Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von iTüpfli  am 10.12.2015, 10:00 Uhr

Dampfgarer / Breikocher

Hallo zusammen,

Was haltet ihr denn von Babybreikochern wie z.B. dem von Avent.
Thermomix fällt aus finanziellen Gründen leider raus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Katjameyer am 10.12.2015, 10:08 Uhr

Ich kann den von Avent mit gutem Gewissen empfehlen, hab ihn für meinen Sohn genutzt und für die Prinzessin wird er auch wieder laufen! Er ist easy zu handhaben und zu reinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von 00IM00 am 10.12.2015, 10:53 Uhr

Ich würde dir dazuraten, den "Thermomix" bei Aldi oder Lidl zu kaufen, da hast du meiner Meinung nach mehr davon. Außerdem kostet er nicht viel mehr als der Babybreikocher und ich kann die Billigversion nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Stuff84 am 10.12.2015, 11:07 Uhr

Ich hatte einen ganz einfachen Dampfgarer von Avent und nen Aufsatz für die Küchenmaschiene. So hab ich alle 2-3 Wochen Portionen gekocht, eingefroren und musste nur Abends das Gläschen raus stellen.

Super Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Rhuwen am 10.12.2015, 11:24 Uhr

Ich hab damals auch damit geliebäugelt, mich dann aber für einen 3 Stöckigen von AEG entschieden.
Der ist seit 4 Jahren mein Liebling in der Küche und wird regelmäßig benutzt. Demnächst dann wieder für die Kleine.
Klar kann er nicht pürieren, aber man kocht ja nicht ewig Brei.
Und jetzt stell ich ihn an, hol den großen aus der Kita und das Essen ist fertig wenn ich Heim komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Rhuwen am 10.12.2015, 11:27 Uhr

Achja und hinter her kommt alles in die Spülmaschine und aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Zweizahn am 10.12.2015, 11:49 Uhr

Ich finde solche Geräte auch ganz toll, aber irgendwie unnütz. Ich habe den Babybrei im ganz einfach im Topf gemacht, mit einem Dampfeinsatz (gab es mal für 5 Euro oder so bei Tchibo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von lemoni am 10.12.2015, 12:30 Uhr

ich hab mir sowas auch schon überlegt , aber da ich sowieso für meine 2 Männer kochen muss werden ich es versuchen da mit einzubauen , erst zum Schluss würzen und sowas wenn ich was für den kleinen weg getan habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Jazzymausi am 10.12.2015, 13:37 Uhr

Huhu, ich habe alles im dampfgarer gekocht- oder in dem normalen Kochtopf und dann mit dem pürierstab pasiert. Habe von avent (vom dm Markt) die kleinen Becher zum einfrieren. Ging immer super. Brauchte nie Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Alakdana am 10.12.2015, 18:45 Uhr

Wir haben den Philips HD9140/91 Dampfgarer. Den fand ich richtig super. Unten kann ich gut alles Gemüse dämpfen und oben Gleichzeitig eine Suppe oder Reis machen. Nudeln müsste ich auch mal probieren

Meine Mutti hat jetzt ganz günstig einen Topf mit Dampfeinsatz gekauft. Keine 7 Euro und sie ist total begeistert davon. Gemüse schmeckt gedämpft einfach viel besser.

Für mich war der große von Phillips halt praktisch, alles rein und angemacht, wenn ich wieder von Schule/Kindergarten zurück bin ist das essen fertig. Ab und an mache ich in einem kleinen extra Topf noch eine Soße dazu.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Maiglück2015 am 10.12.2015, 19:50 Uhr

Ich hab ihn seit Kurzem im Einsatz und bin begeistert. Ich empfehle ihn gebraucht zu kaufen. Neu ist viel zu teuer und der Plastikgeruch und Geschmack geht die ersten Male ins Essen über. Hat mir ne Freundin erzählt, die ihn neu hat. Ich hab ihn über e...ay für die Hälfte von dem Preußischen auf seinem Bild ersteigert. War nur einmal genutzt, sieht man ihm auch an. Funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer / Breikocher

Antwort von Maiglück2015 am 10.12.2015, 19:54 Uhr

Blöde automatische Rechtschreibung. Das sollte natürlich Preis heißen und nicht Preußischen. Und auf deinem Bild, nicht seinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.