Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag am 16.08.2023, 18:07 Uhr

Bettumrandung oder Bettschlange oder doch beides?

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade ein Babybett käuflich erworben und bin am überlegen was nun am sinnvollsten ist.
Ich möchte, dass das Baby sich nicht an den Gittern des Babybettes stört und es auch vor Zugluft schützen, daher überlege ich eine Bettumrandung zu holen.
Andererseits möchte ich ihm auch gerne eine Bettschlange mit ins Bett geben.

Die Frage ist, ist das zu viel?
Muss man sich für eins entscheiden, wegen Überwärmung und so?

Wird allerdings ein Winterbaby.

 
4 Antworten:

Re: Bettumrandung oder Bettschlange oder doch beides?

Antwort von Mannislinchen am 16.08.2023, 18:19 Uhr

In Ratgebern zu sicherem Babyschlaf wird von beidem abgeraten.
Ins bettchen gehört dein Baby in einem Schlafsack und sonst nichts.

Ich denke es gibt sicher trotzdem Möglichkeiten da was zu machen. Ich hab bei einer Freundin eine Umrandung aus einem Luftdurchlässigen Stoff gesehen.
Und mein Baby hat die erste Zeit auch in einem flachen Nestchen geschlafen. Weil das Bett so riesig war.

Lies dir am besten diese Ratgeber mal durch. Und schau dann womit du dich danach am wohlsten fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keins von Beiden

Antwort von TanteMine am 16.08.2023, 19:47 Uhr

Auch gehören keine Stofftiere rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung oder Bettschlange oder doch beides?

Antwort von ZippZappZeppelin, 28. SSW am 16.08.2023, 20:13 Uhr

Wir hatten gar nichts im Bettchen, es war aber auch ein Sommerbaby. Das nächste wird ein November-Baby, da werde ich aber auch nichts hinein legen.
Ich denke auch nicht, dass dein Kind sonderlich Zugluft abbekommen wird.

Ansonsten fand ich den Tipp mit dem luftdurchlässigen Material ganz interessant, wenn es denn unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettumrandung oder Bettschlange oder doch beides?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 17.08.2023, 7:59 Uhr

Meine Hebamme sagt auch Nestchen oder Himmel vermeiden. Ist eine Maßnahme zur Vermeidung des plötzlichen Kindstods.
Auf keinen Fall irgendetwas in das bett legen. Außer das Kind mit Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.