Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinMond am 01.03.2024, 11:09 Uhr

CMV

Ich bin auch Erzieherin und habs meiner Leitung erst gesagt, als man Herzschlag sehen konnte. Bis dahin hab ich aber tatsächlich auch normal weitergearbeitet. Gewickelt, Kinder gehoben alles mögliche eben. Natürlich habe ich drauf geachtet, dass ich jetzt nicht unbedingt die schwersten Kinder von A nach B schleppe.
Ob ich gegen CMV immun bin weiß ich übrigens nicht, ich bin vom Träger direkt wegen Corona ins BV geschickt worden.
Ich hatte allerdings eine Kollegin die Immun gegen die üblichen Dinge war und bis zum Mutterschutz arbeiten musste, war für uns eher ein zusätzliches Kind, weil sie viel Kreislaufprobleme etc hatte. CMV ist übrigens nur bei U3 Kindern ein Grund für ein BV.
https://www.gew.de/gesundheit/gesundheitsschutz-bei-schwangeren-erzieherinnen
Hier kannst du einmal alles nachlesen.
Die Wahrscheinlichkeit sich mit CMV anzustecken ist auch gar nicht mal so hoch, du trägst ja beim Wickeln Handschuhe und desinfizierst dir danach die Hände. Und Essen teilst du dir ja auch nicht mit den Kindern. Eigene Kinder sind da eher das Problem oder positive Partner mit denen man dann ungeschützt Sex hat.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • CMV - Lisa1506, 12. SSW 01.03.24, 10:15
    • Re: CMV - mareen283 01.03.24, 10:37
      • Re: CMV - Lisa1506, 12. SSW 01.03.24, 10:46
    • Re: CMV - FräuleinMond 01.03.24, 11:09
    • Re: CMV - Kasi88, 21. SSW 01.03.24, 15:18
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.