Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa.kolesova am 29.05.2022, 21:19 Uhr

Depressive Verstimmung

Hallo Liebes,

Das tut mir wirklich leid für dich, dass du sowas durchmachst.
Es kann gut möglich sein, dass dir alles zu viel wird, vorallem die Hormonumstellung.
Ich weiß, dies ist vielleicht nicht vergleichbar mit Panikattacken, Aber ich habe unter Depressionen gelitten.
Für mich sieht es bei dir ähnlich aus, möchte hier jetzt keine Diagnosen stellen. Du bist ja sowieso schon in Behandlung.
Ich kann dir sagen, Versuch an dir selbst zu arbeiten. Das ist wirklich estwas was nicht leicht ist. Aber wenn die nichts anderes hilft, helfen dir vielleicht positive Gedanken die du dir langsam und Tag für Tag antrainierst.
Versuch dir eine neue Routine einzubauen.
Wenn du morgens aufwachst und in den Spiegel schaust, lächel, mach die selbst ein Kompliment, setz dir ein Ziel für den Tag oder Woche
Mach etwas, wo du immer sagst „ach mache ich irgendwann mal…“

Dein Körper und du machen jetzt einiges durch und du brauchst Zeit um das zu verarbeiten, nimm dir diese Zeit !
Das ist ganz wichtig, vorallem auch für dein Baby.
Dein Körper braucht jetzt Nahrung und wird viel Energie nehmen
Denk dir, dass in dir erneut ein tolles Wesen wächst, was du tolle Mutter bereit bist auf die Welt zu bringen!
Nimm Hilfe an, dass ist auch ganz wichtig. Versuch keinen abzustoßen, es ist okay, dass es dir nicht gut geht. Das kriegst du schon hin!
Du bist eine tolle Frau, sowie Mutter.
Allein das du deine Angst hier rein geschrieben hast, macht dich stark. Es ist nicht leicht, selber zuzugeben das es einem so schlecht geht& Hilfe braucht.
Ich habe mir selbst geholfen, indem ich mir viel Zeit für mich genommen habe, natürlich geht das bei dir nicht so einfach mit einem Kind, aber Versuch deinen Alltag neu zu gestalten mit deiner Tochter !
Das wird dir bestimmt ganz gut tun. Das braucht aber auch seine Zeit. Versuch deine Ziele zu erreichen, aber langsam.
Es ist ein langer Prozess aber machbar!
Mach dir kein Stress und genieß deine kugeltet mit deiner Familie, du und dein Baby müsst euch jetzt sowieso vor Stress schonen!
Wenn du merkst, es geht garnicht und diese Gedanken kommen wieder, dann würde ich mir wirklich professionellere Hilfe suchen , wenn dir dein Therapeut nicht helfen kann..

Liebe Grüße und du schaffst das !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.