Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.05.2015, 13:07 Uhr

Der echte Wehen-Cocktail ist giftig und gilt als überholt...

Hallo,

Hauptbestandteil des echten Wehen-Cocktails ist Rhizinus-Öl. Dies löst einen heftigen Durchfall aus, weil es leicht giftig ist, der Darm will es daher loswerden. Heftiger Durchfall kann durch die starken Darmkontraktionen manchmal auch die benachbarte Gebärmutter zu Krämpfen (= Wehen) anregen. Das ist das Wirkprinzip des Cocktails.

Weil es aber ein Widerspruch ist, Schwangeren von Alkohol und Nikotin abzuraten, ihnen dann aber zu einem giftigen Wehenmittel zu raten, gilt der Wehencocktail heute bei den meisten Hebammen als überholt.

Ich würde es lieber mit Sex oder auch warmem Baden versuchen. Beim Sex werden Prostaglandine frei, die wehenanregend wirken. Auch ein sehr warmes Bad kann Wehen auslösen. Beides funktioniert aber nur, wenn die Gebärmutter eh wehenbereit ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.