Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoDeMer, 32. SSW am 20.05.2013, 19:00 Uhr

Einleitung wegen Bluthochdruck

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Wer hat Erfahrung bei Geburtseinleitung bedingt durch hohen Blutdruck und wie waren dauerhaft eure Werte?
Bin nun in der 32. SSW und leide an Hypertonie (allerdings ist es genetisch bedingt und ich nahm schon vor der SS Blutdrucksenkende Mittel)
Mein Gyn mein meine Werte sind OK (140/95). Eine Ärtzin aus dem Krankenhaus sagte mir bei einer Untersuchung in der 19. SSW, dass es sein kann, dass die Geburt ggf ab SSW 37 eingeleitet werden muss, da der Blutdruck bestimmt gegen Ende der SS steigen wird und bei Medikamenten das Baby automatisch die Tabletten mitbekommt.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrung und kann mir berichten?

 
2 Antworten:

Re: Einleitung wegen Bluthochdruck

Antwort von M.S. am 20.05.2013, 19:28 Uhr

Hallo!

Eines der Gründe für meine Einleitung war der Bluthochdruck.
Es wurde am Ende der Schwangerschaft hin ganz genau und regelmäßig kontrolliert und die Ärzte entschieden dann, das ich nicht über Termin gehen sollte.
Am ET wurde eingeleitet.

Mein Blutdruck blieb auch gegen Ende der Schwangerschaft gleich. Trotz Tabletten immer so bei 140 zu 90.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Bluthochdruck

Antwort von aniola am 20.05.2013, 19:47 Uhr

Hallo, ich bin aufgrund hohen Blutdrucks (zuhause selbst gemessen) zur Abklärung ostersonntag letzten Jahres mal in die Klinik gefahren. Mein Blutdruck war über Ostern immer sehr hoch (180/110). Dort wurde festgestellt, das meine Kleine viel zu klin für die SSW war und ich wurde in eine Klinik mit Frühchenstation geschickt. Dort wollten sie spätestens am ET einleiten. Eine Woche lag ich mit unverändert hohem Blutdruck da und dann haben sie doch schon 3 Wochen vor ET angefangen einzuleiten, weil sie den RR trotz blutdrucksenkender Mittel nicht in Griff bekamen. Beim CTG und nach der 2. Einleitungstablette wurde dann doch ein Not-KS gemacht, weil die Herztöne der kleinen Maus bei jeder Minikontraktion rapide in den Keller gingen :(

Die Ärzte wunderten sich nur, warum es mir nicht schlechter ging, mein höchster Wert war 200/115... und mir gings komischerweise relativ gut.

Liebe Grüße...und ich wünsche dir, das ein Bauchzwerg noch lange in deinem Bauch bleiben darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.