Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneIN, nix mehr seit 3.11.. SSW am 25.12.2003, 20:46 Uhr

Bitte dringend um Rat!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Unsere kleine Raupe Nimmersatt wird nicht mehr satt. Sie trinkt 180ml und kommt jetzt alle 2-3 Std. Sie hat aber aschon 5-6 Std. ausgehalten. Heute hat sie neben den Flaschen schon 300 ml Tee getrunken.
Also: Sie bekommt Hipp 1 und verträgt sie sehr gut. Jetzt möchten wir aber nicht von Hipp wechseln sondern bei Hipp bleiben. Können wir jetzt schon Hipp 2 nehmen?? Ist zwar erst ab dem 4. Monat, aber ich kann das doch schon jetzt wechseln auf Hipp 2, oder?? Habt ihr evtl. noch andere Tipps?
Danke im Voraus, aber alle 2-3 Std. ist schon ein bischen viel.
Und 210 ml schafft sie nicht, sie trinkt pro Flasche nie mehr als 180 ml.

Bitte um Rat

LG Yvonne und die Raupe Nimmersatt
Sie wird am 03.01. 2 Monate alt.

 
9 Antworten:

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von give me five, 34. SSW am 25.12.2003, 21:04 Uhr

Genau kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe meine Kinder immer voll gestillt.
Habe aber vor den Geburten beim Ki-arzt gearbeitet und meine Chefin hat immer davon abgeraten und gemeint 2 Stunden könne durchaus auch mal sein.
Sie hat immer sehr großen Wert darauf gelegt, erst ab dem 4. Monat auf Folgemilch 2 umzustellen.
Ich kann dich verstehen, das dir der Rhythmus von 2 Stunden anstrengend ist, aber frage vielleicht vorher doch deinen Arzt oder bei Hipp direkt. Ich weiß nicht, ob die auch eine Onlineberatung haben, wie z. B. Milupa.
Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von Michi03, nix mehr seid 7.9.03. SSW am 25.12.2003, 21:05 Uhr

Hallo,
wir hatten das selbe problem bei Alina.
Wir haben dann die 1er und die 2er Nahrung gemischt ( das Pulver ), genau halbe halbe und ihr dann gegeben. Bei uns hat es gut geklappt, ohne irgentwelche Probleme. Habe auch die Nahrung von Hipp.
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von schlumpf, 35. SSW am 25.12.2003, 21:08 Uhr

nabend,

kann es sein, dass deine kleine im moment einen wachstumsschub macht und deshalb soviel hunger hat und deshalb alle zwei/drei stunden kommt??

ansonsten mach doch einfach ein wenig mehr von hipp 1 in die flasche habe ich hin und wieder bei meiner kleinen gemacht und es hat ihr nix geschadet.

lg und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von austrianmum, nicht mehr. SSW am 25.12.2003, 21:14 Uhr

Zuerst einmal würde ich dir absolut davon abraten auf Hipp 2 zu wechseln. Es ist dafür einfach noch zu früh. Es könnte sein das deine kleine ganz arge Verdauungsstörungen davon bekommt.
Versuche sie zwischen den Mahlzeiten mit Tee zu beruhigen, abzulenken mit ihr zu spielen,..Vielleicht gelingt es dir ja die nächste Mahlzeit damit etwas rauszuzögern. Falls es nicht klappt dann gib ihr ne Flasche. Sie ist mit 2 Monaten ja noch sehr klein und braucht vielleicht öfters was.
Und zu guter letzt: Sei froh das sie so gut ißt. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend gerade die ersten Monate sind, aber es wird leichter mit der zeit.
Eine Freundin von mir hatte genau das gegenteilige Problem: Ihre Tochter wollte kaum trinken und da waren die Sorgen sehr groß und auch berechtigt, weil die kleinen ja schnell abnehmen und Gefahr laufen innerlich auszutrocknen.
Also Kopf hoch und freu dich an deiner kleinen Raupe Nimmersatt:-)

Alles Liebe, Olivia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von austrianmum, nicht mehr. SSW am 25.12.2003, 21:18 Uhr

Weil ich grad die anderen Antworten gelesen habe: Ich würde nicht 1 und 2 mischen und auch nicht mehr Pulver hineintun wie auf der Packung angegeben. Das kann zu argem bauchweh führen. Sprich mal mit dem Kinderarzt drüber.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten. m.T.

Antwort von YvonneIN, nix mehr seit 3.11.. SSW am 25.12.2003, 22:42 Uhr

Naben zusammen,

Danke erstmals an alle die mir geantwortet haben.
Ja, die kleine ist zur zeit am wachsen. Hat am Tag auf öfters geschlafen, und jetzt kommt sie eben alle 2-3 Std. Das kannte ich vorher von ihr überhaupt nicht. Aber naja, bin ja froh dass sie isst und trinkt.
Lg Yvonne und Anna-Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von berita am 25.12.2003, 23:04 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich habe ich als Stillmama eine andere Sichtweise auf diese Dinge - auf jeden Fall ist es aber fuer ein Kind diesen Alters voellig normal, alle 2-3 Stunden Hunger zu haben und eher haeufig kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen als umgekehrt. Mit kuenstlicher Milch kann man das durch Staerkezusaetze zwar etwas hinauszoegern, fuer das Baby ist aber eben diese oben erwaehnte Ernaehrungsweise die gesuendeste. Ich wuerde weder eine noch gehaltvollere Milch geben, noch Mahlzeiten hinauszoegern oder versuchen, ihr mehr zu fuettern, als sie mag. Akzeptier einfach, dass ein kleines Baby Phasen hat, in denen es haeufiger Nahrung braucht als sonst, auch wenn das manchmal stressig ist.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von Spellbound, nix seit 17.12.. SSW am 26.12.2003, 9:24 Uhr

Ich würde auch auf Wachstumsschub tippen. Das spielt sich bald wieder ein.
Ich bin auch eine Stillmama und füttere nach Bedarf, also manchmal nach 2 Stunden und manchmal nach 4 oder auch schon nach einer Stunde. Es ist mir völlig egal ,die Babies wachsen so schnell aus dieser Phase heraus und dann essen sie mit uns am Tisch und die stressige Zeit liegt hinter Dir. Versuch Dich einfach nicht verrückt zu machen.
Überleg mal , Du als Flaschenmami kannst genau sagen wieviel Dein Raupenkind geschluckt hat und als Stillmami bist Du immer völlig im Unklaren und kannst nur hoffen das Baby genug bekommt. Also lieber etwas öfter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat!!!

Antwort von frotteemonster, noch nix. SSW am 26.12.2003, 12:37 Uhr

Hallo Yvonne,

ich kann dir zwar auch nur aus der Sicht der Stillberatung schreiben und habe keine Tipps wegn Flaschenmilch, da ich mich damit nicht auskenne.

ABER: ich schliesse mich der Sache mit dem Wachstumsschub an. Es ist um die 6. Woche herum (+ - eine Woche) ein riesiger Wachstumsschub. Da wollen die Kinder sehr viel mehr trinken. In der Stillberatung bekommen wir an der Stelle immer wieder die Frage, ob die Milch noch reichen würde, wenn das Kind ständig trinken will.
Und so hört es sich bei deiner Maus an: sie braucht momentan einfach mehr, weil sei wächst! Kein Grund zur Sorge! Bei stillenden Müttern ist es dann so, dass e4infahc vermehrt angelegt wird und sich die milchproduktion wieder einpendetl - bei dir ist es dann wohl eben so, dass sie einfach mehr Milch haben möchte!

Alles Gute wünscht
Katrin mit Pepe (4 Jahre) und Titus (20 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.