Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiniRi88, 7. SSW am 04.11.2022, 13:51 Uhr

Covid und schwanger

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu und auf der Suche nach eventuellen Erfahrungen. Ich bin schwanger in der 7./8ssw und seit heute Corona positiv. Nun habe ich Angst, dass der Virus zu einem Abgang führen könnte. Im Februar diesen Jahres war ich bereits schwanger und hatte einen Frühabort in der 7.Ssw, auch mit Corona. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Covid und schwanger

Antwort von Gesichtsnase am 04.11.2022, 14:09 Uhr

Hallo, ich hatte in der 8. Woche auch Corona und bisher hat meine Gynäkologin kein Aufhebens darum gemacht. Es ist bisher alles gut und mir geht es gut. Ich bin allerdings geimpft und hatte es schonmal, ist als nix Neues für meinen Körper. Hätte ich das in der Schwangerschaft so, wie beim ersten Mal, würde ich mir wesentlich mehr Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von Gesichtsnase am 04.11.2022, 14:10 Uhr

Bin jetzt in der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von Kleid am 04.11.2022, 15:35 Uhr

Hallo, ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten, die 1. im Januar, und die 2. im Juni, danach habe ich mich impfen lassen, und bin letztes Jahr im Herbst schwanger geworden, heuer im März hatte ich schwanger Corona, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von LuDu am 04.11.2022, 15:47 Uhr

Ich bin ab morgen in der 14. Ssw und hatte vor 3 Wochen auch Corona. War meine allererste Infektion. Ich habe keine Blutung bekommen, es scheint noch alles intakt zu sein.
Ich wünsche dir, dass dein Krümel diesmal bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von boymom21, 30. SSW am 04.11.2022, 20:12 Uhr

Hatte in meiner 1. SS auch Corona im Frühen Stadium auch ca 7. Woche mein Kind ist mittlerweile 16 Monate alt und gesund.
In der jetzigen SS hatte ich auch wieder Corona und bisher ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von Noriflocke, 9. SSW am 04.11.2022, 21:03 Uhr

Huhu,
mir ging es vor drei Wochen auch so wie dir. Habe es in der 6./7. Woche bekommen und mir total die Sorgen gemacht. Ist aber alles gut gegangen trotz recht starker Symptome. Versuch dein Fieber niedrig zu halten, falls du welches bekommst. Meine FA hat mir noch Thrombosespritzen verschrieben zur Vorsorge (war nicht so geil… aber dann hab ich mich zumindest auf der sicheren Seite gefühlt).
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von Rikami82, 17. SSW am 05.11.2022, 7:51 Uhr

Hallöchen!
Erstmal drück ich dir fest die Daumen, dass sich dein Krümelchen ganz doll festgekrallt hat! Und dann wünsche ich dir schnelle gute Besserung!
Ich hatte auch Angst... nach vier aufeinanderfolgenden FG hatte ich in der Frühschwangerschaft im August das 4. Mal Corona. Bin momentan in der 17. SSW und alles ist prima. Die Präna-Ärztin hab ich darauf auch angesprochen, sie meinte, dass Corona an sich in der SS nicht schlimm ist und den Babys nicht schadet. Ich hatte vier unterschiedliche Verläufe, das erste mal mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Hölle. Das ist aber nicht die Normalität (bin chronisch krank).
Ich wünsch dir alles Gute und das Krümelchen schön streicheln und festhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid und schwanger

Antwort von LiniRi88 am 05.11.2022, 8:59 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger? Was soll ich tun? Bitte um Rat

Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für ...

von Jane2002 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Was soll ich tun? Bitte um Rat

Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für ...

von Jane2002 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

steht der Tag der Schwangerschaftsfeststellung im Mutterpass?

Hallo, die Frage ist mir echt unangenehm und ich bin auch aktuell noch nicht schwanger. Mein Mann hält nichts von den ganzen Untersuchungen und ist der Meinung dass die Natur das selbst regelt da es wohl im ...

von soxie 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz EllaOne

Hallo ihr Lieben, ich benötige bitte mal eure Hilfe. Gibt es hier jemanden der nach der EllaOne trotzdem schwanger geworden ist und ein gesundes Kind ausgetragen hat? Die Daten im Internet verunsichern mich sehr, es gibt keine klare Aussage ob der Wirkstoff Ulipristalacetat ...

von SaTo, 5. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft, Trennung und viel mehr

Hallo Mädels, mein Partner und ich erwarten Anfang Januar unsere erste Tochter. Leider ist während der gesamten Schwangerschaft die Beziehung immer schlechter geworden. Eigentlich würde ich fast sagen, dass sie für mich schon beendet ist. es ist schrecklich für mich das zu ...

von muffinn, 31. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Festvertrag unterschreiben

Hi ihr Lieben, Ich bin in der 6 Woche schwanger und unterschreibe Mitte November endlich meinen Festvertrag. Meine Frage ist Kann meine Chefin den unterschriebenen Vertrag wieder nichtig machen, wenn ich es im Februar (16 Wochen etwa) an der Arbeit erzähle? Vorher erzählen ...

von NuschK, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ASS während Schwangerschaft

Hallo, soll/ nimmt jemand von euch ASS-ratiopharm Tabletten in der Schwangerschaft? ist das gängig? ich bin kein Fan von Tabletten, musste nie welche nehmen, da ich bisher zum Glück nie so krank war um es für nötig zu halten. Wenn es das Beste für die Entwicklung des ...

von ännibanänni, 28. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

SchieMu verkündet Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich muss mich jetzt hier einfach mal über meine Schwiegermama aus . Diese Frau macht mich fertig... Nach 2 FGs sind wir endlich in der SSW12 angekommen, das große 1.Trimester-Screening ist diesen Montag - danach wollten wir ...

von _Ina_144 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach

Guten Abend ich habe vor 6 Monaten entbunden und meinen Mann und mir ist das kondom gerissen und ich habe die Pille danach genommen allerdings war dies schon nach meinem eisprung und der Apotheker hat gemeint die ellaone könnte noch helfen die einnistung zu erschweren aber viel ...

von E.C.96, 5. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.