Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle am 18.07.2004, 18:55 Uhr

bin im falschen Forum aber ich brauche euer Rat!

bin am 07. August auf einer Hochzeit eingeladen und weiss 1. nicht was ich anziehen soll und 2. wieviel Geld verschenkt man denn zur Hochzeit ? Ist ein Ex-Arbeitskollege von mir. Bis jetzt habe ich immer Geschenke gemacht aber dieses Pärchen wünscht sich Geld. Wieviel ist zu wenig und wieviel ist zu viel? Also was ziehe ich an und wieviel Geld verschenke ich?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und wünsche allen werdenden Mamis eine leichte Geburt und eine schöne Babyzeit! Letztes Jahr habe ich auch noch ne Kugel vor mir hergeschoben...seufz (war das schöööööön!)... jetzt flitzt die "Kugel" schon mit dem Lauflernwagen durch die Gegend und räumt alles ab was nicht niet und nagelfest ist! Macht euch schon mal auf was gefasst! ;-)

Liebe Grüsse,
Michelle mit Fabian (9Mo.)

 
5 Antworten:

Ich antworte dir trotzdem :-)))

Antwort von schnepi, 37. SSW am 18.07.2004, 19:49 Uhr

Das Problem haben wir auch im Oktober. Ich bin absolut nicht mehr auf dem Laufenden. Die letzte Hochzeit war zu DM Zeiten und selbst da weiß ich nicht mehr was wir gegeben haben.

Stand dir der Arbeitskollege sehr nahe?

Ansonsten würde ich vielleicht so um 40-50 Euro geben.

August kann ja Bombenwetter sein. Entweder Kleid, oder aber eine 7/8 Hose mit einem schönen Oberteil. Finde ich auch immer sehr schön, wenn man auch nicht so der Rockträger ist!

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich antworte dir trotzdem :-)))

Antwort von Selastica., 19. SSW am 18.07.2004, 20:12 Uhr

ich würde auch so ca. 50 euro sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin im falschen Forum aber ich brauche euer Rat!

Antwort von bimperle am 18.07.2004, 23:33 Uhr

Hallo,

also wir haben erst vor einem monat geheiratet und waren kurz davor auch bei einem Arbeitskollegen auf der hochzeit eingeladen. da er ein etwas exklusievers fest hatte und so ca. 80 €/person unkosten hatte, haben wir insges. 150 € gegeben + utensilien fürs spiel ca. 50 €.

wir haben auch so ca. 100 - 150 € pro paar bekommen.

bei uns haben die meisten mädels röcke mit t-shirts angehabt. also nichts extra schickes. finde ich auch etwas übertrieben, wennst du es später nicht mehr anziehen kannst. ich hatte eine hose mit t-shirt an. war aber auch etwas kalt an dem tag.

ich hoffe ich habe dir geholfen.

viel spaß dann auf der hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber kein gutes Beispiel

Antwort von Puschelduschel am 19.07.2004, 0:11 Uhr

Hallo...

also... da muss ich jetzt auch mal meinen Senf zugeben.

Was kann ich dafür, wenn jemand seine Feier exklusiver ausrichtet. Ich bin nicht als Gast geladen, um Ihm die Feier zu finanzieren und noch was obendrauf zu packen. Man wird eigentlich eingeladen, weil der Gastgeber einen "gerne" dabei haben möchte und nicht des Geldes wegen.

Jeder sollte das geben was er will und kann! Auch wenn es "nur" 50 Euro sind. Das waren immerhin mal 100 DM.

Wenn man diese 50 Euro dann vielleicht als 1 und 2 Euro-Stücke in eine runde Schale legt und dieses mit grünem Wackelpudding befüllt, dann aus dem Bastelgeschäft 2-3 Seerosenblätter und ein Frosch-Hochzeitspärchen draufsetzt, weiß das Brautpaar, es wurde mit Liebe gemacht. Darüber freuen sie sich genauso oder sogar noch mehr, als wenn 100 Euro im Briefumschlag übergeben werden. Und nur das zählt.

Und zur Kleiderfrage: Das einfachste ist, man erkundigt sich beim Brautpaar, welche Garderobe angemessen ist, bzw. was sie sich vorgestellt haben.

Ich habe vor 7 Monaten meinen Mann geheiratet, weil ich ihn liebe und nicht wegen Geldgeschenke. Wir haben den Leuten sogar zum Teil gesagt, wir wünschen und gar nichts, hauptsache sie können den schönsten Tag in unserem Leben mit uns teilen.

Sorry... bisschen lang aber das musste gesagt sein. Denn so etwas kann auch ausarten... jeder will den anderen übertreffen.

In diesem Sinne
Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im bekanntenkreis fragen

Antwort von astrid68, 39. SSW am 19.07.2004, 9:02 Uhr

hallo,
ihr kennt doch sicher noch andere, die eingeladen sind, da könnt ihr euch doch absprechen wg. der summe (hängt ja auch davon ab, in welchen gesellschaftlichen kreisen man sich bewegt und wie viel man selber hat). wenn es euch geldmäßig gut geht und ihr das paar schätzt, seid großzügiger, wenn ihr knapp bei kasse seid, dann hat das brautpaar sicher verständnis dafür. wenn das dann originell übergeben wird (vielleicht mit bezug auf die geschichte des paares, ein hobby o.ä.) kommt das bestimmt gut an.

zu den klamotten: ich würde mich erkundigen. vielleicht geht es ja auch aus der einladung hervor (bei ner gartenparty nicht elegant z.b.) und außerdem kann man ja mit tüchern, etwas modeschmuck auch schlichte sachen gut aufpeppen, ohne dass es die welt kosten muss. oder du fragst mal eine feundin, ob sie dir was ausleiht??

lg astrid un viel spaß bei der hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.