Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 31.10.2013, 18:52 Uhr

Bluthochdruck

Hallo
Habe seit der ss etwas erhöhten blutdruck und soll jetzt dreimal am Tag kontrollieren
Jetzt hat mir meine Hebamme was pflanzliches aufgeschrieben viscum Album
Wer hat Erfahrung damit ??

 
3 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von teoluder am 31.10.2013, 19:31 Uhr

Hallo,


Viscum Album, ist die Weißbeerige Mistel. Diese Homäophatische Wirkung ist tatsächlich die senkung vom hohen Blutdruck!
Und es funktioniert.

Ich selbst habs nicht ausprobiert, habe es aber schon öfters in der Berufsschule gehört!

Glg von einer angehenden Floristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von binesonnenschein am 31.10.2013, 21:28 Uhr

Wenn es nicht klappt gäbe es dann auch noch Presinol 250.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht nehmen

Antwort von Fuchsina am 01.11.2013, 0:24 Uhr

Soweit ich weiß geht die modernste Behandlungsweise dahin, den Blutdruck -solange es nicht extrem hoch ist - nicht "künstlich" mit Medikamenten - wobei ich nicht weiß inwieweit was homeöpatisches hierzu zählt, dennoch würde ich es nicht so nehmen - zu sinken, da hierdurch die Versorung des Kindes verschlechtert werden kann. (Presinol hat bei mir übrigens rein gar nichts gebracht). Man versucht eher die Durchblutung der Plazentagefässe zu verbessern, da hierdurch der Blutdruck "automatisch" sinkt. (Hoher Blutdruck in der Schwangerschaft hat nämlich meist andere Gründe als sonst. Hier ist der Blutdruck hoch weil die Versorgung der Plazenta nicht optimal ist, um dies zu verbessern hebt der Körper den Blutdruck an).

Wie man das erreicht ist wie folgt:

- viel, sehr viel trinken
- viel Eiweiß
- viel Salz (Salzmenge am Besten drastisch erhöhen)
- Vitamin B12, B6 und Folsäure

Am Besten Du rufst erstmal bei der Gestosefrauen an (www.gestosefrauen.de), sie sind auf solche Fälle spezialisiert und können Dir im Zweifel besser helfen als die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und mein Blutdruck ist ständig zu hoch. Nun wird eine 24 Stunden Messung gemacht und dann werde ich mit Prenisol (?) eingestellt. Wer hatte das auch? Klappte die Einstellung gut? Wie sahen eure Vorsorgeuntersuchungen aus? Gab es ...

von sommersonne777, 16. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Bluthochdruck

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wer hat Erfahrung bei Geburtseinleitung bedingt durch hohen Blutdruck und wie waren dauerhaft eure Werte? Bin nun in der 32. SSW und leide an Hypertonie (allerdings ist es genetisch bedingt und ich nahm schon vor der ...

von CocoDeMer, 32. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck nur bei Frauenarzt - trotzdem Methyldopa nehmen?

Hi ihr Lieben, Bei der Frauenärztin ist mein Blutdruck immer zu hoch. So 138 zu 89. Meine Ärztin hat mir jetzt Methyldopa verschrieben und ich soll zu Hause messen. Bei meinen Messungen zu Hause sind höchsten 130 zu 75 Puls immer um die 100. Meint ihr ich soll das ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit Bluthochdruck hier?

Hi, ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck und mit Ramipril hat es auch gut geklappt. Nun darf ich das ja schon eine weile nicht nehmen und mein Blutdruck will nicht wirklich runter gehen. Nehme jetzt Presinol 500 früh und abend. Heute wird bei mir eine 24h RR- ...

von Simma, 14. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck?!

Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Blutdruck ist bei der Untersuchung bei der Frauenärztin immer grenzwertig - so zwischen 140-150/90. Jetzt hat mir meine FÄ eine Überweisung mitgegeben für eine 24-h-Blutdruckmessung. Kann mir jemand sagen was passiert denn wenn sich ...

von Tanja19822, 19. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen KS gehabt. Alles gut verkaufen. Seit ca. 7 Tagen ist mein Blutdruck erhöht. In der Schwangerschaft war dieser immer optimal. Hat jemand änliche Erfahrung gehabt und womit lag das zusammen. Habe für Morgen einen Termin beim ...

von Ankarose 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Huhu, vielleicht kennt sich jemand aus: Ich war gerade beim Hausarzt wegen Übelkeit und Schwindel. Dort wurde mein Blutdruck gemessen : 140:90. Sonst habe ich 130:80 und in der SS sollte es ja eigentlich eher weniger werden. Muss man bei dieser doch eher geringen Abweichung ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck??!!

habe seid tagen einen meiner meinung nach hohen Blutdruck!! gestern hab ich ein wenig hausarbeit gemacht und dann gemerkt das ich plötzlich Herzrasen bekam.Mein Blutdruck war dann bei 200/80 und puls 123!! vorhin lag er bei 175/80.Sollte ich besser zum Arzt gehen? das kommt ...

von bifi, 31. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo! Bin in der 15. SSW und leide leider wieder an Bluthochdruck. Hatte das auch in der 1. Schwangerschaft und musste da später sogar Tabletten nehmen. Das möchte ich dieses Mal vermeiden, obwohl die Tabletten weder mir noch meinem Kind geschadet haben. Hat jemand Tipps ob ...

von DorisTirol, 15. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.