Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 25. SSW am 15.10.2015, 11:05 Uhr

Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Hallo!

Wie sind eure Zwillingsschwangerschaften verlaufen? Ich bin heute 24+0, bisher war alles super. Heute war ich wieder beim FA, Gebärmutterhals verkürzt auf 2,6cm, vor 3Wochen waren es 3,6cm, also ganz normal, hab aber keine Schmerzen oder Druck nach unten gehabt.
Jetzt hab ich natürlich Schiss. Muss jetzt mehr Magnesium nehmen und bei der kleinsten Auffälligkeit sofort zum Arzt oder ins KH und mich natürlich schonen&liegen. Haben allerdings noch 3Kinder, die auch umsorgt werden müssen.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie war es bei euch?

Ich hatte in der 1.SS damals auch verk. Gbh, allerdings hatte ich da spürbar vorzeitige Wehen. Lag sogar 2x im KH, Kind kam trotz allem erst 1Tag vor ET.

 
2 Antworten:

Re: Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Antwort von Mimi987 am 15.10.2015, 12:39 Uhr

Hey,
Komm doch für solche Fragen auch ins Zwillingsforum.
Ich hatte auch nen verkürzten gbh.
Dann auch vorzeitige wehen, die mich in kh gebracht haben. Da miusste ich dann auch 4 Wochen lang Wehenhemmer nehmen.
Ich hab relativ viel ruhe gegeben, aber auch keine Kinder davor gehabt.
Insgesamt haben wir es bis 34+0 geschafft.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzung Gebärmutterhals - Zwillinge

Antwort von MirgehtsGUT am 16.10.2015, 9:55 Uhr

Ja das hatte ich auch mit meinen Jungs. Habe es noch bis 35+0 geschafft und fünf Wochen im kh am Tropf gelegen.
Die Zeit war nicht so schön aber wenn sie dann endlich da sind ist wieder alles vergessen. Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.