Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Barbara am 01.05.2020, 19:59 Uhr

CoronaKrise und Heulerei

Hallo NellyBelly,

Es ist schonmal gut zu lesen dass du das mit manchen Kommentaren ähnlich siehst - ich übe mich derzeit in der Kunst des drüberlesens - das klingt jetzt super wertend, aber es gibt ja Leute denen aus mangelnder Selbsterfahrung auch die Empathie fehlt. In dem Fall würde ich jetzt aber sogar sagen: gar nicht richtig hingelesen, denn es kamen seltsame Antworten die gar nichts mit der Situation zu tun haben.

Ich glaube als Schwangere oder Frisch gebackene Mutter ist man einfach noch ein Stück empfindsamer als sonst und Männer sind da oft hemdsärmeliger und daher ganz hilfreich wenn man sich in seinem Gedankenstrudel befindet. Gerade als Baby-Mama befindet man sich plötzlich in so einer komplett anderen Situation, die einem auch den Kontakt etwas erschwert. Man ist rund um die Uhr für ein neues Leben verantwortlich und bis es sich wieder eingespielt hat und man sich vor allem noch einen Mutti-Freundeskreis aufgebaut hat, vergeht viel Zeit. Das habe ich auch ohne Corona schon als sehr schwierig empfunden. Der Papa geht derzeit in seiner Rolle übrigens voll auf, er hat auch mehr Energie und mehr Blödsinn im Kopf, ich bin nicht völlig allein mit der Erziehung. Allerdings ist unser Kleiner ein Mamakind und durch die Umstände bin ich ja plötzlich immer da, der Papa „darf“ noch in die Außenwelt um zu arbeiten - und vieles darf dann nur die Mama machen.
Ich gebe dir da voll Recht, früher war es auch nicht so normal wie alle immer tun, dass Mutti das Kind alleine großgezogen hat: es war eben Frauensache, aber jetzt sind die Familien kleiner als damals.
Für so Dinge wie nähen oder was am Computer wurschteln klappt das mit den Freiräumen hier gerade ganz gut aber irgendwie haperts gerade an sozialen Kontakten - entweder haben die Freunde ja selbst Kinder (dann gilt ein Treffen als Gruppenbildung) oder sie sind übervorsichtig oder es kommt was dazwischen - es ist derzeit irgendwie alles nicht so spontan und leicht wie sonst.

Danke dir und liebste Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.