Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayumi_202, 9. SSW am 15.01.2024, 18:10 Uhr

Durchfall / kann es nicht halten

Hallo zusammen,

Ich lese viele Beiträge in diesem Forum und nun schreibe ich selbst einen da ich gerne wissen möchte, ob es auch anderen so ergangen ist und was sie dagegen gemacht haben.

Ich bin in der 8. ssw und ab morgen in der 9. ssw. Wir sind gestern in den Urlaub gefahren (ca. 3 Stunden von unserem zu Hause entfernt) und seit ich hier angekommen bin spinnt mein Magen total. Dazu muss ich noch sagen ich nehme Cariban da mir immer so schrecklich übel ist. Ich nehme dies aber schon seit ca. 2 Wochen. Seit heute Morgen hat dann ein richtig fieser Durchfall angefangen. Es ist sogar so, dass ich es nicht halten kann wenn ih rausgehe und einige Tropfen in meine Unterhose kommt :-(. Ich habe mir jetzt so dicke Binden geholt den wie gesagt wir sind im Urlaub und ich möchte nicht die ganze Zeit in der Wohnung verbringen. Wir haben einen Sohn der ist bald 2.5 Jahre alt.

Jetzt bin ich total verunsichert woher dieser Durchfall kommt. Ich leide sonst eher unter Verstopfung in der ss. Mein Sohn hatte gestern auch etwas weichen Stuhl und es hat durchfallig gerochen aber heute war’s wieder normal und mein Mann hatte auch einfach 1x Durchfall und dann ging’s wieder. Bei mir ist es jetzt aber schon den ganzen Tag und langsam bekomme ich Bauchschmerzen…

Ich hoffe natürlich nicht das ich mir etwas eingefangen habe das dem Baby schaden könnte. Morgen rufe ich noch bei meiner FA an. Aber wir sind halt genau jetzt 3h von zu Hause entfernt.

Hat jemand von euch in der Frühschwangerschaft solche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Durchfall / kann es nicht halten

Antwort von Kali1805, 18. SSW am 16.01.2024, 11:48 Uhr

Nimmst du evtl Magnesium? Durchfall könnte davon kommen.
Ich hatte auch mal Durchfall ohne Grund, allerdings nur zweimal an einem Tag und dann war es wieder weg. Wenn dein Mann auch Probleme hatte, habt ihr evtl was falsches gegessen.
Wenn es nicht besser wird, würd ich mal meinen Gyn anrufen und fragen was ich machen soll - ggf. Vor Ort zu einem Arzt gehen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall / kann es nicht halten

Antwort von Ayumi_202, 9. SSW am 16.01.2024, 16:12 Uhr

Nein ich nehme (noch) kein Magnesium. Hatte in meiner ersten ss von Anfang an genommen aber bis jetzt ging es ganz gut ohne. Ich hatte heute keinen Durchfall mehr bzw. Konnte ich bis jetzt auch noch nicht aufs Klo… gestern Abend hatte ich nur leeren Reis und eine Karotte gegessen, denke das hat meinen Magen etwas beruhigt. Zudem habe ich wieder einmal richtig viel geschlafen, kommt leider auch nicht oft vor da ich so schlecht schlafe. Jetzt hat es einfach vor ca 1h wieder angefangen mit diesen fiesen Blähungen es stinkt richtig und ist total unangenehm… aber immer noch lieber als der Durchfall gestern… so was hatte ich also echt noch nie. Ich hoffe es bleibt jetzt so, sonst rufe ich dann bei meiner FA an, hab’s jetzt aber noch gelassen da es mir heute wieder gut ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall / kann es nicht halten

Antwort von Kali1805, 18. SSW am 17.01.2024, 12:11 Uhr

Super dass es dir wieder besser geht. Ich habe mit dauerhaften Blähungen zu kämpfen, die sehr unangenehm und teils echt schmerzhaft sind. Der FA hat mir ein Belaststoff-Pulver gegeben um regelmäßig aufs Klo zu können. Das hat aber gegen diese Blähungen nicht geholfen. Wenn du rausfinden solltest was man dagegen machen kann, meld dich bitte alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Famenita 200g - brauner ausfluss / durchfall

Hallo zusammen! Ich habe wegen meine Schmierblutungen Famenita bekommen - erstmal 100g Dosis und jetzt auf 200g erhöht, da die Blutungen wieder angefangen haben. Nur seit 2 Tage habe ich nach dem einführen der Tabletten ( dosis wurde 200g 2x3 mal am Tag erhöht) so Stunden ...

von natalie_92, 7. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Durchfall, Erfahrung?

Hallo Zusammen, Ich war gestern Abend in einem Restaurant essen. Als ich zu Hause und im Bett war, wurde mir extrem übel. Musste mich zuerst übergeben und danach hatte ich noch sehr starken und wässrigen Durchfall. Es war wie ein Wasserfall…so stark hatte ich es noch nie. Nun ...

von Nicole-, 26. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall, wie viel normal

War am Donnerstag bei 37+2Ssw bei der Hebamme und seit dem hab ich täglich Durchfall. Jetzt frag ich mich, wie viel ist normal vor der Geburt? Am Donnerstag hatte ich Rückenschmerzen und harter Bauch, gestern war ich richtig schlapp und heute wieder Rückenschmerzen... heißt es, ...

von schwanger3.0, 38. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und fieber

Hallo, ich hatte auch schon hier geschrieben das ich mir Anfang dieser Woche ein bisschen Sorgen gemacht habe was ich gegessen hatte und nachdem ich mich beruhigt habe kams dann doch. Hatte gestern Nacht um 1 plötzlich starke Magenkrämpfe und Durchfall mit Fieber jetzt ist ...

von Kkblume, 23. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Durchfall

Hallo alle zusammen, ich hatte vor zwei Tagen plötzlich ausm nix Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Übelkeit und Schüttelfrost. Dass einzige was ich Stunden davor gemacht habe ist/ war fettig gegessen. Dachte wirklich, dass ich drauf gehen werde. Mir ging es so beschissen. ...

von Berobero 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall „normal“?

Hallo, Ich bin in der 29SSW und hatte letzte Woche schon einmal starken Durchfall (an einem Tag). Dann war es wieder verschwunden. Jetzt hatte ich am Dienstag wieder richtig stark Durchfall mit Krämpfen und habe dann eine Kohletablette aus der Apotheke geholt und es kam nichts ...

von nadine.ldn, 29. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall seit Sonntag/ Listeriose?

Hallo, Ich habe seit Sonntag immer mal wieder Durchfall. Da nur einmal täglich bin ich nicht gleich zum Arzt da ich letzte Woche bereits war aufgrund von Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Gestern wurde es nun schlimmer mit dem Durchfall (3×täglich) und ich höre auch ...

von Polly0712, 26. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, durchfall, ziehen im Unterleib .. was ist da los?

Hallöchen, mein Mann und ich wollten vorhin eine Runde spazieren, ich bekam plötzlich eine Angst und Panik so das wir wieder nachhause mussten. Jetzt bin ich Zuhause und mir ist unfassbar Übel, ich habe Durchfall, unterleibschmerzen und ziehen .. mir ist auch etwas schwumrig. ...

von Stella3105, 39. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Wässriger Durchfall, Listerose?

Hallo ihr lieben, 22 ssw - ich habe vor 4 Tagen 2x durchfall gehabt und Magenkrämpfe, dann eine Erkältung (verstopfte Nase, Husten und Zahlnfleischschmerzen), nun seit heute morgen wieder wässrigen Durchfall über den Tag verteilt sicher 10x .. ebenso Magenkrämpfe. ...

von EraZa, 22. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Übelkeit

Hallo zusammen. Wollte mal fragen was ihr denkt. Ich war ne Woche in Gran Canaria und war super vorsichtig mit essen. Trotzdem habe ich auf einmal wässrige n Durchfall gehabt am Mittwoch, also vor 4 Tagen. Hab dann Milchsäurebakterien und Kohle Tabletten genommen. War alles ok ...

von Martina om Norwegen, 8. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.