Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 01.08.2019, 8:00 Uhr

Die Ammenmärchen sterben nicht aus...

Das mit der Übelkeit ist Quatsch, sorry. Was Du gerade bemerkst ist, dass einfach jede Schwangerschaft völlig anders sein kann als die vorherigen. War bei mir auch so, ohne dass das etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun gehabt hätte.

Das Problem an solchen Ammenmärchen ist: Da z. B. die Chance, dass es ein Junge ist, 50:50 ist, trifft in der Hälfte der Fälle die „Vorhersage“ zu. Und diese Mütter fühlen sich dann bestätigt und erzählen den Unsinn weiter.

Ich drücke die Daumen, dass es das Wunschgeschlecht wird. Ich würde aber - auch wenn‘s schwer fällt - darauf verzichten, die Übelkeit als Anzeichen zu deuten. Meine beste Freundin ist auch darauf reingefallen: ALLES war anders in dieser Schwangerschaft. Und weil sie sich nach den Jungs ein Mädchen gewünscht hat, war sie 100 pro sicher, dass es ein Mädchen wird. Sie war dann doch wahnsinnig enttäuscht, als sich ihr „sicheres Bauchgefühl“ als falsch erwies.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.