Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nellybelly am 01.05.2020, 13:47 Uhr

CoronaKrise und Heulerei

Hallo,
Es ist vollkommen verständlich, dass du dir Gedanken um die Zukunft machst. Kommentare wie ganz oben, finde ich da auch wenig hilfreich. Ich kann dich so gut verstehen, obwohl meine Situation anders ist. Aber das mit der Einsamkeit spricht mir aus der Seele.
Ich habe hier ein wundervolles Baby, aber manchmal überkommen mich die negativen Gefühle und ich bin auch nur noch am funktionieren. Dann fühle ich mich nochmal schlecht, weil ich denke, er bekommt meine Unzufriedenheit mit, bzw. dass ich nicht immer geistig bei ihm bin. Zum Glück gibt es da noch den Papa, der kommt mit der Lage besser klar. Er hat mich auch ermutigt, mit einer Freundin spazieren zu gehen. Manchmal braucht man auch ein bisschen Abstand um wieder klarer auf die Dinge zu schauen. Das würde ich dir auch empfehlen. Eine erholte Mutter kann die Zeit mit ihrem Kind viel besser genießen und das spürt das auch. Vielleicht braucht dein Kind deswegen auch so viel Aufmerksamkeit, weil es merkt, dass du gedanklich aktuell nicht ganz bei ihm bist und bestimmt fehlen ihm auch die sozialen Kontakte. Sicher kann dich dein Partner dabei unterstützen, wenn du ihn miteinbindest. Außerdem braucht ein Kind auch Zeit mit seinem Papa. Das war ein sehr weiser Satz, den eine Freundin neulich zu mir gesagt hat, als ich mich am Telefon bei ihr ausgeheult habe, weil ich das Gefühl hatte, dass ich das nicht alleine auf die Reihe bekäme. Erziehung ist eben Teamarbeit und um ein Kind großzuziehen, braucht man ein ganzes Dorf. Eigentlich vollkommen logisch, dass ich auch selbst draufkommen könnte. Aber wie du siehst, ist das in der Gedankenspirale manchmal nicht mehr möglich. Ich hoffe, dir hilft es auch, wenn du dir ein bisschen Zeit für dich gönnst. Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.