Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von ChrisAnn  am 30.04.2020, 14:29 Uhr

CoronaKrise und Heulerei

Liebe Tante,

tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht!

Das sind reale Ängste, und es ist sooo gut, dass Du Dich damit auseinander setzt - drüber schreiben ist ein guter Weg, auch wenn seltsame Reaktionen kommen, denen Verständnis fehlt...

Du hast
- Existenzängste, das ist allein für sich schon ein Riesenpaket! Dann noch die typische Angst von Schwangeren:
- „Wie soll ich das bloß schaffen?“
Und allgemeine Unsicherheit, wie sieht es mit dem Gesundheitssystem aus zur
- Entbindungszeit?
Dann ein
- hoher Leistungsanspruch an Dich selbst,
- sowieso schon hohe Sensibilität und jetzt noch
- Einsamkeit.

Das ist ein ziemlicher Cocktail, und ich hoffe, Du hast ein gutes soziales Netz, das Dich trotz der aktuellen Einschränkungen stützen kann - und die Möglichkeit, Dir Zeit für Dich zu nehmen und schöne Dinge zu tun?

Das was Du beschreibst, ist leider in Deiner Situation völlig normal, auch wenn es unangenehm ist. ABER: wenn dieser Zustand länger als 14 Tage anhält, kann es sein, dass Du medizinische Hilfe brauchst.

Ich habe leider erst sehr spät begriffen, dass die Schwierigkeiten, die mein Sohn und ich miteinander hatten, einen klaren Grund haben: ihm fehlte das Urvertrauen, weil ich eine schwere Wochenbettdepression hatte. Ich wünschte, das hätte mir damals jemand gesagt und ich hätte es behandeln lassen, denn das beeinflusst sein ganzes weiteres Leben. Deshalb möchte ich Dich dafür sensibilisieren, dass Du darauf achtest, dass euch das nicht passiert. Wir sind in der Schwangerschaft und kurz danach besonders empfänglich dafür, die Aufklärung darüber kommt aber immernoch zu kurz.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und dass Du bald auch wieder die kleinen schönen Dinge in dem ganzen Mist sehen und genießen kannst!

Viele Grüße,
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.