Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mely1990, 9. SSW  am 30.03.2013, 19:14 Uhr

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :)
Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und dann mit ner Zweiten geschaut und dann gemeint "Es schaut nicht gut aus..." Dann doch noch ein Herzschlag (hoffe ich!!) Die Ärztin hat sich tausendmal entschuldigt und dann wurde alles abgeklärt - alles gut, es dürften wohl Zwillinge gewesen sein wovon eines in nächster Zeit abgehen wird.

Habe jetzt morgens und abends erhöhten Blutdruck (hatte ich vor der Schwangerschaft nicht!). Bin in der 9.SSW
Kennt das jemand??
Ich freu mich über jede Info :) Danke

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Antwort von pupsi78, 30. SSW am 30.03.2013, 19:45 Uhr

Hallo, ich leide unter Bluthochdruck (und dazu nun noch Schwangerschaftsdiabetes), allerdings schon vor der SSW.
Muß Tabletten nehmen.

Allerdings ist bei mir der Blutdruck seit ca. 5. Monat runtergegangen, sodass ich die Tabletten nur noch bei Bedarf nehme (sonst bin ich ganz duselig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Antwort von Xeniachan, no. SSW am 30.03.2013, 19:46 Uhr

hatte ich die ganz Schwangerschaft über gehabt habe deswegen Metablocker bekommen in der Schwangerschaft erlaubt:)
und jetzt habe ich mein krümmel im arm
wenn du Blutdruck hast bleib bei ärztliche Kontrolle mehr kann ich dir nicht raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Antwort von Mely1990 am 30.03.2013, 20:05 Uhr

Ja ich schreibe jetzt 2mal täglich auf und bin am Dienstag wieder bei der Allgemeinärztin und am Freitag bei meinem FA...
Ab der wievielten Woche hattest du das? Ich mach mir totale Sorgen das jetzt was schief geht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Antwort von M.S. am 30.03.2013, 20:59 Uhr

Hallo!

Ich hatte während der Schwangerschaft ebenfalls Bluthochdruck.
Es wurde ganz genau untersucht, ich trug ein 24 Std.-Blutdruckgerät und nahm Tabletten. Außerdem musste ich ein "Blutdruck-Tagebuch" führen.

Am Ende der Schwangerschaft konnte der Blutdruck trotz Tabletten nicht in den Griff bekommen werden, sodass die Geburt eingeleitet werden musste....

Lass das genau untersuchen, führ auch ein Blutdruck-Tagebuch und leg es deinem Arzt vor!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.03.2013, 23:16 Uhr

Meine Schwester hatte Bluthochdruck in der Schwangerschaft.

Das muss nicht fuer dich gelten, aber ich eryaehle dir von ihren Problemen, damit du sie evtl. frueh erkennst.

Sie hatte Einweis im Urin. Der FA meinte, dies sei eine Folge des Blutdrucks. Sie hat dann im 6.Monat eine SS/Vergiftung bekommen. Das Kind musste per Kaiserschnitt als Fruhgeburt geholt werden. Ist jetzt aber top fit die Kleine und schon 4!

Also einfach weiter beobachten und evtl geht es auch nach ein paar Wochen wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.