Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monikarli, 6. SSW am 16.12.2021, 8:32 Uhr

6. SSW und total zickig und leicht reizbar

Hey ich Lieben,

ich werde noch wahnsinnig. Es ist unglaublich und mein Freund tut mir auch echt leid. Ich kann ihn zur Zeit teilweise manchmal echt nicht leiden und bin ihn nur am anzicken. Er steigt auch immer voll drauf ein.. ich hab mich null im Griff. Wir haben uns jetzt seit ein paar Tagen fast täglich in den Haaren. Bekommen uns dann zwar schnell wieder ein aber das sind wir einfach nicht gewöhnt, da wir sonst beide sehr harmonisch sind. Habt ihr Tipps ?

Da alle bei mir Rätsel raten was es wird: stimmt es wenn man nur zickig ist, dass es ein Mädchen wird? Ich halte es immer sehr für Mythen aber alle konfrontieren einen damit.

 
3 Antworten:

Re: 6. SSW und total zickig und leicht reizbar

Antwort von Princess-leah, 28. SSW am 16.12.2021, 9:23 Uhr

Zu 50% haben sie recht damit, dass du ein Mädchen bekommst.

Ich habe zwischendurch auch Phasen, wo ich ganz schnell auf 180 bin. Zickig und launisch.
Ich bin schon 'entschuldigend' zu meinem Freund gegangen, noch bevor ich irgendwas an ihm auslassen konnte, aber ich bereits gemerkt habe, dass ich anstrengend werde. Habe ihn um Verständnis gebeten, dass er nicht darauf einsteigen muss (ich wurde dann ignoriert... War auch nicht besser.. Er konnte nur verlieren) und ich bin bewusst aus der Situation geflohen. Ein klarer Kopf hilft!

Geh raus, mach Sport, schnauz jemand anderen an. Bevor du ihn deinen Partner anmeckerst, frage dich, warum es dich gerade so belastet.
Meine Gespräche starteten oft mit 'Hormone sind kacke, aber folgendes lässt mir keine Ruhe...'
Du selbst kannst dann etwas Abstand nehmen und bist nicht so angreifbar, vielleicht versteht dein Freund dann auch eher damit umzugehen.

Btw: bei mir wird es insgesamt nicht besser... Phasen kommen und gehen. Aber es ist nicht mehr so schlimm und wir können normal darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und total zickig und leicht reizbar

Antwort von Monikarli am 16.12.2021, 9:59 Uhr

Haha 50 Prozent ist wohl wahr.

Ich musste über deinen Text jetzt so schmunzeln, da ich es so nachempfinden kann.
Ich entschuldige mich andauernd bei ihm… aber in der Situation sehe ich es absolut nicht ein.

Ich hab ihn auch um Verständnis gebeten, ihm fällt das aber sehr schwer. Na ja… ich bin gespannt, ob es vielleicht schnell besser wird oder ich mich etwas zusammen reißen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und total zickig und leicht reizbar

Antwort von Stephie1105 am 16.12.2021, 13:04 Uhr

Ich hatte das auch. Aber mein Mann konnte das zum Glück gut weg stecken.
Einen Tipp hab ich nicht, außer offen darüber reden, dass es dir Leid tut, du aber zur Zeit nicht aus deiner Haut raus kannst.
Bei mir wurde es besser, als dann die 12. Woche vorbei war (total doof, aber die „kritische Zeit“ war nun vorbei). Ab da war man entspannter und das zickige war auf einmal weg.

Und nein wir haben einen kleinen Jungen bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+6 wieder leichte Blutung ?!

Hello Leute brauche eure Meinung. Bei 6+0 war ich im KH wegen leichten Blutungen, Fruchthöhle + Dottersack zu sehen, alles in Ordnung. Nun heute ,6+6, wieder leicht rot und dann war es weg. Denke es kommt vom Stress oder auch Überanstrengung??...morgen soll ich zum FA zur ...

von Kathajrg1209, 7. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

SST erst bei ES12+13 leichte Linie (oder VL?)

Hallo zusammen, momentan bin ich bei ES+13 und seit ES12 habe ich eine ganz leichte - kaum erkennbare Linie! Kann das noch für eine SS spreche ! Müsste der HCG nicht auch schneller steigen und höher sein? Hatte jemand Ähnliches und eine intakte SS? Könnte aber auch ...

von Mami2019!, 3. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen

Hallo zusammen. Ich müsste jetzt 7 ssw sein. Seit Freitag habe ich immer wieder Blutungen .Mal hellrosa, mal schmierig rosa, mal dunkel rosa, mal bräunlich , mal paar Std nix, dann wieder ein Schub. Bekomme Progesteron 1 mal am Tag...auf dem US letzte Woche bei 5+3 konnte sie ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte hellrote Blutung nach 2. Ultraschall

Hallo, ich hatte gestern den großen Ultraschall und dabei wurde auch vaginal abgetastet. Weh tat es mir nicht. Es war auch alles gut. Heute hatte ich am Abend eine leichte hellrote Blutung. Schmerzen habe ich keine. Werde das natürlich weiter beobachten. Ist das aber normal ...

von lisadre, 19. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Letzte Woche sst positiv und jetzt Periode - und sst ist noch leicht positiv?

Oh je ich bins wieder... Hatte gestern schon ein Beitrag gepostet, dass ich vor 1 Woche positiv getestet habe und gestern plötzlich meine Periode bekommen habe. Habe heute morgen mit morgen urin nochmal getestet und der test war leicht positiv und ich sollte ja eigentlich in ...

von Rümmi 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

SS Tests nach NMT nur leicht positiv

Hallo zusammen, dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich hätte letzten Mittwoch meine Periode bekommen sollen. Habe dann letzten Samstag das erste mal schwach positiv getestet (also 4 Tage vor NMT) Habe dann montags noch einen Streifentest gemacht, auch leicht positiv und ...

von Kaddy090788, 5. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

ES + 10 leichte linie ?

Hallöchen Mädels, eine Frage an euch. Sollte am 22.10.21 meine Mens bekommen habe getestet und sehe eine 2. Line ( ein hauch) Bitte sagt mir ihr seht die auch ? Ich werd langsam verrückt. Wir versuchen seit Anfang des Jahren schwanger zu werden und die 2 Zyklen davor hab ich ...

von Huetchen29, 3. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht positiver Schwangerschaftstest

Hallo zusammen hab mal ne frage habe vor 2 tagen einen test gemacht und der ist leicht positiv der zweite strich ist blasser nun bin ich mir unsicher ob ich nun schwanger bin oder nicht einige sagen das der zweite strich genauso dick sein muss wie der erste strich?? Wäre lieb ...

von Jacqueline0607 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige schmerzen

Hey, ich hatte vorgestern ein Beitrag, es ging um meine leichten mensartigen Unterleibschmerzen die nach Magnesium Einnahme kamen inklusive Durchfall. Gestern waren diese Schmerzen ganz weg, jedoch bin ich heut morgen wieder mit leichten mensartige schmerzen wach geworden und ...

von ZuzuHz313 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige Schmerzen

Hey Leute, ich habe die letzten Tage hochdosiertes Magnesium genommen und hatte heute Durchfall, seitdem hab ich leichte mensartige Schmerzen. Hatte das jemand auch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das das nicht schlimmer wird mache mir echt sorgen ...

von ZuzuHz313, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.