Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir, 36. SSW am 12.05.2009, 9:12 Uhr

2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Guten Morgen,

so langsam rückt der ET immer näher und wir machen uns so unsere Gedanken, wo wir unsere Große lassen, wenn es endlich losgeht.
Wahrscheinlich werden wir meine Eltern anrufen und die kommen dann zu uns. Aber ich denke mal Sie wird ganz schön aufgeregt sein, weil Sie endlich die große Schwester wird.
Habt ihr damit schon Erfahrungen?
LG Tanja

 
11 Antworten:

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von Grisu11011979, 25. SSW am 12.05.2009, 9:17 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (bald Großer) geht für 3 - 4 Tage zu meiner Mutter. Ich hoffe nur, das es nicht in der Nacht losgeht, da meine Eltern ca. 45 km entfernt wohnen. Ansonsten muss er erstmal mit ins Krankenhaus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von angel_berlin, 34. SSW am 12.05.2009, 9:26 Uhr

bei meiner 2. Geburt setzten die Wehen praktischerweise in der Nacht von Fr auf Sa ein, so dass wir Simon Sa früh zu seinen Urgroßeltern gebracht haben... und nach einer Geburtshausgeburt konnten wir ihn nachmittags schon wieder mit Baby abholen =) .
Diesmal wirds ein Kaiserschnitt, den machen die ja meistens morgens in der Woche, da sind meine Mäuse dann in der Kita =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von LittleKids, 15. SSW am 12.05.2009, 10:11 Uhr

Huhu....da beide Geburten eingeleitet werden mussten,wußten wir ja den Termin und haben die Kids dann zu Oma und Opa gebracht! Nur für den Tag,danach hat mein Mann die Große mit nach Hause genommen.
Beim 3. Kind bringen wir die Kids zu meiner Freundin,da ich keinen Kontakt mehr mit Schwiegies habe und meine Eltern 400km weit weg wohnen.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von LaraJoysMama, 13. SSW am 12.05.2009, 10:15 Uhr

hallo,

wenn es bei uns soweit ist werden meine eltern rüber kommen denke ich..
sie wohnen nur 5 min weg..

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HG, mit dabei, bzw. nebenan

Antwort von huehnchen69 am 12.05.2009, 11:03 Uhr

Hallo Tanja,

Ich habe auch Nr. 2 zu Hause geboren, und mein "Grosser" (damals 3) hatte die Option dabeizusein, oder mit unserem Aupair ins Wohnzimmer zu gehen. Er war dann die erste Zeit dabei, und als es ihm so langweilig wurde, dass er anfing Quatsch zu machen, habe ich ihn ins Wohnzimmer geschickt. Nr. 2 kam dann so schnell und ueberraschend, dass Nr. 1 das Schluepfen leider verpasst hat. Aber die Nabelschnur konnte er noch durchschneiden, worauf er heute noch unheimlich stolz ist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von nicky74, 36. SSW am 12.05.2009, 11:09 Uhr

Bei uns siehts so aus, dass meine Mutter um den ET herum eine Woche Urlaub nimmt und zu uns kommt, damit jemand da wäre für unsere erste Tochter...

Sollte sich unser Junior allerdings dazu entschließen, eher zu kommen, hat schon eine Frau von einem Arbeitskollegen meines Mannes ihre Hilfe angeboten. Denn sie ist nicht mehr berufstätig und würde unsere Tochter dann nehmen. Denn erstens wohnen unsere Eltern jeweils 300 km weit weg und sind auch noch berufstätig. Und zweitens möchte ich ganz ehrlich meine Schwiegis nicht unbedingt hier haben. Denn das Verhältnis zwischen denen und uns ist nicht das beste. Nachdem es vor knapp 3 Jahren zu einem riesigen Streit gekommen ist, weil sie sich in was eingemischt haben, was sie überhaupt nix angeht, rufen sie kaum mal an und fragen nach ihrer Enkeltochter. Wenn wir sie aber dann doch mal besuchen, weil wir meine Familie besuchen oder sie eben bei anderen Feiern treffen, tun sie so, als wäre unsere Tochter ihre Tochter und bringen sich fast um. Alles nur, damit sie gut dastehen vor den anderen Leuten... Allein der Gedanke daran macht mich schon wieder wütend...

Aber mal schauen, was die im KH sagen. Vielleicht tendieren die ja auch wie meine FÄ zu einem Kaiserschnitt, weil unser Junior so groß ist. Und dann wüßten wir die Zeit ja und sie wäre zu dieser Zeit im Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von catanddog, 32. SSW am 12.05.2009, 11:23 Uhr

Meine Eltern werden die große für 1 Woche nehmen.Da sie aber 1 Stunde fahrt Zeit haben und es ja auch nachts los gehen kann und mein ET genau in die Kita Ferien fällt haben wir einige Bekannte gefragt ob sie solange bis Oma und Opa da sind einspringen können.Hoffe nur das die große auch mit spielt (hängt sehr an ihre Mama und es gibt wenige die sie ansich ran lässt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von fiorellafee, 37. SSW am 12.05.2009, 11:28 Uhr

also unsere maus (3 jahre) wird für eine woche zu oma gehen (wohnen ca 10 min weg von uns)

wir sind uns nur noch nicht einig (sollte es nachts losgehen) ob wir ronja weiterschlafen lassen und oma herbestellen oder ob wir die kleine noch in der nacht zu oma bringen

obwohl ich zum weiterschlafen tendiere hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von paul+rike am 12.05.2009, 13:54 Uhr

damals(2005) hatten wir Paul ins Klinik mitgenommen und meine Schwiegermutter holte ihn ab. es war toll so. wir werden es auch so machen. schwiegermama anrufen bevor wir losfahren und sie nimmt die Beiden dann dort sie wohnt nicht weit von der klinik). 2005 hatte Paul bei ihr geschlafen, weil Rike kurz vor Mitternacht kam. mein Mann hat ihn den Tag danach abgeholt
im Juli hat mein Mann 2 wochen Urlaub, er hat sie um die Geburt herum genommen. also ist er danach für die Mäuse da!
kurz vor der Geburt wird Paul auch einen Fussballlager besuchen, Rike wird wahrscheinlich bei Oma Urlaub machen, damit sie abgelenkt werden, Nach der Geburt wird es ein Zusammenkennenlernzeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von Leo engel am 12.05.2009, 14:00 Uhr

Unsere Große war bei der Oma. Auch beim Fehlalarm war die Oma zur Stelle. :o)

Als es richtig los ging, war es 5Uhr morgens als ich meine Mama anrief. Sie hatte schon die Tage davor das Handy mit am Bett. Ist aber eh ein Frühaufsteher und da mein Papa eh um die Zeit hoch muss, war sie schon wach. Kam dann zu uns, weil die Große noch schlief. Und als sie dann wach war, sind sie zu denen gegangen und haben sich einen tollen Omatag gemacht. :o) Wir waren um 16Uhr zu Hause mit unserem Baby (ambulant entbunden) und ca. 19Uhr brachte meine Mama die Große nach Hause.

Klar war sie total aufgeregt und hat ständig bei der Oma gefragt, wann wir wieder nach Hause kommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft, wo lasst ihr die Geschwister

Antwort von PhiSa, 8. SSW am 12.05.2009, 14:23 Uhr

hallo,

bei mir ging es mitten in der nacht los. um halb fünf bin ich ins krankenhaus gefahren.

wir haben den bruder von meinem freund angerufen, der dann auch sehr schnell kam. da die große ca. gg. 7 uhr aufwacht, ist mein freund zu um 7 uhr wieder nach hause gefahren und vormittags (ca. 10 uhr) mit ihr ins krankenhaus gekommen, musste dann aber den kreissaal wieder mit ihr verlassen...

der bruder war für jeden fall, egal welche tages- oder nachtzeit eingeplant und wäre auch zur jeder zeit gekommen.

es war sowieso geplant, das mein freund nicht bei der geburt dabei sein wird. aber er sollte mich zumindest ins krankenhaus bringen und einen moment bleiben.

das hat alles super geklappt und es gab keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

der kleine zauberer bekommt ein kleines geschwisterchen

gott wie fühlt sich das komisch an , mein baby wird grosser bruder , da könnt ich doch grad heulen ( sorry bin nah am wasser gebaut ) ich wollt euch auch mal berichten wie's aussieht ich war heute bei meiner ersten richtigen VU und dem kleinen minimii gehts prinma ...

von KaSa1984, 8. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

GeschwisterChen lässt sich zeit

Hallo, ich bin 38 und mein Mann 39. Hab letztes Jahr im Februar die Pille abgesetzt. Ab Mai/ Juni haben wir Ovus und Kinderwunschgleitgel benutzt. Letzten Monat hab ich das 1x Clomifen genommen ( obwohl ich um den ES rum bei der Frauenärztin war. Ei war da. Mein Mann hat diese ...

von brini83 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

13. Jahre älteres Geschwisterkind

Hallo, ich heiße Christina und bin 40 Jahre alt. Ich bin jetzt erst in der 5.Woche. Das Kind War nicht unbedingt geplant,aber wir freuen uns. Allerdings haben wir schon eine Tochter,die 13 ist wenn das zweite Kind geboren wird. Wir haben nie mit ihr über ein zweites Kind ...

von Angel Tina 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind für den Nachzügler

Hallo ich bin 41, Mutter von drei wundervollen Töchtern (12,10 und2,5 Jahre alt). Ich hatte mir geschworen, nach der Geburt meines dritten Kindes alle Babysachen aus dem Haus zu schaffen und das Thema endlich abzuschließen.Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir doch noch einmal ...

von karla40 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

AB WANN den Kindern (11 u 6J) sagen das sie Grosse Geschwister werden ??

Wollen es so lang wie möglich \"geheim\" halten hier im Dorf. Wird sowieso Gereden ohne Ende geben. Meine Eltern werden auch bescheiden reagieren. Aber darüber komm ich doch noch weg. Die beiden haben sich öfter mal darüber unterhalten wie es wäre noch ein baby zu haben. ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.