 Jahre ab meinen 14 Lebensjahr mindestens eine Katze gehabt habe (immer Freigänger mit viel Schmusen).

Also habe ich mir die folgende Frage gestellt (bei beiden Schwangerschaften): wenn ich 32 bzw. 34 Jahre meines Lebens mich mit dieser Krankheit - trotz viel Kontakt mit den möglichen Erregern - nicht infiziert habe, was ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese GENAU in den nächsten 8 Monaten bekommen werde? Ich habe mir diese Frage mit "gleich null" beantwortet und esse deshalb alles ganz normal weiter.

Ich verzichte lediglich - natürlich - auf Alkohol, geraucht habe ich sowieso noch nie und auch rohes Fleisch esse ich nicht.

Ich finde diese Panikmache komplett übertrieben und ist teils auch nur auf Deutschland bezogen. In etlichen anderen, europäsichen Ländern hat man als Schwangere noch nie was von Salami - oder Rohmilchkäseverbot gehört. Und dennoch bekommen auch dort die Frauen gesunde Kinder, auch dort ist das Fehlgeburtsrisiko nicht höher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.