Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 26. SSW am 03.06.2012, 20:18 Uhr

Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 26. SSW und spüre mein Krümel seid ca. der 18 SSW. Ich spüre ihn zwar täglich, aber mich stört es weder beim schlafen, noch hab ich den Eindruck, dass er sich außergewöhnlich viel bewegt. Kann ich davon ausgehen ein ziemlich ruhiges Baby zu haben bzw. zu bekommen? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm??? Kennt sich da jemand aus?

 
21 Antworten:

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von mellie91 am 03.06.2012, 20:27 Uhr

Hi, meine Kleine war im bauch sehr ruhig habe sie erst ab der 27 ssw gemerkt und auch nicht oft und nicht doll und jetzt ist sie 1 monat alt und schreit viel also ich glaube das hat nix damit zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Mami-Franzi19, 33. SSW am 03.06.2012, 20:30 Uhr

Meine 1. Tochter war auch sehr ruhig, dafür ist sie jetzt mit 17 Monaten sowas von aufgeweckt und überdreht, sie muss alles sehen, alles erleben, alles anfassen und sowas. Und wehe sie verpasst irgendwas, bloß nicht einschlafen, es könnte sooooooooooooooviel passieren.
Das ist echt schlimm.
Nun bin ich ja wieder schwanger, wieder ein Mädchen und sie ist extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemm unruhig im Bauch.
Bin sehr gespannt ob sie dafür dann später der etwas ruhigere Typ wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von NadineLausanne am 03.06.2012, 20:40 Uhr

Hier war es die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von suncica am 03.06.2012, 20:59 Uhr

Hallo,meine kleine zwerg ist bald 4 monate alt und er war am anfang rühiger,aber jetzt ist voll aktiv,in bauch war wirklich am boxen,keine rühe am nacht war auch an turnen.meine 1 sohn war aktiv in bauch jetzt ist rühigere typ (9 jahre alt),meine zweite sohn war im bauch rühig jetzt ist voll aktiv( 7 jahre alt),ich denken alles umgekehrt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Exeu am 03.06.2012, 21:16 Uhr

meiner war auch sehr ruhig. Aber dann ging es los. Die ersten 4 monate hat er geschlafen und gebrüllt. Je im 4 stunden takt. Nun mit 2 jahren ist er immer noch ein kleiner aufgedrehter. Bloß nix verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Exeu am 03.06.2012, 21:17 Uhr

meiner war auch sehr ruhig. Aber dann ging es los. Die ersten 4 monate hat er geschlafen und gebrüllt. Je im 4 stunden takt. Nun mit 2 jahren ist er immer noch ein kleiner aufgedrehter. Bloß nix verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Exeu am 03.06.2012, 21:18 Uhr

meiner war auch sehr ruhig. Aber dann ging es los. Die ersten 4 monate hat er geschlafen und gebrüllt. Je im 4 stunden takt. Nun mit 2 jahren ist er immer noch ein kleiner aufgedrehter. Bloß nix verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Exeu am 03.06.2012, 21:21 Uhr

meiner war auch sehr ruhig. Aber dann ging es los. Die ersten 4 monate hat er geschlafen und gebrüllt. Je im 4 stunden takt. Nun mit 2 jahren ist er immer noch ein kleiner aufgedrehter. Bloß nix verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Exeu am 03.06.2012, 21:23 Uhr

meiner war auch sehr ruhig. Aber dann ging es los. Die ersten 4 monate hat er geschlafen und gebrüllt. Je im 4 stunden takt. Nun mit 2 jahren ist er immer noch ein kleiner aufgedrehter. Bloß nix verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Exeu am 03.06.2012, 21:26 Uhr

meiner war auch sehr ruhig. Aber dann ging es los. Die ersten 4 monate hat er geschlafen und gebrüllt. Je im 4 stunden takt. Nun mit 2 jahren ist er immer noch ein kleiner aufgedrehter. Bloß nix verpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von emres, 34. SSW am 03.06.2012, 21:31 Uhr

das muß nichts zu sagen haben. mein sohn war ein echter karatekicker. ich wachte nachts von auf. mußte mich anders legen, stets und ständig. und mein sohn ist die ruhe selbst in person, war er auch von anfang an.
nun das baby war er sehr zaghaft, hat aber nach der 30.ssw aufgeholt, und ist nun am budeumräumen da drin. bin gespannt, was er für einen charakter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Zwergmase am 03.06.2012, 21:49 Uhr

Meiner war im Bauch auch sehr ruhig. Und jetzt?
An allem interresiert, aufgeweckt, will 24/7 bespaßt werden
Ruhig liegen? Nö ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Tyrolean am 03.06.2012, 21:57 Uhr

Haha...mein Kleiner ( 16 Wochen alt) war im Bauch ein ganz ruhiger Kandidat...und mittlerweile wuselt er nur herum wie ein Irrer...ist immer in Bewegung....

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von blue_moon210, 33. SSW am 03.06.2012, 21:57 Uhr

Also mir wurde gesagt,dass Babys welche im Bauch sehr aktiv sind eher ruhig sind,wenn sie da sind und anders rum...ob das stimmt keine Ahnung, aber schön wärs denn mein Zwerg ist richtig aktiv im Bauch

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Vanille-eis am 03.06.2012, 22:31 Uhr

Also meine tochter (4 monate alt) war im bauch 24 stunden am turnen ich lag nächte lang wach weil sie nur am strampeln war und nun ist sie die ruhe in person...will zwar alles sehen und fängt auch an zu meckern wenn ihr was nicht passt oder sie hunger hat...aber sie schreit kaum und schläft von anfangan ihre 12-13 stunden am stück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Viola21 am 04.06.2012, 6:34 Uhr

Meine Tochter war auch eher die Ruhe in Person während der Schwangerschaft. Nun ist sie 4 Wochen alt und macht die Nacht zum Tage. Sie schreit zwar nicht aber ist eben wach und knurrt vor sich hin so das man nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von DoDaKil, 33. SSW am 04.06.2012, 8:00 Uhr

Das muss nix heißen. Meinen Kleinen habe ich anfangs auch kaum gespürt und nun tritt er richtig schmerzhaft, so das ich manches Mal nach Luft schnappe. Aber wenn ich nach dem Treten gehe, so war mein Großer auch ein ganz wilder und der ist die Ruhe selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Tina (B), 28. SSW am 04.06.2012, 8:23 Uhr

Mein FA sagte, dass auch viel davon abhängt, ob es die 1. SS ist, oder nicht. Bei einer FolgeSS ist alles um das Baby herum oft schon besser gedehnt und es hat mehr Bewegungsfreiheit. Je mehr Platz also vorhanden ist, um so mehr kann es anscheinend toben...
Bei mir ist es die 3. SS und meine Maus macht mich total verrückt. Den FA beim US allerdings auch. Bei der letzten Untersuchung hat sie sich insgesamt 4x komplett von oben nach unten gedreht.
Ich glaube aber nicht, dass das viel mit dem wahren Charakter zu tun hat...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat nix zu sagen

Antwort von Molly83, 41. SSW am 04.06.2012, 8:56 Uhr

Meine große war im Bauch "die Hölle", hatte nie Ruhe bzw. sie hat mir nur Schmerzen bereitet.

Sie war ein recht ruhiges Baby u. jetzt mit 3 Jahren ist sie recht ausgeglichen, sie kann sich allein/ruhig beschäftigen u. ist hin u. wieder sehr aufgedreht (was aber normal für das alter ist)

Die jetzige SS verläuft ähnlich, ich hoffe das es auch so wird wie die goße!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von SB264 am 04.06.2012, 9:21 Uhr

Hi,

warte noch ein paar Wochen ab, je größer dein Baby wird, desto weniger ignorieren lassen sich die Bewegungen ;-))

Meine Kleine war im Bauch ein absoluter Rambo. Zum Schluß waren ihre Tritte seeehr unangenehm.
Jetzt ist sie 5 Wochen alt und absolut brav und ruhig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein ruhiges Baby?

Antwort von Fischstäbchen am 04.06.2012, 16:04 Uhr

Meine Tochter war im Bauch superaktiv, hab sie Ende der 15. SSW das erste Mal gespürt (und das als Erstgebärende), in der 21. SSW konnte man die Tritte schon von außen sehen und gg. Ende der SS (Ende war leider schon bei 33+3, ich weiß also nicht wie es in den letzten Wochen gewesen wär) konnte ich kaum noch essen oder schlafen, so ein Gezappel hat sie sich abgehalten... Jetzt, mit 5,5 Monaten, ist sie immer noch sehr aktiv, findet dass Schlaf überbewertet wird...
Aber ich glaub nicht, dass man da ne Regel draus machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.