Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colamixtante81, 22. SSW am 26.04.2009, 20:15 Uhr

Blasen und Nierentee

Hallo Mädels,

ich bin in der 22. SSW und habe eine ziemlich schlimme Blasenentzündung ich bekomme Antiobiotika und trinke nebenbei Bad Heilbrunner Blasen und Nierentee was mir der Arzt gestern ausdrücklich empfohlen hat. Bloß der war aus der Notdienstpraxis und ich kenne den ja nicht weiter.
Nun sehen ich jetzt in der Packungsbeilage ( ja ich weiß habe jetzt erst nachgeschaut, könnte mich dafür Ohrfeigen)

" Bad Heilbrunner Blasen und Nierentee soll wegen nicht ausreichenden Untersuchungen in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden."

Ja was mache ich denn jetzt habe gestern schon drei Beutel und heute einen getrunken weil er mir soo gut hilft.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Blasen und Nierentee

Antwort von Nine1984, 29. SSW am 26.04.2009, 20:22 Uhr

Ich denke, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Hersteller müssen diesen Satz reinschreiben, um sich abzusichern, falls es doch mal zu Problemen kommt. Das Gleiche steht auch bei Homöopatischen Mitteln drin, obwohl die lt. meinem FA wirklich unbedenklich sind. Hab mich erst letzte Woche mit ihm darüber unterhalten, weil ich wissen wollte was ich gegen Heuschnupfen machen kann.
Wenn dir der Tee so gut hilft, trinke ihn ruhig weiter. Wenn du dir zu unsicher bist, frag doch morgen einfach mal deinen FA oder (d)eine Hebamme.

Ansonsten einen schönen abend und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen und Nierentee

Antwort von babygirl82, 32. SSW am 26.04.2009, 20:23 Uhr

Hm...als ich vor einiger Zeit dachte, eine Blasenentzündung zu bekommen, haben die mir in der Apotheke wegen der Schwangerschaft keinen gegeben. Die Bärentraubenblätter in dem Tee können nämlich wehenauslösend wirken, so sagte man es mir zumindest. Die Apothekerin suchte dann noch nach einem Tee, wo diese Kräuter nicht drin sind, gab es aber leider nicht. Glücklicherweise war es bei mir dann doch keine Blasenentzündung, sondern Leukozyten im Urinwo reichlich trinken schon half.

Wenn du aber schon Antibiotika nimmst, dann würde ich einfach viel Pferfferminztee stattdessen trinken, der wärmt auch gut und spült ebenso durch. Wichtig ist jetzt nur gaaaaaanz viiiiiiiiiiel trinken, damit die Bakterien rausgespült werden. Ansonsten kannst du auch ruhig mal eine Paracetamol gegen die ziependen Schmerzen nehmen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen und Nierentee

Antwort von colamixtante81, 22. SSW am 26.04.2009, 20:26 Uhr

Hallo,

also ich habe jetzt auch einen Pfefferminztee neben mir stehen und habe eben auch schon eine Paracetamol genommen da ich vom Antibiotika hämmernde Kopfschmerzen bekomme.

Ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen und Nierentee

Antwort von FreakyLady, 36. SSW am 26.04.2009, 20:56 Uhr

Hi,

Also ich hatte auch schon ne leichte Blasenentzündung und war beim artzt also insgesamt 2 mal, der erste hat gesagt nehm keinen nieren und blasen tee sondern antibiotiker und am anderen tag war ich bei einem anderen tag und der arzt sagt nehm kein anti. sonder n. und b. tee ja toll was nehm ich den dann. dazu muss ich sagen es war eine gaanz leicht entzündung und deswegen habe ich erst gar nichts genommen.

Aber an deiner stelle würde ich morgen zum hausarzt gehen weil verschleppen kannst die entzündung ja auch nicht...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.