Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi3, 8. SSW am 21.09.2005, 19:23 Uhr

Damm Riss

Liebe Kugelbäuchlein
Ich habe mal eine Frage betreffend Damm Riss etc.
Ich hatte schon eine Geburt und leider wurde ich damals geschnitten, und leider hat es damals auch noch gleich gerissen. So hatte ich einen Riss und einen Schnitt. Habe damals sehr viel Blut verloren, und lange schmerzen gehabt.
Nun meine Frage, wie nah liegt das Risiko, dass ich bei der nächsten Geburt wieder geschnitten werde, oder dass es reisst?
LG
Kimi

 
4 Antworten:

Re: Damm Riss

Antwort von mami06, 24. SSW am 21.09.2005, 19:49 Uhr

Hallo,

das kann man wohl so nicht pauschal sagen, weil das natürlich auch von der Größe des Kindes abhängt. Ich bin bei meinem ersten Kind geschnitten worden, hatte keine Probleme mit der Narbe. Das zweite Kind war mit dem Kopf schon raus, als sie sich doch noch zum zweiten Schnitt entschlossen haben, weil mein Sohn so breite Schultern hatte. Die Narbe hat mir dann etwas mehr Probleme bereitet, zumal man nicht an der alten Stelle sondern daneben geschnitten hat. Naja, und wie es nun wird, weiß ich natürlich noch nicht. Einerseits ist ja alles gut vorgedehnt, andererseits ist vernarbtes Gewebe bekanntermaßen nicht so elastisch. Vielleicht wird's ja wieder ein etwas kleineres Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Riss

Antwort von Nicky1968, 34. SSW am 21.09.2005, 21:31 Uhr

Hallo,
also mein erster Sohn mußte per Saugglocke entbunden werden und da wird immer ein Dammschnitt gemacht. Bei meinem zweiten Sohn 2,5 Jahre später hatte ich dann eine spontane Geburt ohne Schnitt, dafür aber mit einem kleinen Riss an der Schamlippe. Mein Zweiter war aber auch relativ groß(57 cm und 37 KU und dann nur ein kleiner Riss, ist glaub ich nicht schlecht. Mein Dritter soll laut Ärztin ein kleines Kind sein. Lass ich mich mal überraschen, ob ich ganz ohne auskomme.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von fliegenpilz, ??. SSW am 22.09.2005, 8:29 Uhr

Hallo,
also bei der ersten Geburt wurde ich geschnitten, und das war schrecklich, ist ewig nicht verheilt, hatte total die probleme...
Bei der zweiten wärs normal ohne Schnitt oder Riss gegangen, wenn die Kleine nicht mit der Hand am Kopf rausgekommen wäre und somit mehr Platz brauchte...also wurde ich wieder geschnitten...das nähen tat diesmal sehr weh, ist aber superschnell verheilt und ich hatte kaum Schmerzen oder probs damit...

Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen, du wirst es wohl auf dich zukommen lassen müssen....aber vielleicht klappts ja ohne...

LG
Gerda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin gerissen

Antwort von Olbenima, 27. SSW am 22.09.2005, 10:20 Uhr

huhu
Ich bin beim ersten Kind geschnitten worden und fand das einfach furchtbar. Beim zweiten Kind bin ich gerissen und muß sagen, es war hinterher überhaupt kein Problem. Konnte nach dem Schnitt damals garnicht sitzen für 3 Wochen, nach dem Riss konnte ich sofort nach der Geburt sitzen.
Bei der nächsten Geburt werd ich es wieder reissen lassen, den beim Reissen sucht sich die Haut den Weg und es wird nur soweit gerissen wie nötig ist, beim Schnitt wird einfach quer durch und das find ich einfach too much.

Meine Meinung :-)

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.