Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80, 20. SSW am 16.10.2015, 14:44 Uhr

@Bibimaus Naja.... meine Mutter...

... zeigt irgendwie wenig Verständnis. Schon wenn ich ihr erzähle, dass heutzutage regelmäßig auf Toxoplasmose getestet wird, und dass man auf Rohmilch verzichten soll, meint sie nur, dass sie das damals nicht wusste, dass das doch alles übertrieben ist und dass man heutzutage als Schwangere wie eine Kranke behandelt wird. Als ich ihr von den Unterlagen vom Schulamt bzg. Mutterschutzgesetzt erzählte, meinte sie nur, das hätte es bei ihr nicht gegeben, sie hatte ja sowieso keine Beschwerden, sie hat bei meiner Schwangerschaft bis zum Schluss gearbeitet und musste auf dem Weg in die Arbeit im Bus immer stehen, weil kein Fahrgast bereit war, ihr einen Sitzplatz zu überlassen. Als meine Geschwister (Zwillinge) unterwegs waren, hat sie bis zum Schluss und auch nach der Geburt gleich wieder hart in der Landwirtschaft (in unserem Nebenerwerb) gearbeitet und gleichzeitig noch meine Oma gepflegt.

Es tut mir sehr Leid, dass sie so ein hartes Arbeitsleben hatte / hat - aber anstatt sich mal einfach neutral anzuhören, was bei mir "los ist", und vielleicht einfach mal "Anteil zu nehmen", vergleicht sie es immer gleich mit sich selbst. Und da schneide ich natürlich immer SCHLECHT ab.

Und ich will einfach nicht als faul dastehen - die mit ihren Schwangerschaftsbeschwerden als verbeamtete Lehrerin jetzt "natürlich" nicht arbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.