Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84, 39. SSW am 16.02.2011, 8:44 Uhr

Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Durchfall und leichten Übelkeiten in der Ende der SS hat?

Ich habe seit heute morgen Durchfall und habe auch etwas Blut (aber kein Schleimpropfen?) entdeckt....Wehen habe ich bisjetzt noch keine. Oder könnte es eine Schwangerschaftsvergiftung sein?

Habe heute um 2 Termin zur VU beim FA, viell. gehe ich auch früher hin...

Danke für eure Antworten

LG Katharina

 
14 Antworten:

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von mymelchen, 24. SSW am 16.02.2011, 8:59 Uhr

huch, der propf ist nicht schon vorher abgegangen?
frisches (rotes) oder altes (braunes) blut?

durchfall, blut, übelkeit, kam noch heisshunger dazu, hatte ich 2 std bevor mein sohn da war.
bei frischem blut würde ich immer zum arzt gehen wenn vorher kein verkehr, keine untersuchung oder keine eigenständige manipulation am mumu statt fand.

ich sass vllt ne viertel std vor geburt auf klo wie fast die ganze zeit, die fruchtblase drückte immer in die scheide, weil sie einfach nicht springen wollte, es war total unangenehm und ich rief verzweifelt meine hebamme "renaaaaaaate da ist blut im schlübba" sie lachte und sagte das ist doch toll und ich dachte nur die verarscht dich doch allerdings hatte ich da schon ordentlich zu schnaufen.
2 std vorher war der muttermund unverändert 2 cm wie schon 3 wochen zuvor und noch hinten, nur der durchfall war schon da und die übelkeit, das schob ich aber auf die 3 portionen gyros und pommes die ich mir kurz vorher reingeschmissen hab.

wenn du wehen kriegst würd ich nicht mehr zum arzt sondern ins kh fahren, alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von unicorn88 am 16.02.2011, 8:59 Uhr

Ich würde sagen ab zum Arzt! Ich hatte kurz vor der Geburt meines Sohnes (etwa 12 h vorher) Durchfall. Meine Hebi sagte dass sich der Darm kurz vor Beginn der Geburt nochmal entleert. Etwas Blut verlohr hatte ich etwa 6 h vorher. Ich hatte da ca. alle 4 Min. Wehen. Ist aber immer unterschiedlich. Lass es lieber abklären, falls du eine Sturzgeburt haben solltest... LG und alles gute, unicorn88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und

Antwort von erzieherin84, 39. SSW am 16.02.2011, 9:14 Uhr

@unicorn88

was ist eine Sturzgeburt?

Bei der 1. Geburt war das alles ein bisschen anders...

Naja mal sehen, auf jeden Fall habe ich null Apetitt, der Magen tut schon weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von hexe_77, 38. SSW am 16.02.2011, 9:15 Uhr

Meine Hebi beim GVK hat gesagt, dass es vor der Geburt gut sein kann, dass man einen Tag lang Durchfall oder Erbrechen hat. Kann sein, dass dein Körper sich auf die baldige Geburt einstellt. Kann aber leider nicht aus Erfahrung berichten erwarte mein erstes Kind. Vielleicht darfst du bald kuscheln .
Aber bevor du dich verrückt machst ruf beim FA an und frag dort nach.

Alles Gute
Lg hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sturzgeburt

Antwort von unicorn88 am 16.02.2011, 9:19 Uhr

Das hatten zwei bei mir im GV-Kurs. Innerhalb von 3 Stunden kam das Baby zur Welt und bei der anderen Mutter waren es sogar nur 2 1/2 Stunden, sie bekam es zu hause alleine mit Mann und Hebamme - hätte es nicht mehr geschafft ins KH zu kommen. Achja den Wehenbeginn natürlich miteingerechnet, also wirklich seeeehr schnell. LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzgeburt

Antwort von mymelchen, 24. SSW am 16.02.2011, 9:27 Uhr

ach lass dich nicht verrückt machen von wegen sturzgeburt

ich hab kind 2 und 3 beide unter 2 std bekommen, 2 in ner 3/4 std. ich habs ins krankenhaus geschafft und kind 3 geplant zu hause gekriegt. also mach dir keine gedanken, kein kind kommt ohne wehen d.h du kannst es nicht verpassen und wirst es schaffen :)

"Eine Sturzgeburt kann auch im Zusammenhang mit einer überstürzten Geburt auftreten, die Begriffe sind aber nicht synonym."
ist also was ganz anderes als ne schnelle geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzgeburt

Antwort von unicorn88 am 16.02.2011, 9:34 Uhr

Ich habe nicht gesagt dass es so bei ihr ist oder kommen wird. Nur dass bei mir soetwas im Kurs war, nachdem sie gefragt hat. Kein Grund so unhöflich zu werden. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu spät, immerhin hatte sie leichte Blutungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von supererol am 16.02.2011, 9:37 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Entbindung vor 12 Wochen auch einen Tag vorher leichte Blutungen.War dann bei meiner Fä und sie meinte nun gehts die nächsten Stunden los.War auch so.Eine Sturzgeburt hatte ich bei meinem zweiten Kind.Hatte keine Wehen und war nur zum Kontroll CTG in der Klinik.Während ich am CTG hing platzte mir dann die Fruchtblase und 5 min später hielt ich unseren Sohn in den Armen.Da guckte die völlig verblüffte Hebamme nicht schlecht als sie endlich auf mein klingeln reagierte und gucken kam war der kleine Mann schon da.Zum Glück hatte ich meinen Mann dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzgeburt

Antwort von mymelchen, 24. SSW am 16.02.2011, 9:43 Uhr

ich war doch nicht unhöflich.
ich hab nur versucht deine sturzgeburtgeschichte etwas zu "verharmlosen", damit die arme nicht gleich noch nen kollaps kriegt weil hier jemand was von sturzgeburt schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von Michaela31.05.79, 10. SSW am 16.02.2011, 10:27 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Tag bevor es los ging Durchfall und übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von Majo24 am 16.02.2011, 10:57 Uhr

Na nun ist es ja schon 2h später....wie geht es dir jetzt? Tut sich schon was?

Magen Darm geht ja grad echt rum. Also richtige Übelkeit muss nix mit Geburt etc. zu tun haben.

Kann aber: Bei meinem Junior (2. Geburt) musste ich mich einmal übergeben, hatte einmal heftig durchfall, 1,5h später ging es mit den Weghen los und nochmal 2h war er dann da.
Und bei meiner ersten Geburt hatte ich die Wehen im Rücken und mir war dauer-Übel (ist aber selten!!!!!!) und ich musste mich oft Übergeben, hatte da aber schon die Wehen.
ABER bei Beiden war es an der Zeit!

Viel Glück!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von Majo24 am 16.02.2011, 10:58 Uhr

ach mennomen hab das Blut vergessen zu berücksichtigen...........sieht shcon so aus, als macht sich der Körper bereit dem Bauchzwerg sein zu eng gewordenes Zuhause zu kündigen!!!

Also alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 16.02.2011, 11:11 Uhr

ich habe am anfang der ersten ss extrem gebrochen und dann erst wieder im kreißsaal; diesmal rechne ich mit ähnlichem - mir ging es fast ein halbes jahr teilweise ganz mies (mit infusionen etc.), seit ein paar tagen ist mir wieder morgens übel. aber für die geburt ist es ein bisschen früh.

ich würde dir raten, es abklären zu lassen. lass dich aber nicht verrückt machen wegen sturzgeburt und so. ohne echte geburtswehen kommt dein baby nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Übelkeit-39ssw.

Antwort von Baby2411 am 16.02.2011, 12:20 Uhr

Ja, lass dich nicht verrückt machen, wegen Sturzgeburt. Das ist wirklich eine sehr sehr seltene Angelegenheit.

Mit Durchfall und Erbrechen kann sich wirklich durchaus eine Geburt ankündigen. Der Körper wirft sozusagen "Ballast" ab.

Ich würde an deiner Stelle jetzt ruhig bleiben und dann je nach Gefühl handeln.

Grundsätzlich musst du jetzt nicht zum Arzt.

Nur wenn das Erbrechen und der Durchfall so schlimm ist, dass du viel Flüssigkeit verlierst, dich schlapp fühlst usw.
Denn völlig entkräftet eine Geburt durchzustehen ist sicherlich nicht schön.

Das Blut ist auch erst einmal nicht schlimm. Nur wenn es viel wird, frisch rot ist, solltest du zum Arzt gehen.

Ansonsten kann sich so ein Schleimpropf auch langsam lösen, sodass man das gar nicht so wahrnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall - zu viel Magnesium?

Hallo! Eigentlich hab ich bis jetzt nur von Verstopfung in der Schwangerschaft gehört, aber bei mir ist es andersrum! Ich nehm jeden Tag 300 mg Magnesium (biolectra direkt), weil ich öfters einen harten Bauch bekomme. Meint ihr, das könnte vom Magnesium kommen? Sollte ich es ...

von Medea84, 22. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall/Übelkeit

Hi, kann mir mal jemand sagen, ob das normal ist? Seit gestern Nachmittag hatte ich Bauchschmerzen, so'n Grummeln udn heute Nach dann richtig Durchfall und tagsüber und morgens auch immer dieses flaue Gefühl/Würgreiz, aber nicht Erbrechen. Hab immer noch ein bisschen ...

von blessed2011, 10. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Durchfall nach Glucose-Toleranz-Test

Hat das auch jemand von euch erlebt: ca. eine halbe Stunde nach dem Trinken der Glucose-Lösung für den Glucose-Toleranz-Test wurde mir in der ersten Schwangerschaft extrem übel und einige Minuten später hatte ich sehr starken Durchfall! Über mehrere Stunden hinweg immer ...

von coasterin, 11. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch "gluggern" und Durchfall...

Hallo ihr lieben... also kennt das einer von Euch? Kurz zu mir: habe vor fast einer Woche positi getestet, war beim FA, die mich wieder weg geschickt hat, weil man nichts sehen konnte. Ein Test beim FA war leicht positiv und somit sollte ich 10 Tage warten. Nun habe ich ...

von Rikke0710 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall

Hallo meine lieben. Ich leider schon seid donnerstag an durchfall,meist ist der richtig wässerig und mir tut schon der po richtig dabei weh. Ich bin nicht so ein arzt gänger deswegen war ich da auch noch nicht da.Kann das schädlich für meinen bauchzwerg sein?? Soll ich ...

von Babybunny007, 25. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall,unterleibschmerzen,sclapp

hallo ich bin in der 8ssw und seid ca.1woche total schlapp müde und liege viel.Von meinem Rücken und Kreislauf ganz zu schweigen.Unterleibschmerzen habe ich auch von anfang an,mein fa sagt weil sich jetzt alles dehnt und verändert,dann war es wieder besser,und jetzt habe ich ...

von jasmin86, 8. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Temperatur, leichter Schüttelfrost in...

Hallo ihr Lieben, meine herrlichen Symptome stehen ja schon oben. Ich habe mich seit 16 Uhr schon dreimal übergeben. Selbst Wasser kommt wieder raus. Fühle mich echt krank. Wehen oder so habe ich definitiv nicht. Muss ich das trotzdem abchecken lassen? Ich mache mir ...

von KeksundKrümel, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall- hatte das noch jemand so heftig?

Ich habe seid Freitag morgen Durchfall. Es läuft und läuft und läuft. Ich frag mich wo das alles noch herkommt, so langsam müsste ich leer sein. Samstag hatte ich dann auch ganz fürchterliche Magen-Darm Krämpfe, die halten sich mittlerweile aber wieder in Grenzen. Ich nehme ...

von Horny, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

statt periode nur schmierblutug und durchfall

hallo alle zusammen, ich habe da mal eine frage an alle schwangeren. ich habe letzten monat die pille abgesetzt einmal ungeschützten verkehr gehabt. gestern hätte ich periode bekommen sollen, kam aber statt dessen nur minimal bräunlicher ausfluss und heute den ganzen tag ...

von supimami30 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Durchfall und Wehen... wen es interessiert :-)

da mir hier einige so nett geantwortet haben, will ich euch auf dem Laufenden halten. die WEhen waren nicht umsonst. GMH fast komplett verstrichen.... ob MuMu fingerdurchlässig oder nicht, da wollte er sich nicht festlegen, aber alles weich alles bereit :breig: Er meinte, ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.