Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 30. SSW am 14.11.2022, 14:38 Uhr

Dreht sich das Baby noch?

Hallo.

Ich war in der 28 SSW beim Frauenarzt, welcher meinte, dass sich mein Baby schon mit dem Kopf nach unten gedreht hat.

Kann sich das Kind noch drehen?
Ich merke am ganzen Bauch immer mal wieder Bewegungen. Immer wo anders.
Mal ist es an einem Bereich "Härter", am nächsten Tag wieder wo anders.

 
4 Antworten:

Re: Dreht sich das Baby noch?

Antwort von Schneeglöcken am 14.11.2022, 15:28 Uhr

Prinzipiell kann sich das Baby bis zur Geburt noch drehen. Die meisten Kinder kommen allerdings aus SL zur Welt, insofern stehen die Chancen durchaus gut, dass du dein Kind aus dieser Lage gebären wirst.
Aber auch eine BEL wäre kein Weltuntergang und könnte grundsätzlich völlig problemlos spontan geboren werden

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich das Baby noch?

Antwort von Claudia91, 25. SSW am 14.11.2022, 15:31 Uhr

Hallo

Es kann möglich sein aber denke eher nicht

Meine Tochter war von anfang an mit dem Kopf nach unten bei jeder Untersuchung. Seit der 17. Woche.

Mein Sohn jetzt ist auch von Anfang an nach unten. Merke die tritte auch immer oben aber auch zeitweise ein seltsames drehen aber die Tritte sind immer nur oben also denke ich liegt er immer noch mit Kopf unten

Je größer die Kinder werden desto schwerer drehen sie sich, ich denke mal eher nein aber wer weiß was es alles gibt. Schließe nix aus

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich das Baby noch?

Antwort von Elenore1003 am 15.11.2022, 7:17 Uhr

Ich war gestern 27+6 beim US und mein Kind liegt noch in BEL.
Seit einigen Tagen bewegt sich mein Kind aber auch anders, ist viel aktiver. Er lag auch schonmal quer.
Viele sagen so bis 33. 34. Ssw drehen sich die meisten noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich das Baby noch?

Antwort von Schmetterfink am 15.11.2022, 9:51 Uhr

Mein Großer hat sich irgendwas um die 35. Woche rum nochmal quer gedreht dann aber brav von alleine nach ein paar Tagen wieder zurück. Solange die noch Platz haben (und die haben überraschend lange Platz) und noch nicht fest mit dem Kopf im Becken liegen, können die sich auch noch drehen.

Wenn sie zumindest zwischendurch mal brav in SL gelegen haben, können sie sich aber entsprechend auch lange wieder zurück drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Hallo, weiß jemand von euch, wieviel Platz die Kleinen in der 30. SSW noch im Bauch haben, um sich zu drehen?? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Baby sich ständig um die eigene Achse dreht und im stundentakt anders liegt, mal in BEL, mal in SL... kann das sein, ...

von rabarbera, 30. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Hallo die Damen! Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber gibt es irgendetwas das man unterstützend tun kann, damit sich das Baby mit dem Kopf nach unten dreht? Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken. Würde so gerne "normal" entbinden und ...

von Katinka27, 31. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich Forum: Schwanger - wer noch?

Baby dreht sich

Hi! Ich frag mal hier, vielleicht hat ja jemand von Euch nen Rat. Unsere kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Seit 1 Woche dreht sie sich nachts Imme auf die Seite. Die Kinderärztin meinte, das sei nicht so gut... Weiß ich ja selber! Aber was soll ich tun? Die ganze Nacht daneben ...

von Tuffie23 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.