Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 15.01.2018, 8:13 Uhr

Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Hallo ihr lieben..ich dachte ich schreibe hier, da hier die meisten schwanger sind und die Hibbelei vorbei ist.. ich habe bereits zwei Kinder..bei der zweiten war alles etwas schwieriger, da mir ein Eierstock entfernt wurde, ich zig Bauch ops hatte usw..nun sind wir am üben für nr.3...diesen Monat hat sich mein Zyklus emmens nach vorne verschoben dass ich gerade noch am ES Tag mitbekam dass er da ist..habe ES sonst immer an Zt 15/16...diesmal war er an Zt 12...bei wem hats gereicht nur am ES Tag zu herzln? Bin nicht mehr die jüngste und ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon..bin knapp 35 und da schon soviel bei mir operiert wurde kommt das halt noch dazu..hab so ein blödes Gefühl diesen Monat nicht „alles dafür“getan zu haben da ich den ES fast verpasst hätte lg

 
19 Antworten:

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Hannah79 am 15.01.2018, 8:42 Uhr

Naja, es kommt ja nicht auf die Häufigkeit an sondern auf den richtigen Zeitpunkt. Einmal im Zyklus, das aber genau am ES reicht 100%ig aus!

Und mit 35 läuft dir nun wirklich noch nicht die Zeit davon beim 3. Kind. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Lirysa am 15.01.2018, 8:52 Uhr

Wir hatten genau einmal am Tag des Eisprunges. Nicht relevant davor oder danach. Bin jetzt in der 9. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von sunshine59 am 15.01.2018, 9:17 Uhr

He du bist 34 und das ist definitiv nicht alt. Alles ist möglich.
Wir hatten, wegen der Spätschicht meines Freundes, auch nur 1,5 Tage nach positiven Ovulationstest Sex. Ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben. Denkste Volltreffer
Und das mit 38 Jahren und nach nur 4 Übungszyklen. Jetzt bin ich in der 35.ssw und sehne mir das Ende endlich entgegen.
Also ganz ruhig und gehe einfach ganz locker und entspannt an die Sache ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von 3wildehühner am 15.01.2018, 9:50 Uhr

Bist du denn körperlich dazu in der Lage ohne Hilfe schwanger zu werden? Wenn dein Arzt da zuversichtlich ist: Ist dein Mann denn beruflich viel unterwegs? Ansonsten solltet ihr einfach täglich oder alle zwei Tage Sex haben, dann klappt es höchstwahrscheinlich auch mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von ginger1987 am 15.01.2018, 10:07 Uhr

Das stimmt so aber leider nicht ganz.

Selbst wenn man den Tag des ES ganz genau trifft, liegt die Chance schwanger zu werden nur bei Ca 25 % .

Wenn Sex am Tag des eisprungs ein Garant für die Schwangerschaft wäre, das wäre ja traumhaft. Würde vielen hibbelnden lange wartezeiten ersparen.

Und nun noch zum Thema.

Spermien können in der fruchtbaren Zeit der Frau wohl bis zu 5 Tage im eileiter überleben und auf das ei warten. Um die Chancen der Befruchtung zu erhöhen, ist es aber idealer maximal 2 Tage vorher zu Herzeln. Oder wenn möglich direkt am Tag des ES.

Und 35 finde ich jetzt auch noch nicht so wahnsinnig alt.
Ist wegen deinen bauch ops was gesagt worden? Wegen verwachsungen, vernarbungen oder dergleichen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten?


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Astrid am 15.01.2018, 10:07 Uhr

Huhu,

zuerst wollte ich Dir gern sagen, dass Du Dich nicht so sorgen oder unter Druck setzen musst wegen Deiner Bauch-OPs. Ich hatte fünf gynäkologische OPs (die zwei KS nicht mitgerechnet, dann sind's sieben) und bin trotzdem zu drei Schwangerschaften gekommen. Das wird doch heute alles minimal-invasiv gemacht. Das Schwangerwerden ist damit nicht wirklich ein Problem, auch nicht mit nur einem Eierstock. Damit wird man genauso schnell schwanger wie mit zweien.

Und ja: Klar reicht es aus, nur am Eisprungtermin selbst zu herzeln, das hat bei mir auch gereicht. Versuche, generell ein bissl gelassener zu sein, es wird nochmal klappen!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Herbstlaub123 am 15.01.2018, 10:14 Uhr

Es kommt nicht auf die Häufigkeit an, sondern den richtigen Zeitpunkt. Wir hatten genau einmal Sex in dem Monat als ich schwanger wurde. Es war drei Tage vor ES. Ich merke meinen ES immer, daher weiß ich genau wann Kind 2 entstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Herbstlaub123 am 15.01.2018, 10:19 Uhr

Täglich oder alle 2 Tage lässt aber die Spermienqualität leiden. Besser ist nur alle 3-4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ginger

Antwort von Nenilein am 15.01.2018, 11:39 Uhr

So hat sie das schätze ich nicht gemeint.
Sie meinte, dass Sex am Es Tag 100% ausreicht, nicht dass die Chance dann bei 100% liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von r. am 15.01.2018, 12:35 Uhr

bei und hat es ca 1 jahr mit kalendersex nicht funktioniert, dann haben wir irgendwann (leider gleichzeitig) eine hormonbehandlung und mind 2 mal sex um des ES angefangen. für die hormone gab es keine richtige begründung, es war eher so 'mal versuchen'. bin dann in zyklus 1 und 2 direkt schwanger geworden( 1 mal biochemische schwangerschaft, dann die jetzige).ich vermue aber, dass es an den hormonen lag, nicht an der sex menge... und am auslösen des ES und deswegen genau wissen, wann der ES ist.

ich wünsche euch jedenfalls viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig Nenilein :-)

Antwort von Hannah79 am 15.01.2018, 13:11 Uhr

Zum Glück wird man nämlich nicht zu 100% sofort in dem Zyklus auch schwanger wenn man am ES herzelt. Das ist mir selbstverständlich mehr als klar. Und es sind sogar maximal 25%.

Aber es reicht definitiv wenn man Monat für Monat immer nur einmal exakt am ES probiert. Wenn es dann nicht klappt liegt es an anderen Dingen. Entschuldigung, ich präzisiere, wenn es dann nach "angemessener Zeit" nicht klappt. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Nenilein :-)

Antwort von ginger1987 am 15.01.2018, 15:02 Uhr

Ja ok.
Ich fand es nur missverständlich formuliert.

Und wollte vorbeugen das demnächst von manchen Usern gefragt wird wieso sie nicht schwanger sind, obwohl sie genau am ES geherzelt hatten.


Hier herrscht ja manchmal selektive Wahrnehmung.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Danyshope am 15.01.2018, 15:07 Uhr

Hier einmal am ES, Mann ist 50 Jahre, ich werde diesen Sommer 43 und trotzdem Volltreffer. Und sind erst seit Herbst am basteln gewesen.....

Geht also durchaus. Und bestätigt mir, ich brauch einen vernünftige Verhütung wenn kein schwangerschaftswunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Monika2311 am 15.01.2018, 15:51 Uhr

Bei uns wars auch schwierig da mein Lebensgefährte montage arbeiter ist und ich im Nachtdienst tätig. Also wenn er nach hause kam war ich dann meist schon los.
Nach Kalender Hats die ganze zeit nicht funktioniert. Als wir den Gedanken abgestellt hatten und einfach an uns gedacht haben wie schön es ist wieder zeit miteinander verbringen können, Hats geklappt. Und wie es der Zufall wollte einen tag vor und nach dem ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von EmmaKili am 15.01.2018, 16:23 Uhr

@ginger1987...schwanger werden kann ich zum Glück definitiv noch..hatte im September einen frühen Abgang..das ist das positive daran, nun zu wissen dass es zumindest noch funktioniert..hatte2ks, 1 Not op 1Tag nach ks, drei mal Verwachsungen die entfernt wurden, Eierstock Entfernung, oft Zysten am verbliebenen Eierstock, eine bauchdeckenstraffung, danach nochmal Bauchschnitt..ja, glaub das wars...darf mich einfach nicht so auf den Wunsch versteifen da habt ihr schon alle recht..ist nur leichter gesagt als getan..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von Ale27 am 15.01.2018, 22:14 Uhr

also es muss ja nur der zeitpunkt passen. laut neuesten erkenntnissen besser 1-2 tage vor eisprung da es am tag des eisprungs schon zu spät sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von EmmaKili am 16.01.2018, 8:09 Uhr

Genau das war mein erster Gedanke - denn ich denke dass ich dadurch dass der ES sich nach vorne verschoben hat den richtigen Zeitpunkt verpasst habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von ak am 16.01.2018, 13:28 Uhr

Bin nicht mehr betroffen... will auch nicht mehr...

Wollte Dir nur sagen... Du bist nicht zu alt... ich wurde in dem Jahr schon 34 als unser Kind ( Nr. 1 ) geboren wurde....

Also... alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hats trotz wenig herzln funktioniert?

Antwort von ak am 16.01.2018, 13:29 Uhr

Ach so, ganz bewusst so spät...

Irgendwie ist ja nie der richtige Zeitpunkt...( jedenfalls war es bei uns so )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014, 18. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?

26ssw und angelsound funktioniert nicht ? :(

Hey, da ich ja immer.noch keine tritte spüre, lausche ich ab und an gern mal.mit dem angelsound, meistens dauerts.nicht lang und ich finde das Pferde rennen ;) Aber heute ? Habe zwar dieses "puuuuch,puuuuch" gefunden (glaube, dass ist die plazentaversorgung, blutbahn oder so) ...

von Haarspray, 26. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtstest? Funktioniert das wirklich?!?

http://jungeodermaedchen.eu.com/jak.php Hab gerade gegooglet wann man das Geschlecht theoretisch sehen kann und bin auf einen Urintest aus den USA gestossen. Der soll für knapp 50€ schon ab der 10. SSW das Geschlecht bestimmen können. Kennt das jemand oder hat das ...

von Bogil, 5. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?

angelsound - wie funktioniert das?

hi! ich möchte hier keine grundsatzdiskussion lostreten, ob ein angelsound gut oder böse ist....vielleicht gibts ja paar unter euch, die sich mit dem ding auskennen. ich bin jetzt 15 ssw und seit 11 ssw hört die hebamme mit ihrem gerät immer direkt die herztöne von meinem ...

von Tuffie23, 15. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?

Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Hallo und einen schönen guten Abend... Ich hätte letztens schon mal einen Beitrag gepostet, und weil eure Antworten echt toll waren, möchte ich mich mit meinem fragen und Ängsten nochmal an euch wenden. ...

von Sophie0612 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo! Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis ...

von Pondus2003 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.