Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylo27, 23. SSW am 12.06.2022, 15:05 Uhr

Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 23 SSW, ungeimpft und wurde jetzt positiv auf Corona getestet. Heute ist der erste Tag wo es mir richtig dreckig geht.
Nun schwirren einem natürlich 100 Gedanken im Kopf rum und ich mache mir sorgen wegen meinem Wurm im Bauch..
Habt ihr Erfahrungen mit Corona? Evtl auch in 2 Trimester und hatte es irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Kind?

Danke Euch im Voraus

 
20 Antworten:

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von 82Dany82, 38. SSW am 12.06.2022, 16:08 Uhr

Huhu!
Ich hatte es in der 27./27. SSW und mir ging’s auch recht dreckig für geschlagene 11 Tage. Ich war allerdings geimpft und geboostert (2 Monate vor der Infektion).
Dem Zwerg ging und geht es super und auch der Plazenta hat es nicht geschadet. Bin gleich nachdem ich wieder negativ war und die Quarantäne beendet war, zum FA und sie hat alles ordentlich untersucht.
Sie sagte mir, dass es einige Schwangere dieses Jahr hatten und es zumindest bei allen geimpften soweit glimpflich ausgegangen ist. Im letzten Jahr gab es wohl auch einige nicht ganz so gute Verläufe, aber das war noch vor den Impfungen und mit der vorherigen Variante.
Ob es jetzt für Dich als Ungeimpfte evtl. etwas „gefährlicher“ ist als für Geimpfte…da bin ich mir nach meiner Infektion um ehrlich zu sein nicht mehr so sicher. Ich habe so viele erlebt, bei denen trotz 3-Fach Impfung heftige Symptome über einen längeren Zeitraum Vorlagen und andere, die ungeimpft 2
Tage Halsweh hatten.
Daher würde ich Dir raten: Versuch Dich zu entspannen und auszuruhen, viel zu trinken und zu inhalieren und hab Vertrauen in Dein Bauchgefühl: wenn du denkst, es stimmt was nicht, dann melde Dich im KH und lass schauen.
Mein Zwerg hat das ganz toll gemacht und war super aktiv während der Zeit, hat sich immer regelmäßig gemeldet, sodass ich wusste dass erstmal alles ok ist bei ihm. Aber informiere auf jeden Fall den FA und die Hebamme, damit Du danach ordentlich durchgecheckt wirst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Murmel2022 am 12.06.2022, 16:08 Uhr

Huhu ich hatte im Oktober corona und war auch ungefähr soweit wie du und auch ungeimpft
Einen Tag ging es mir sehr bescheiden hätte nur noch Fieber gefehlt und dann ging es aber wieder berg auf
Im Januar hab ich dann bei 38+4 ausgekugelt die restliche Schwangerschaft verlief normal und der kleine war und ist auch wohlauf

Meine hebamme meinte hinterher (nur als Tipp für dich) das ich nach der Entbindung als sie das nabelschnurblut untersuchten hätte sagen können/müssen das sie gucken sollen ob er Antikörper schon hat (was ziemlich sicher ist)
Das kannst du dann machen lassen da die eh das Blut kontrollieren
Ich wusste das leider nicht
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Sarah.87, 36. SSW am 12.06.2022, 16:15 Uhr

Hey,

erstmal gute Besserung!

Ich würde deinen Frauenarzt morgen über die Infektion unterrichten und nach Handlungsweisen fragen- falls du das noch nicht getan hast.
(Meine sagte mir, dass ich darauf achten soll, dass das Fieber nicht längeranhaltend über 38,5 steigt.
Außerdem gab sie das Go für Paracetamol.)
Ich habe gelesen, dass manche Frauenärzt*innen auch ASS aufschreiben oder Heparin (kommt wahrscheinlich auch auf die persönliche Anamnese an). Vllt bekommst du noch andere Erfahrungsberichte.

Nach der Infektion wurde ich zur Pränataldiagnostik überwiesen (Organultraschall und Doppler), um die Versorgung durch die Plazenta zu überprüfen (Seit Omicron wurden solche Schädingungen der Plazenta zum Glück aber weniger beobachtet, sagte dort die Ärztin). Alles war gut. Vor ein paar Wochen wurde ich nochmal zur Kontrolle dorthin überwiesen. Alles nach wie vor gut.

Ich hatte COVID in der 15. SSW, war zweifach geimpft (deutlicher Abstand zur letzten Impfung), bin jetzt in der 36. SSW und dem Kleinen gehts super und er ist auf seinen Perzentilen weitergewachsen.

Ich kann deine Sorgen sehr nachvollziehen und wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!

Liebe Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Netti2020, 37. SSW am 12.06.2022, 16:32 Uhr

Ich hab’s seit einer Woche und mir gehts auch nach wie vor bescheiden. Ich fühle mich immer noch krank und der Test ist auch noch positiv. Hab meine Hebamme informiert, da FA im Urlaub und sie hatte keine weiteren Bedenken geäußert, außer auskurieren. Langsam werde ich allerdings etwas ungeduldig, da die Geburt bald ansteht und natürlich auf keinen Fall Corona positiv entbinden will - weder unter der aktuellen körperlichen Verfassung noch ohne meinen Partner, der dann nicht mit in den Kreißsaal dürfte - obwohl er negativ ist. Naja also ich werde es natürlich bei der nächsten FA Kontrolle auch ansprechen, aber alle haben inzwischen Entwarnung gegeben. Omicron ist nicht mehr so besorgniserregend wie andere Varianten zuvor. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Lana1987 am 12.06.2022, 19:27 Uhr

Hi, ich habe Freitag ein gesundes Kind entbunden und hatte Corona in der 11. und in der 32. SSW und bin und bleibe ungeimpft. Für mich ist da vieles Panikmache und wird instrumentalisiert. Ich kenne genug geimpfte mit starken Symptomen und nicht so tollen Verläufen. Ich denke, das ist einfach zufällig und hat nichts mit geimpft oder ungeimpft zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Lulubu, 39. SSW am 12.06.2022, 23:29 Uhr

Ich bin auch ungeimpft und hatte zweimal in der Schwangerschaft corona. Hatte dem FA jedesmal davon berichtet und als die Tests dann endlich mal negativ waren wurde nur nach der Versorgung der Plazenta per doppler geguckt, alles andere wie immer. War auch immer alles gut.
Ich hatte ziemlich lang Fieber, aber kein hohes, und auch sehr lang Symptome. Hab gelesen, dass es durch Corona öfter zu frühgeburten oder geringem geburtsgewicht kommen soll. Bin jetzt bei 38+3 und das Baby wurde letzte Woche auf 3400g geschätzt... Corona scheint keine Auswirkungen gehabt zu haben.
Wirklich viel kann man ja nicht machen wenn man krank wird, deswegen schon dich gut und gönn dir genug ruhe. Wenn alles überstanden ist, einmal beim Arzt durchchecken lassen :) das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Katz_Lisa am 12.06.2022, 23:46 Uhr

Und wie das einen Unterschied macht! Eine befreundete Hebamme hat mir neulich erst erzählt, dass sie regelmäßig Plazentas von Ungeimpften, die Corona hatten, sieht, die aussehen wie die von Raucherinnen. Bei Geimpften ist das kaum der Fall. Ich verstehe ohnehin nicht wie man so unverantwortlich sein kann und sich vor (oder auch während) einer Schwanerschaft nicht impft. Schlimm, dass das dann die Kinder ausbaden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von bea+Michelle am 13.06.2022, 13:47 Uhr

Das weiss keiner, wie sich das bei Dir auswirkt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 19:22 Uhr

Genau solche Kommentare liebe ich doch!
Schön das du über Menschen urteilst, aber nicht mal wegen Hintergrund kennst. Selbstverständlich ist es mir überlassen ob ich mich impfen lasse oder nicht, aber wegen so Menschen wie Dir muss man sich ja mal wieder rechtfertigen.
Ich habe ein ärztliches Attest, dass ich aufgrund meiner Vorerkrankung mich nicht gegen das Corona Virus impfen durfte. Aber ich bin ja so unverantwortlich!!!! Unfassbar solche Menschen ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Netti2020, 37. SSW am 13.06.2022, 20:59 Uhr

Wie sieht denn die Plazenta von Raucherinnen aus? Ich hoffe ja mal, dass keine Frau in der SS weiter raucht!? Oder ist gemeint von Frauen, die vor der SS Raucherinnen waren? Merkwürdiger Vergleich deiner Hebamme von dem ich sonst auch noch nie etwas gelesen habe. Es wird ja von Thrombosen in der Plazenta nach Corona Infektion gesprochen und daher wird teilweise empfohlen heparin zu spritzen - allerdings soll sich das unter Omikron auch alles schon wieder relativiert haben. Panikmache hilft auf jeden Fall auch nicht weiter - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 21:29 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und werde mich an deine Tipps halten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 21:30 Uhr

Ich danke dir für deine ausführliche Rückmeldung!!
Habe mich sehr gefreut, lieben Dank!
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 21:32 Uhr

Lieben Dank für deine Rückmeldung Das hat mich sehr beruhigt!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 21:34 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung! Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 21:35 Uhr

Vielen lieben danke für deine Rückmeldung!
Glückwunsch zur Geburt und eine tolle kennenlernzeit euch!
Toll auch mal die andere Seite zu hören, dass hat mir definitiv einige Gedanken gestrichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Aylo27 am 13.06.2022, 21:37 Uhr

Danke für deine Rückmeldung! Werde jetzt einfach positiv rangehen und meinem Körper die benötigte Ruhe gönnen. Wie schon gesagt kann ich ja jetzt sowieso nichts mehr drann ändern.
Ich wünsche dir alles gute! :) und eine schöne Geburt wenn’s dann soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von tubii am 14.06.2022, 23:16 Uhr

Hallo Aylo27,

Habe zurzeit leider auch Corona, ich würde beim Fa. Anrufen und bescheid geben.
hatte Freitag echt starke Schmerzen, zuhause waren meine tests Negativ, sind dann ins Krankenkaus da hat es sich dann herausgestellt das ich Positiv bin.
Mir ging es 3 tage lang echt beschießen mit Fieber (38) ich hatte einfach alle Symptome, heute geht es mir schon viel viel besser, habe nur noch Schnupfen und Husten.

du musst wirklich sehr viel Wasser Trinken, ich sollte im Krankenhaus in 10 min 1 L Flasche leer trinken
Fruchtwasser, baby, Nabelschnur alles wurde abgecheckt..,3x CTG. angeschlossen, Blut abgenommen, Urin Kontrolliert.. schmerztablette zur Einnahme bekommen & ich muss mir am Tag 1x bis ich Negativ bin Thrombose spritzen, da es durch Corona zu Blutgerinnsel kommen kann.

Ich bin aber auch schon etwas weiter (36.ssw)
Ich würde trotzdem mal im Krankenhaus anrufen und sagen das du positiv bist & es dir nicht gut geht und ob du vorbei kommen darfst, weil du dir sorgen ums Baby machst.

Mir wurde gesagt falls es mir nicht gut gehen sollte, soll ich anrufen bevor ich komme, damit ich vom Hintereingang reingeholt werde.

Ich Wünsche dir einen milden verlauf & hoffe das es dir schon viel bessere geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Christine1985, 27. SSW am 19.06.2022, 17:10 Uhr

Ich hatte in der 11. SSW Corona und bin ungeimpft. Hatte halt ne Grippe, die sich über ein paar Tage erstreckt hat. Am schlimmsten waren die Gliederschmerzen und der Husten war etwas hartnäckig. Hatte zusätzlich aber auch mega doll Allergie. Ich sehe das ganze positiv. Dein Baby bekommt direkt die Antikörper. Bin aktuell in der 27.Ssw und dem Kind geht's super. Ich kann mich den impffreudigen Vorrednerinnen überhaupt nicht anschließen. Ich wollte mich für mich schon nicht impfen lassen und in der SS hätte ich es erst recht nicht getan. Aussagen wie "ich habe von meiner Hebamme gehört dass, dass die Plazenta der ungeimpften Person schlimmer aussieht als..." finde ich unmöglich. Wenn man will, kann man genau so die Berichte darüber finden, dass viel mehr Totgeburten seit der Impfung auftreten. Aber ob das eine oder das andere stimmt, who knows? Jeder muss das für sich entscheiden! Ich habe extra einen Arzt gesucht, der Gott sei Dank selber kritisch ist. Ich wünsche allen Verschnupften eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von Vallie am 19.07.2022, 10:35 Uhr

Ich musste nicht mal 2 Sekunden googeln.
Über Google Scholar kann man sich übrigens auch Fachpublikationen ungefiltert anschauen. Dann muss man nicht so provokant doof danach fragen.
Und an die andere: den Impfstatus zu kommentieren sollte langsam mal langweilig werden oder? Ich bin zwar 3 fach geimpft, hätte ich Corona aber schonmal gehabt, hätte ich mich auch nicht impfen lassen, warum auch? Damit Nachbarin Gertrud nix zu motzen hat? Immunologisch macht das nämlich keinen Sinn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona / Ungeimpft / 23 SSW

Antwort von MamaBear30 am 27.10.2022, 15:05 Uhr

Also ganz ehrlich, wie viee Plazentas hat deine befreundete hebbame schon gesehen und vor allem dass sie behaupten kann dass es der Grund nicht Impfung sein soll. Das wissen nicht mal Wissenschaftler. Entschuldige aber jeder kann für sich entscheiden impfen oder nicht, es gibt so schlimme Verläufe nach der Impfung und menschen sterben sogar. Soll ich jetzt sagen es ist unverantwortlich von Menschen sich zu impfen weil sie sich und dem baby schaden aufgrund der Impfung zufügen.

Kein Mensch weiss zu 100% was schädlich und nicht schädlich ist und solche Kommentare braucht man nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.