Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minta, 19. SSW am 09.11.2006, 15:05 Uhr

Chlamydien

Hallo Zusammen,
kennt sich einer mit dem Thema Chlamydien aus? bzw. hat einer von euch Chlamydien?
Wie gefährlich sind diese wirklich? Und wie gefährlich sind die Medikamente dagegen? Welche Medikamente gab man euch?

Bei mir hat man Chlamydien festgestellt und nun soll ich und mein Mann Chemie dagegen nehmen. (Partnerbehandlung)
In 4 Wochen ist dann bei mir Kontrolle, ob die Medikamente geholfen haben. Aber mein Mann wird nicht kontrolliert. Wenn seine Pillen nicht helfen, würde er mich ja dann wieder anstecken!?!
Soll ich dann bis zum Ende der Schwangerschaft auf Sex verzichten????

 
5 Antworten:

Re: Chlamydien

Antwort von atmokamya, 28. SSW am 09.11.2006, 15:21 Uhr

hallo, bin kein experte, aber soweit ich weiss sind clamydien aufsteigende bakterien, die für eine Schwangerschaft auch nicht ungefährlich sind. ich würde einfach dem arzt vertrauen und sie nehmen.
Liebe grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Bianca101277, 29. SSW am 09.11.2006, 15:25 Uhr

Hallo,

Chlamyidien sind wirklich nicht gerade ungefährlich sie können einen frühzeitigen Blasensprung auslösen und auch evtl. dein Baby anstecken, wenn sie nicht behandelt werden, da es Bakterien sind. Nimm also ruhig die Medikamente ich musste auch 50 Antibiotika nehmen, mein Freund nur 20 und er ist auch nicht mehr getestet worden, aber bei mir war dann nach den vier Wochen alles okay.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Minta, 19. SSW am 09.11.2006, 15:33 Uhr

Hallo Bianca,
danke für die beruhigenden Worte.
1.)Weißt du noch wie dein Mittel hieß.
Musstest du auch 4mal am Tag - alle 6 Stunden- eine nehmen? Wie hast du das Nachts gemacht.
2.) Hast du keine Angst, dass bei deinem Freund die Antibiotika vielleicht nicht geholfen haben? Und du dich somit wieder anstecken kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Bianca101277, 29. SSW am 09.11.2006, 15:36 Uhr

Ja ich musste die genauso nehmen, habe es mit den 6 Stunden aber nicht so eng genommen. Da mein Freund um fünf Uhr aufstehen muss für die Arbeit, habe ich um fünf die erste genommmen und die letzte vor dem schlafen gehen. ich weiß leider nicht mehr wie die Antibiotika hiessen, aber ich musste 50 von den Dingern nehmen und mein Freund bloss 20 und ich werde jetzt nochmal getestet, wenn ich am 24.11. die nächste VU habe, aber ich habe keine Angst, denn der letzte Test war ja auch in Ordnung.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von SilkeJulia am 09.11.2006, 20:43 Uhr

Werden Clamydien eigentlich nur über GV übertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.