Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberschnee, 39. SSW am 02.02.2010, 21:02 Uhr

Kokken im Abstrich + Scharlach

Hallo Hr. Dr. Bluni,

genau genommen habe ich heute zwei Fragen.

Heute morgen bei meiner VU hat meine FÄ Kokken im Abstrich festgestellt.
Sie sagte auch immer nur das Wort "Kokken", nichts genaueres und ich soll jetzt Erytromycin nehmen.
Ich geh mal davon aus, daß es nicht diese B-Strepptokokken sind, wo man für den Test bezahlen muß, denn den hat sie auch gemacht und der war noch nicht ausgewertet.
Was kann das genau sein?

Und dann gab es heute im Kindergarten meines Sohnes den Aushang, daß ein Kind Scharlach hat.
Nachdem ich nach Scharlach gegooglet habe, hab ich gefunden:
"Er wird durch Beta-hämolysierende Streptokokken verursacht"
Sind das jetzt die gleichen Kokken, auf die man in der Schwangerschaft testet?
Nur am anderen Ort, also nicht im Blut, sondern im Abstrich?
Irgendwie bin ich gerade verwirrt.

Und bin ich jetzt durch das Antibiotikum, was ich sowieso nehmen muß, praktischerweise auch gegen eine evtl. Scharlach-Erkrankung geschützt?

Ich bin jetzt in der 39. SSW.

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

Liebe Grüße,
Janina

 
1 Antwort:

Ups, gehört zu Dr. Bluni...

Antwort von Dezemberschnee am 02.02.2010, 21:08 Uhr

SCHÄÄÄÄÄM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.