Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lauralein13  am 10.07.2022, 7:52 Uhr

Bin ich schwanger?

Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte euch direkt nach euren Erfahrungen fragen.

Ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt.
Nun hätte ich (nach Kalender) am Donnerstag, den 07.07.22 meine Periode bekommen sollen.
An den besagten Donnerstag hatte ich bereits einen SST (one step) gemacht. Der sah für mich negativ aus, also ab in den Müll. Am nächsten Morgen aber habe ich ihn nochmal rausgeholt und da zeigte sich dann ein 2. Strich in Rosa. Also habe ich nochmals einen gemacht, aber der blieb negativ. Gestern habe ich dann nochmals einen gemacht, dieser zeigte sich beim durchlaufen dann schon leicht positiv. Alle weiteren, die ich danach aber gemacht habe blieben negativ. Eigentlich könnte man von aus gehen ich bin NICHT schwanger. Aber irgendwas treibt mich dazu, es doch zu denken. Könnt ihr mir helfen??

Ich werde noch verrückt.


Danke im Voraus.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Laura

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Claudia91, 7. SSW am 10.07.2022, 8:31 Uhr

Hallo.

Nach der Pille kann es Monate dauern bis der Zyklus wieder normal wird und man seine periode bekommt. Kann aber muss natürlich nicht.

Ich hatte leider bei den one step oft eine 2. Linie obwohl nicht schwanger. Und nach 5 Minuten sollte man das Ergebnis nicht mehr ablesen.

Ich würde an deiner Stelle noch mal paar Tage warten und einen früh test kaufen , keine one stepp zeigen sehr spät und kocht gut an , und keine clearblu mit dem plus und wenn dann immer noch eine Linie ist deinen Fa anrufen das er nach schaut.

Im Anhang meine test. Wenn deine periode schon da sein sollte, sollte jeder test eigentlich anschlagen. Ich drücke dir die Daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Lauralein13 am 10.07.2022, 8:52 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 10.07.2022, 13:52 Uhr

Wir haben es zwei Jahre versucht, bis ich dann beim ersten IVF-Versuch schwanger wurde.
Von daher kann ich sagen, dass dein Bauchgefühl höchstwahrscheinlich leider keine Ahnung hat - ich hab fast JEDES Mal diese 'Vorahnung' gehabt und war dann doch nie schwanger.
Als ich dann endlich schwanger war, hatte ich natürlich auch wieder das Gefühl, und diesmal hat es eben gestimmt.

Das Problem ist nämlich, dass die Hormone vor der Regel genau das gleiche machen wie die Hormone in der ganz frühen Frühschwangerschaft, und dein Körper kann selbst einfach noch nicht wissen, ob du schwanger bist, also kann es auch dein Bauchgefühl nicht wissen.
Erst, wenn der HCG-Level ansteigt, unterscheiden sich die Hormone im Körper von der Phase vor der Regel.
Dann schlagen aber auch schon die Tests an.

Ich kann dir nur raten, dich möglichst gut abzulenken.

Der Test, den du gepostet hast, sieht schon positiv aus, aber wenn die anderen alle negativ sind, könnts leider ein komisches Artefakt sein.
In ein paar Tagen müssen aber sowieso dann alle Tests anschlagen, also es hilft nix außer abwarten.

So schwierig es ist, versuch wirklich so gut es geht deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken. Wenn das nicht geht, dann steck die Energie wenigstens in Vorbereitungsarbeiten: Vielleicht schon mal aufräumen und ausmisten, Arbeiten in der Wohnung erledigen solange du noch fit bist und alles machen kannst.
Wenn du mal schwanger bist wird dir vermutlich eh erst mal dauernd schlecht sein, dann freust du dich über alles, was schon erledigt ist.

Übrigens hört die Warterei auch mit einem positiven Test noch nicht auf. Dann hast du ja immer noch ein sehr hohes Fehlgeburtsrisiko und musst erst mal warten, bis am Ultraschall etwas zu sehen ist, bis ein Herzschlag bestätigt wird, und dann nochmal, bis die ersten Wochen rum sind und das Fehlgeburtsrisiko sinkt, und bis du die Untersuchungen machen kannst, ob alles in Ordnung ist..

Du wirst noch viel Geduld brauchen und viel warten müssen.

Ich drück dir soo sehr die Daumen, dass alles super klappt und du dich ganz bald auf ein gesundes Baby freuen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Lauralein13 am 10.07.2022, 14:35 Uhr

Wow, das muss wohl eine schwere Zeit für dich/euch gewesen sein.

Ich freue mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat und du schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch.

Lieben Dank für deine tolle Antwort.
Ja ich glaube auch so langsam, das ich mich von dem Gedanken trennen muss.
Vorbei ich immer noch an den 2 positiven Tests festhalte. Haha

Heute klappt es mit dem ablenken zum Glück sehr gut. Ich widme mich wieder meinem normalen Alltag. Und das tut so gut.

Ich fühle mich von dir sehr verstanden und das gibt mir ein echt gutes Gefühl. Danke

Im Anhang poste ich mal den anderen positiven Test. Kannst ja dazu nochmal deine Meinung äußern, würde mich sehr freuen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Periodenartige oder leichte Blutung und trotzdem schwanger

Wer von euch hatte trotz der eingetretenen schwangerschaft eine starke oder leichte Blutung und war trotzdem schon schwanger.?nicht weil ich denke dass das bei mir der Fall ist sondern weil meine eigene Mutter heute meinte sie habe 3!!!!Monate lang genau zur Mestruationszeit ...

von Himbeernmama 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Ich bin 19 und in der 18+3 Ssw, hatte vor 2 Wochen ein Termin beim FA wurde zum Spezialisten überwiesen hab allerdings erst im August ein Termin um zu sehen ob ich eine schwangerschaftsvergiftung hab. Meine Symptome sind: Kopfschmerzen, Blut Hochdruck ( SYS. 128-140, DIA ...

von Ol.223, 18. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben Mein Mann & ich versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich hatte meine letzte Periode am 19.05.2022. Meine Periode kam Juni nicht & ...

von Saskia_2002 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mögliche Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben :) ich bin ganz neu hier. Habe seit fast einem Jahr einen Kinderwunsch leider bis jetzt ohne Erfolg. Heute morgen habe ich meinen ST gemacht und sah einen ganz hellen zweiten Strich (dieser war am Tag davor nicht zu sehen). Ich wollte euch nach euerer Meinung ...

von 88Nani 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach Narbenhernie?

Ich habe gerade die Diagnose Narbenbruch/hernie 3cmx2,5cm und einen kleinen Nabelbruch erhalten. Jetzt soll ich zeitnah operiert werden. Wahrscheinlich wird ein Netz eingesetzt. Und genau an dem Punkt gehen die Arztmeinungen auseinander. Die einen sagen, dass man mit dem Netz ...

von Tati314 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hab etwas Angst um mein Baby. Ich bin heute in der 18.ssw und war vor paar Wochen beim FA. Zusammengefasst ich hab zu viel Eiweiß im Urin, hab blut Hochdruck, ab und zu migräne ( hatte vor der schwangerschaft auch oft migräne durch Arbeit aber Arbeite jetzt nicht mehr...) ...

von Ol.223, 18. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht an Prüfung teilnehmen - Schwanger

Guten Tag, Ich habe im September/Oktober meine Praktische Prüfung als Kfz-Mechatronikerin. Ebenfalls hab ich vom AG ein BV bekommen, da die Gefahren in der Werkstatt viel zu groß für das Baby sind. Ich habe heute mit meiner FA gesprochen, was sie davon hält, ob ich zur ...

von Gi.My, 11. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Brüste während und nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. Ssw und noch sind meine Brüste nur minimal größer, BHs passen noch. Ich habe schon immer sehr viel Oberweite, 80H/75I, und wollte mal fragen, wie viel Körbchengrößen mehr ihr am Ende hattet. Oder wann es allgemein mit dem Wachstum ...

von Maya14, 17. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Während Ausbildung Schwanger - Prüfung?

Hallo:) Ich bin in der 11 SSW und im zweiten Lehrjahr meiner Kfz-Mechatronikerin Ausbildung. Ich habe seitdem ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, ein BV bekommen und darf somit nicht mehr im Betrieb arbeiten, da meinem Arbeitgeber dies zu risikoreich ist mich in der ...

von Gi.My, 11. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Hallo… Leider habe ich gestern bei 7+1 SSW Corona positiv getestet und seit letzter Nacht steigt bei mir die Temperatur und sinkt gelegentlich auch wieder durch meine Bemühungen (Wadenwickel, lauwarme Dusche etc.). Habe heute morgen und am Nachmittag jeweils eine geringe Dosis ...

von kindesglück 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.