Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mma22 am 13.11.2022, 12:09 Uhr

Schwanger?

Hallo zusammen

Ich hatte am 24.10. einen kleinen „Unfall“
Wir haben schon zwei Kinder und die Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen.
Seit ein paar Tagen fühle ich mich so komisch schwanger.
Rein rechnerisch, wäre es sehr sehr viel unwahrscheinlich, dass am 24.10. etwas passiert sein könnte. Allerdings sollte man niemals nie sagen
Ich habe gestern und vorgestern getestet und bilde mir ein, eine Linie zu sehen… ich hänge mal Bilder an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Mma22 am 13.11.2022, 12:11 Uhr

Ausseinandergebaut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von SeePferdchen87, 12. SSW am 13.11.2022, 12:18 Uhr

Hi. Vielleicht einfach morgen nochmal testen? Wann soll denn die Periode kommen? Einmal unfall reicht leider aus....war bei uns auch unmöglich...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mma22 am 13.11.2022, 12:22 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich neige leider dazu mir Striche einzubilden siehst du denn etwas?
Ich hatte gestern auch eine sehr hellrote Blutung. Heute ist es wieder vorbei.
Ich teste morgen auf jeden Fall nochmal. Da ist der „Unfall“ dann exakt drei Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Schmetterfink am 13.11.2022, 12:36 Uhr

Sperma hält sich statistisch maximal 5 Tage. Du müsstest heute also mindestens ES+16 sein. Dann müsstest du dir nichts mehr einbilden, sondern müsstest einen deutlich positiven Test in der Hand halten.

Also nein, vermutlich bist du nicht von einem Ausrutscher vor drei Wochen schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mma22 am 13.11.2022, 12:48 Uhr

Auch dir danke für deine Antwort.
Ja, rein rechnerisch hast du vollkommen recht. Allerdings sind die meistens sst erst 3 Wochen nach GV aussagekräftig. Und das ist morgen.
Es passieren manchmal Dinge und das Bauchgefühl täuscht einen nicht. Ich sehe den Strich ja theoretisch ohne zu orakeln. Wollte nur wissen, ob ihr ihn auch seht. Und die helle Blutung verunsichert mich auch. Ich habe schnell Angst zb vor Eileiterssw. Bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich an oder nach nmt halt fett positiv getestet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von JuliaEugenia, 23. SSW am 13.11.2022, 13:29 Uhr

Der ist negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mariehüfing, 10. SSW am 13.11.2022, 13:38 Uhr

Sry ich seh da nix. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mma22 am 13.11.2022, 14:06 Uhr

Also ich sehe es Bleibt nur abwarten bis morgen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von iriselle am 13.11.2022, 18:35 Uhr

Ich sehe da auch absolut nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von miss_spicy am 13.11.2022, 19:46 Uhr

Auf den ersten Fotos sehe ich gar nichts und auf dem hier einen alten Test mit ganz leichter Verdunstungslinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Schmetterfink, 30. SSW am 14.11.2022, 11:53 Uhr

"nach GV" hat bei der Aussagekraft von SST wenig bis gar nichts zu sagen. Die Frage ist, wann war der Eisprung? 2 Wochen nach Eisprung ist (bei regulärer zweiter Zyklushälfte) normalerweise erster Tag der neuen Mens und ab da (ES+14) ist ein SST im Regelfall deutlich positiv, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Sex mehr als 5 Tage vorm ES? Schwangerschaftswahrscheinlichkeit extrem (!) niedrig, weil statistisch alle Spermien schon tot -> ergo: Sex drei Wochen vorm NMT bei regulärer zweiter Zyklushälfte (= Sex eine Woche vor ES)? Schwangerschaftswahrscheinlichkeit extrem niedrig, weil statistisch alle Spermien schon tot.
Aber... das gilt halt alles immer nur bei regelgerechter zweiter Zyklushälfte (die kann hormonellbedingt eben bis zu 18 Tage lang sein, dann ist 18 Tage vor NMT im Zweifel eben "nur" 3 Tage vor ES und damit mitten im fruchtbaren Fenster). Und man dürfte danach eben auch wirklich keinen Verkehr mehr haben, auch nicht mit Verhütung. Sonst ist man eben im Zweifel vom nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Mal Sex schwanger, weil die Verhütung versagt hat (ohne Hysterektomie keine 100%ige Sicherheit).

"3 Wochen nach GV" ist als Faustregel durchaus in Ordnung (da sollte dann wirklich jeder Test lila leuchten, egal wann der ES war) und natürlich braucht es zur Schwangerschaft auch Sex... aber wichtiger ist schlicht und ergreifend der Eisprung. Und zwei Wochen nach ES, sind die Standardtests eben schon recht aussagekräftig und sicher, egal ob das 14 Tage, 17 Tage oder 21 Tage nach dem Sex war.

Was sagt denn dein Test von heute? Hatte dein untrügliches Bauchgefühl recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von mäuschenhh am 14.11.2022, 21:18 Uhr

Wie sieht denn dein Test von heute aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mma22 am 14.11.2022, 22:09 Uhr

Danke dass du fragst
Ich habe morgen nmt und werde dann testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Schmetterfink am 17.11.2022, 13:26 Uhr

Und? Was ist rausgekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Weihnachtsfeiertagen

Hey! Das ist meine erste SS und ich bin derzeit Anfang SSW 28. Das heißt zu Weihnachten und Silvester dann ca. in der 35 SSW. Ich plane gerade meine Feiertage und überlege wie viel ich mir vornehmen sollte etc. Meine Familie wohnt zum Glück nicht sehr weit weg. Nun ist es aber ...

von FloLu, 28. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich heute morgen mit dem ersten morgen Urin meiner Meinung nach positiv getestet(Bild ist dabei). Habe dann nachmittags noch 2 gemacht die waren negativ. Ich hab zwar morgen einen Frauenarzt Termin aber man zerbricht doch schon denn Kopf ...

von Celinejannen 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen und krankschreiben?

Hey, Ich war vor paar Wochen leicht erkältet (Nase zu, Kopfschmerzen,Müdigkeit, Hals-Ohrenschmerzen etc.) Zum Glück hat sich das meiste schon gelegt nur meine Nase ist immer noch zu, die Müdigkeit ist noch da und natürlich die Kopfschmerzen. Ich war eigentlich kurz davor ...

von Pusteblumen92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Hallo zusammen, ich Stille derzeit noch, bin am abstillen und hatte meine Periode nicht. Am 20.10 hatte ich eine leichte hellrosa Blutung - für mich war es wie bei meiner Einnistungsblutung der1ssw- mir ist auch total übel, bin sehr müde und abgeschlagen habe Bauchschmerzen und ...

von L.ena 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5 Woche schwanger

Hey ihr lieben ich bin jetzt 5 Woche und habe aber jeden Tag Unterleibsschmerzen aber noch auszuhalten wenn ich mich hinlege geht es auch ich nehme Magnesium, die schmerzen sind meist mittig wie bei der Periode und manchmal links / rechtes , Rückenschmerz im unteren Bereich auch ...

von Lisa6544, 5. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4te woche schwanger und Blutung

Guten Abend, unzwar habe ich gestern am 3.11.22 fahren das icj in der 4ten Woche schwanger sei. Ich habe pco syndrom und eine insulinresistenz...nun hatte ich heute morgen 4.11.22 nach dem aufstehen schmierblutung, darauf hin rief ich beim Frauenarzt an und der sagt das es sein ...

von Lenamaus1810, 4. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Covid und schwanger

Hallo zusammen, Ich bin hier neu und auf der Suche nach eventuellen Erfahrungen. Ich bin schwanger in der 7./8ssw und seit heute Corona positiv. Nun habe ich Angst, dass der Virus zu einem Abgang führen könnte. Im Februar diesen Jahres war ich bereits schwanger und hatte ...

von LiniRi88, 7. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Was soll ich tun? Bitte um Rat

Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für ...

von Jane2002 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Was soll ich tun? Bitte um Rat

Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für ...

von Jane2002 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.