Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre, 23. SSW  am 16.12.2021, 9:20 Uhr

Druck auf Brustkorb - 23 ssw

Hallo ihr lieben,

ich verspüre seit gestern immer wieder mal einen Druck im Brustkorb. Heute hält es schon eine Stunde an. Der Druck ist eher mittig und fühlt sich an als ob der BH zu eng sitzen würde oder ich Steine auf der Brust liegen hätte. Teilweise fühlt es sich auch so an, als ob es einmal rings rum geht bis zum Rücken hinter.

Bin aktuell in der 23 ssw. Hatte das schon einmal jemand von euch?
Mein nächster Termin beim Gyn wäre leider erst am 04.01.

Habe nur Angst dass es etwas schlimmes ist oder etwas am Herz oder sowas

 
2 Antworten:

Re: Druck auf Brustkorb - 23 ssw

Antwort von DidierLilie am 16.12.2021, 9:29 Uhr

Hey, das könnte der Druck von der Gebärmutter sein, die wächst mit dem Baby und drückt auf umliegende Organe. Solange alles andere fit ist und keine weiteren Symptome dazu kommen (linker Arm schmerzt; kribbeln bis in die Fingerspitzen usw.) würd ich mir keine Gedanken machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf Brustkorb - 23 ssw

Antwort von Ladybird1984, 27. SSW am 16.12.2021, 9:31 Uhr

Ich hab das auch sehr oft und hatte das schon ab der 18SSW. Mir wurde gesagt, die kleine fordert jetzt einfach mehr Platz ein. Ich glaub das liegt auch daran, wie sie liegt. Mal ist es besser, mal ganz schlimm, mal geht auf dem Rücken liegen keine Minute, mal bin ich schnell aus der Puste. Jeden Tag was neues...es können auch Verspannungen sein. Du kannst gut Übungen machen, um mehr Platz im Brustraum zu bekommen. Mir hilft da Schwangeren-yoga sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.