Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 7. SSW am 15.10.2018, 11:06 Uhr

Bitte an die HCG Profis?!?!?

Hallo Mädels
Kann mich jemand beruhigen? Habe die Frage auch an den Dr Bluni gestellt der antwortet gelegentlich nur abends bis dahin werde wahnsinnig.
5+1ssw knapp 14500 Hcg leere FH 1,3 cm
5+6ssw knapp 45000 Hcg FH mit 2,3 mm Embryo mit Herzschlag.
Ist der Anstieg nicht gering?
Bitte um Meinung
Gruss

 
5 Antworten:

Re: Bitte an die HCG Profis?!?!?

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 15.10.2018, 11:31 Uhr

Naja, man darf nicht vergessen, dass der Anstieg (also die Verdoppelungsrate) mit steigendem HcG abnimmt. Sonst steigt der Wert ja irgendwann ins unermessliche. In Wirklichkeit sind aber am Ende Werte bis grob gesagt 200.000 normal. Würde sich der Wert dann weiter alle 2 Tage verdoppeln, wäre man bei 45.000 ja schon nach 4 weiteren Tagen fast am Ende. Das ist aber in der 6. Woche ja noch nicht realistisch.

In dem Stadium ist der Eindruck nach Ultraschall entscheidender und bei 5+6 einen Embryo mit Herzschlag zu sehen ist super. Das sehen viele erst bei 6+X

Daher finde ich klingt das total gut, und ich bin was die HcG Werte angeht immer recht kritisch

Guck mal, ich hatte in der jetzigen Schwangerschaft bei 5+5 einen Wert von 18.000 und man sah im Ultraschall "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersack und konnte nur ganz ganz wage etwas dran erkennen was mal der Embryo sein könnte. Kein Herzschlag.
Das war aber auch alles zeitgemäß.
Achja, bei 7+5 hatte ich dann 130.000
Jetzt bin ich in der 39. Woche und hoffe, dass er endlich raus will.

Also, entspann dich, es klingt alles total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte an die HCG Profis?!?!?

Antwort von Pebbie am 15.10.2018, 11:32 Uhr

Eine Antwort von Dr. Bluni

"Hallo,

zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können.

So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml.

Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt.

Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden."


Du hast einen Embryo mit Herzschlag. Was willst Du mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauStorch

Antwort von alisa05, 7. SSW am 15.10.2018, 12:14 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Bin dieses Mal unheimlich nervös und Ängstlich. Liegt wohl wie gesagt an 3 FGs mit und ohne AS und des Alters. Bin 38
Meine Sorge nur ist dass der FA mich jedesmal etwas zurückdatiert. Bin seit 4+0 SSw bei ihm zur Kontrolle eben auf Grund der Vorgeschichte und Vorerkrankungen.
Ich wünsche dir Wunderschöne Geburt!!!!
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peebie

Antwort von alisa05, 7. SSW am 15.10.2018, 12:16 Uhr

Danke dir auch
Jetzt weiß ich mit welche Antwort ich ungefähr rechnen soll.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte an die HCG Profis?!?!?

Antwort von Huelya_16 am 15.10.2018, 15:58 Uhr

Hallöchen...

Also in meiner SS vor 2 Jahren hatte ich in der 6SSW einen HCG Wert von 10000 auch leere Fruchthöhle in der 7 SSW hatte man dann den Embryo mit Herzschlag gesehen und da wurde kein HCG mehr getestet. So weit ich weiß steigt der Wert bei jedem unterschiedlich schnell/langsam.
Heute ist meine Maus 1 Jahr und 10 Monate alt.
Mach dir nicht so viel Kopf und genieß deine Kugelzeit.
Ganz viel Erfolg für euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.