Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 12. SSW am 14.11.2022, 8:24 Uhr

Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Hallo ihr Lieben

Ich bin nach einem Spätabort (18. SSW Anfang April) wieder schwanger und aktuell in der 12. SSW. Die letzte SS endete wegen einem vorzeitigen Blasensprung nach lange anhaltenden Blutungen. Man hat damals auch Gardnerella Keime gefunden.

In dieser Schwangerschaft hatte ich in der 8. SSW wieder Keime im Abstrich (Gardnerella), die ich mit Sobelin Vaginalcreme behandelt habe, anschließend Vagiflor und Vagisan.

Heute Nacht bin ich mit klatschnassem Slip wach geworden. Ich hatte das die letzten Tage auch, aber da hab ich noch die Vagisan Zäpfchen genommen, die ja vermehrt Ausfluss verursachen. Seit 2 Tagen nehme ich aber keine Zäpfchen mehr.

Ich hab dann einen ph Selbsttest gemacht, weil ich Angst hatte, Fruchtwasser zu verlieren. Und was soll ich sagen...der Test war gelb mit blauen Verfärbungen. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus. Dort hat man auch einen ph Test gemacht sowie einen Fruchtwasser Test. Ph Wert laut Krankenhaus war bei 4! Bei der US Kontrolle war auch alles ok.

Ich bin total erleichtert, aber auch verunsichert. Wieso ist der Selbsttest dann so komisch blau? Ich habe zwei gemacht, die gleich aussehen.... Und woher kommt die viele Flüssigkeit? Sie roch nicht, sondern es war wie Wasser.... Urin war es nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit den ph Tests?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Strickmami am 14.11.2022, 9:08 Uhr

Hallo,
ich hab auch diese Tests, das einzige mal wo es bei mir so dunkel war wie auf deinem Foto lag es wohl an Urin. Ich hab 10 Minuten später noch eins gemacht und der war dann gelb...
Die Flüssigkeit kann auch normaler Ausfluss sein.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle noch mal zum Frauenarzt gehen und Fragen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Nina985 am 14.11.2022, 9:29 Uhr

Danke für deine Antwort. Sah der Test bei dir dann genauso aus?

Ich war vor dem Test 1,5h nicht auf der Toilette....
Aber ich vertraue natürlich auch eher dem Krankenhaus, die ca 1h später die Tests gemacht haben und die beide negativ waren.

Meine Ärztin ruft mich diese Woche nochmal an, um mir die Ergebnisse des Kontrollabstrichs mitzuteilen. Da werde ich sie dann fragen. Mein nächster Termin bei ihr ist in 1 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Strickmami am 14.11.2022, 9:48 Uhr

das ist schon sehr komisch... ich würde zwar auch auf die Tests im Krankenhaus und auf das Personal dort vertrauen, aber mich wurde es trotzdem verunsichern. Hast du nach dem Krankenhaus besuch noch mal Selbsttest gemacht? War der dann OK?
Bei mir sah es damals sehr ähnlich wobei es auf der einer Seite eher einfach gelb war (also sozusagen links), auf der anderen (also rechts) blau. Hab leider kein Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Nina985 am 14.11.2022, 10:15 Uhr

Ich hab nach dem Krankenhaus keine Selbsttests mehr gemacht, weil ich mich nicht zusätzlich verunsichern wollte. Ich war ja schon im Krankenhaus....

Die Ärztin meinte, dass man einen Fruchtwasserverlust im Ultraschall gesehen hätte, weil es in diesem frühen Stadium der SS ja ohnehin noch wenig ist....Und wie gesagt waren im KH sowohl der PH Test als auch der Fruchtwassertest unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Lalilu. am 14.11.2022, 11:21 Uhr

Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid. Ich möchte dich auch nicht zusätzlich verunsichern aber ich erzähle dir mal kurz meine Geschichte.

Ein Tag nach dem errechneten Geburtstermin als ich aufgestanden bin hab ich einiges an Wasser verloren. Bin dann ins Krankenhaus, die haben „nur“ einen Ph-Test und ein CTG gemacht. Laut Arzt und Hebamme war er negativ und dann wurde ich wieder heim geschickt (ohne Ultraschall).
Nach etwa 3 Stunden bekam ich regelmäßige Wehen. Ich habe dann meinen Mann angerufen dass er mir am Heimweg einen phTest mitbringen soll. Er war auch positiv und in der Nacht wurde unsere Tochter geboren.

Hab jetzt gleich mal das Foto rausgesucht, ist im Anhang.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Nina985 am 14.11.2022, 11:55 Uhr

Okay, das verunsichert mich jetzt aber sehr.
Im Krankenhaus hat ma neben PH Test auch einen Fruchtwassertest gemacht. Und Ultraschall. Demnach sei alles ok.........

Kann es denn sein, dass die im Krankenhaus sich trotz der 2 Tests und Ultraschall irren?

Habe gerade bei meiner Ärztin angerufen und die wird mich zurück rufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit ph Selbsttests?

Antwort von Lalilu. am 14.11.2022, 12:27 Uhr

Das weiß ich leider nicht. Ich denke lieber einmal zu viel als einmal zu wenig drauf schauen.
Wie gesagt, bei mir wurde nur ein CTG und ein PH-Test gemacht - mehr nicht.
Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.