Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosa1984 am 12.05.2009, 13:49 Uhr

Brauche mal DRINGEND Eure Hilfe....

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man kein Himbeerblättertee zum Anfang trinken soll wegen der Gefahr einer Früh/- oder Fehlgeburt. Nun habe ich mal ne Frage wie ist das mit Himbeeren als Obst? Verhält es sich da genauso?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG Dani

 
7 Antworten:

Re: NACHTRAG

Antwort von rosa1984, 13. SSW am 12.05.2009, 13:50 Uhr

Ich bin jetzt ab Donnerstag in der 14. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von Hazel84, 28. SSW am 12.05.2009, 13:53 Uhr

Gute Frage. Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich denke eher nicht, dass das schlimm wäre. Obst im Allgemeinen is ja super in der SS...

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von rosa1984, 13. SSW am 12.05.2009, 13:56 Uhr

Ja, das denke ich auch. Denn heut mittag habe ich mir schön Himmbeeren mit Naturjoghurt gemacht und ne Menge davon gegessen und jetzt ist mir das gerade eingefallen und ich kann im Google nix finden.

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von Sarah-Chantal, 27. SSW am 12.05.2009, 14:15 Uhr

Himbeerblättertee trinkt man ab der 34. woche. der macht den Muttermund weich.
Also ich denke nicht das es vorher sinn voll wäre den zu trinken.

Himbeeren denke ich das man das problemlos essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von sylea, 26. SSW am 12.05.2009, 14:18 Uhr

in den beeren selber sind nicht die selben stoffe wie in den blättern!

denke mal so lange du nicht am tag 1kg beeren ist spricht nichts dagegen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von rosa1984, 13. SSW am 12.05.2009, 14:28 Uhr

Dankeschön für Eure schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von selena85 am 12.05.2009, 14:55 Uhr

Selbst die Wirkung des Himbeerblättertees ist umstritten und nicht nachgewiesen. Es ist im Prinzip nicht mehr als ein Ammenmärchen...

Desweiteren wirken solche Stoffe erst dann auf den Muttermund, wenn er reif genug ist für die Geburt.
Und dies wird in der Frühschwangerschaft eher nicht der Fall sein.

Also lass dir die Himbeeren schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.