Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisTirol, 15. SSW am 26.07.2010, 23:29 Uhr

Bluthochdruck

Hallo!

Bin in der 15. SSW und leide leider wieder an Bluthochdruck. Hatte das auch in der 1. Schwangerschaft und musste da später sogar Tabletten nehmen. Das möchte ich dieses Mal vermeiden, obwohl die Tabletten weder mir noch meinem Kind geschadet haben.
Hat jemand Tipps ob es da homäopathische Sachen gibt oder was blutdrucksenkend wirkt.

Danke Doris

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von josiane, 28. SSW am 27.07.2010, 0:04 Uhr

Also ich kann verstehen das du lieber homöopathisch behandelt werden willst. ABER bei Bluthochdruck gehst du lieber selber zum Homöopathen. Erstens gibt es X Mittel die in Frage kommen und dann das genau passende auf dich und deine Situation zu fidnen, kostet schon ein bißchen Zeit und erfordert ein "bißchen" wissen über dich.
Zweitens ist Bluthochdruck nix was man eben mal so nebenbei therapieren kann UND vor allem in EIgenregie therapieren sollte, wie eine Schwnagerschaftübelkeit (und selbst da hilft nicht bei jeder Frau NAusema oder Nux vomica)
Drittens finde ich es sehr bei solchen Erkrankungen es schlicht fahrlässig irendwelche homöopathika nehmen zu wollen. AUch diese Mittel greifen tief in die Körperprozesse ein. Mitunter auf einer ebene die einem nicht bewußt ist.
Viertens weiß ich, dass eine Therapie bei Bluthochdruck beim Honöopahten keine Sache von 5 min ist sondern sowas homöopathisch behandeln zu wollen dauert mitunter Monate udn muß gut überwacht werden.

Als geh lieber zum Homöopathen.

Du kannst alternativ mit sicherheit einiges machen, damit dein Blutdruck sich im Rahmen hält, aber das alles kann nur Unterstützen und sind Dinge wie: vermeide Kaffee, schwarzen Tee, nimm dir Zeit, schraube dein Tagespensum runter. Gönne dir auszeiten und tu dir was gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von alisa05, 14. SSW am 27.07.2010, 8:51 Uhr

hi
in der 1 Schwangerschaft hatte ich am Ende Gestose mit Plazenta Inzuffizienz, die Werte waren so um 175/135 mm HG. Notks.
nach der Entbindung ging der obere Wert iO aber der untere blieb relativ hoch so zwischen 90/100 mm HG.
seit ca 1 Jahr nehme Prsinol Mitte 125mg. (ist auch in der Schwangerschaft geeignet) jetzt bin in der 14SSW und nehme regelmässig weiter.
was ich dir damit sagen möchte: BITTE!!! in der Sache mit dem Bluthochdruck mehr auf MEDIZIN zu Appelieren. Klar homäopatisch kannst du es unterstützen auch auf lebensmittelln wie Kaffee etc zu achten. Allerdings der Internist oder der Allgemeinarzt sind da schon die richtige ansprechspartner.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch Presinol genommen

Antwort von MamavonLucas am 27.07.2010, 11:09 Uhr

und weiss ehrlich gesagt nicht warum du trotzdessen das du keine negativen Erfahrungen damit gemacht hast es nicht nochmal nehmen willst.
Damit ist nicht zu spassen und sicher kannst du da mit nem Fachmann der sich mit homäopatischen Mittelchen auskennt mal bereden.Aber das auch nicht auf die lange Bank schieben.Das kann echt gefährlich werden.Ich war 4 Tage mit Werten von 200 zu 100 im Krankenhaus.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von DorisTirol, 15. SSW am 27.07.2010, 15:22 Uhr

Natürlich werde ich Tabletten nehmen wenn es nötig ist (habe ja jetzt auch schon welche zur Blutverdünnung damits vielleicht gar nicht so schlimm wird mit dem Bluthochdruck). Ich hab ja nur gemeint, ob es unterstützend etwas gibt, das den Blutdruck senkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.