Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 03.02.2010, 11:46 Uhr

Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Hallo,

meine Freundin ist in der 16. Woche. Und wie schon bei den vrohigen beiden Schwangerschaften kämpft sie mit vorzeitigen Wehen.

Der 1. kam dann rechnerich 2 Wochen früher, aber von der entwicklung wohl eher 3-4 (die Schwangerschaft wurde erst spät festgestellt, da konnte man den Termin nicht mehr genau bestimmen).

Das 2. Kind kam 6 Wochen zu früh. Sie lag ab der 19. Woche:-/

Nun fängt es wieder an.

Nimmt jemand von euch das Bryophullum gegen vorzeitige Wehen? In welcher Dosierung?

Ich hatte es mir mal aufgeschrieben, finde es aber gerade nicht.

Lg
Verena

 
4 Antworten:

Re: Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Antwort von juicygirl2782, 25. SSW am 03.02.2010, 12:14 Uhr

Hi.
Also ich hab ne ganz tolle PTA, die sich mit Homöopathie beschäftigt. Ihr hab ich das auch gesagt, das ich was von Bryophyllum gelesen habe.
Es wird aber nicht (finde in keinem Buch bzw im Internet keine klaren Aussagen darüber!) bei vorzeitigen Wehen angewendet, sondern bei unerfülltem Kinderwunsch!!!!

Mir hat sie Pulsatilla gegeben in der Potenz D12. Wenn es akut ist, kann ich alle
30min 7 Kügelchen nehmen. Mir gehts viel besser seit ich es nehme.

Ich würde Dir empfehlen, in einer Apotheke, beim Heilpaktiker oder eine Hebamme zu fragen.
Sonst gibts von GU auch ein kleines Buch extra für Homöopathie in der Schwangerschaft.
Hier der Link dazu:
http://www.gu.de/Buch/17649/Homoeopathie+in+der+Schwangerschaft.html
Kostet 6,90€

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 03.02.2010, 12:25 Uhr

Also meine FÄ hat mir das gegen vorzeitige Wehen verschrieben, erst neulich deshalb weiß ich noch nciht wie es wirkt aber man nimmt es 2x am tag eine messerspitze pulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Antwort von flims, 33. SSW am 03.02.2010, 12:37 Uhr

Ich habe es gestern vom meiner Hebamme bekommen auf Grund von leichten Wehen die vermutlich auf Streß zurück zuführen sind bekommen. Ich nehme zur Nacht eine Messerspitze und zusätzlich 3mal täglich Tokolysetee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Antwort von Cindy_18 am 03.02.2010, 12:40 Uhr

Huhu,
Ich hatte es genommen...
Kannst du jede Stunde 1 Messerspitze nehmen.Hatte auch ab 16/17woche mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und mein Sohn kam genau an ET.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.