Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 03.06.2012, 14:29 Uhr

was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

habe dienstag die zweite große vorsorgeuntersuchung und frage mich schon was alles gemacht wird bzw. nach was die ärztin alles gucken wird? macht sie auch ne vaginale untersuchung zwecks muttermund oder ähnliches?
und auf was wird sie schauen beim ultraschall? hoffe so sehr das sie sehen kann was es wird, wir sind extrem gespannt und die nacht habe ich von der untersuchung geträumt, wobei das baby so perfekt da lag das man genau zwischen die beine schauen konnte und im traum war es ein mädchen...
und noch eine frage...ich habe einen infozettel von der praxis im mutterpass das bei der 2.und 3. ultraschallkontrolle meine harnblase voll sein soll! weiß jemand den grund?

bin dienstag 19+1 und viele waren ja von euch schon bei der untersuchung und können mir sicher erzählen wies lief!

danke schonmal
sandra

 
3 Antworten:

Re: was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 03.06.2012, 16:05 Uhr

mein fa hat alles durchgemessen. größe von kopf, femur, humerus usw. ausserdem alle organe nach defekten angeschaut, nochmal ob zwerchfell ohne loch ist oder kiefer-gaumen-spalte zu sehen ist. gehirnhälften miteinander verbunden sind und sowas. natürlich auch nen doppler gemacht um nach der versorgung zu gucken. sitz der plazenta gecheckt und wie immer blutdruck, urin und gewicht kontrolliert! vaginal untersucht wurde ich auch und bauch abgetastet. meine blase musste aber nicht voll sein. das hat mir niemand gesagt. das geschlecht hatte er uns schon bei 12+2 zu 80% gesagt und es nur noch einmal bestättigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

Antwort von Happymom6784, 25. SSW am 03.06.2012, 16:59 Uhr

Also bei uns wurde auch per US nochmal alles genau angeschaut und nachgemessen. Vaginal untersucht oder Bauch abgetastet wurde bei mir nicht.
Von einer vollen Harnblase hat mir auch keiner was gesagt.. Auch ein Outing haben wir da leider nicht bekommen, weil sich die Maus geniert hat und schön die Beine zusammengehalten hat.. Als mein FA aber bei der letzten VU (letzte Woche) geschallt hat, konnte er einen Blick erhaschen, wir bekommen unsere 2. Prinzessin.
LG und viel Spaß am Dienstag! Kannst ja dann mal berichten wie es lief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

Antwort von tomson2004, 23. SSW am 03.06.2012, 19:53 Uhr

Als erstes CTG, Urin + Blut Proben, Blutdruck gemessen, Gewicht gewogen und Toxo Test.
Bei mir wurde auch gemessen und kontrolliert, ob alles da ist wos hingehört, aber auch Vaginal untersucht. Ich musste sogar vor der Untersuchung auf Toilette.

Man konnte sogar sehen, dass es eine Prinzessin wird!

Drück die Daumen.

glg Sonja + Sophie (23. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.