Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie0612 am 01.05.2023, 23:32 Uhr

Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Hallo und einen schönen guten Abend...
Ich hätte letztens schon mal einen Beitrag gepostet, und weil eure Antworten echt toll waren, möchte ich mich mit meinem fragen und Ängsten nochmal an euch wenden.

Kurz nochmal zu "meinem Fall"... Ich habe am 19.04. das 1. Mal positiv testen dürfen. Leider wurden die Tests nicht stärker und am 24.04. habe ich auch Blutungen bekommen. Ich habe am 25.04. bei meiner FÄ angerufen, und ich sollte 27.04. vorbei kommen. Ich habe der Schwester und auch der Ärztin gesagt, dass ich vermute dass unser kleiner Krümel es nicht geschafft hat. Die Schwester sagte nur, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft nicht unbedingt was schlimmes sein muss und mir würde jetzt erstmal Blut abgenommen werden. Die Fr. Dr. hat zu mir gesagt, dass sie im US jetzt nichts sieht, was auf eine Schwangerschaft hindeutet aber aus einer wenig aufgebauten Schleimhaut könnte auch ein Kind entstehen. Ich sollte erstmal die Blutergebnisse abwarten und am nächsten Tag (28.04.) mal anrufen, mich nach den Ergebnissen erkundigen und ggf. nochmal einen Termin machen. Ich habe den nächsten Tag angerufen, aber keine Auskunft über meine Werte bekommen. Die Schwester "nuschelte" nur was von einem Fax was den Tag zuvor abends kam, sie das stutzig macht und dass ich nochmal einen Termin machen sollte. Dann fragte sie mich ganz komisch, wie es mir gehen würde. Ich antwortete ihr, dass es mir gut ginge, warum sie das fragt, ob mit meinen Werten was nicht stimmt. Darauf sagte sie nur, daß habe sie nur so für sich gefragt. Jetzt Donnerstag habe ich wieder einen Termin. Das ist so das erste, was mich so irre macht. Meiner Meinung nach, hat die Schwester sich so komisch verhalten. Als ob was nicht stimmt. Dass sich unser Baby nicht halten konnte, weiß ich ja schon. Weil alle Anzeichen dafür sprechen.

Nun brennt mir das nächste auf der Seele... Ich habe es einfach nicht sein lassen können und hab ab und an nochmal getestet. Und die tests werden nun nicht mehr schwächer. Ich wollte einfach wissen, wann mein Körper wohl wieder normal läuft. Wann ich wieder mit Ovus anfangen, wann wohl der nächste ES wäre. Als ich meine Blutung bekam, war ich allerhöchstens 4ssw. Und das hcg war nie wirklich hoch. Sst haben nie geleuchtet. Da müsste sich doch hcg schnell abbauen, oder? Hat jemand so was schon durch und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Wir wollen in 2 1/2 Wochen heiraten und nun hab ich große Angst, dass vielleicht noch ne ausschabung oder so stattfinden muss?! Ich habe auch dolle ziehen im UL. Als wenn die Mens nochmal kommt. Das sind doch keine gute Zeichen, oder?

Ich danke euch mal wieder fürs Lesen und freue mich auf eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Antwort von Lydia87 am 03.05.2023, 22:00 Uhr

Hallo Liebes, ich weiß genau wie du dich fühlst. Es tut mir echt sehr leid. Wir haben ja schonmal privat geschrieben.

Zu deiner Frage: Wenn es wirklich noch sehr früh war, vor ausbleiben der Periode oder kurz danach dann musst du dir keine Sorgen wegen einer Ausscharbung machen. Ich bin natürlich keine Ärztin und es kann immer anders sein, aber so früh geht es meistens alles mit der Periode weg.

Bei meinen 2 frühen Abgängen habe ich auch ganz normal meinen ES bekommen. Beim ersten mal etwas verspätet weil einfach auch die Blutung 9 Tage angehalten hat. Glaube da war der Es um den ZT 19/20.
Beim zweiten mal war alles pünktlich an ZT 15. Da war der Abgang aber auch sehr früh bei 4+3.

Das du noch Schmerzen hast ist aber ne Sache die ich nochmal abklären lassen würde. Blutes du denn noch? Bei mir fingen die Schmerzen meistens so richtig erst am 3. Tag der Blutung an.
Wenn du nicht mehr blutest solltest du auch keine Schmerzen mehr haben, ansonsten empfehl ich dir einen Ultraschall beim FA, damit wirklich nochmal geschaut wird ob alles raus ist.

Der Körper reguliert sich meistens von selbst, nur in der Seele tut es viel länger noch weh. Ich wünsch dir ganz viel Glück das du bald wieder schwanger wirst.

Mir wurde damals gesagt: "Du musst das Brot backen solange der Ofen noch heiß ist."
Ich weiß sowas beklopptes will man nach so einem Erlebnis nicht hören, aber ja der Körper ist gerade auf schwanger eingestellt und ich hab gelesen das es dadurch leichter ist wieder schwanger zu werden. Also Kopf hoch und vor der Hochzeit fleißig Herzchen setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Antwort von Astrid am 04.05.2023, 7:54 Uhr

Huhu,

weißt du, das ganze Spekulieren hilft dir null. Es beruhigt dich auch nicht, wenn wir irgendetwas dazu sagen, weil natürlich jeder Fall anders ist.

Ich denke, du interpretierst viel zu viel in die Worte der Arzthelferin hinein. Sie ist keine Ärztin, und sie kann Werte auch nicht wirklich interpretieren, vor allem weil sie ja gar kein Diagnosegespräch mitbekommen hat, wo es darum ging, wann deine letzte Regel war etc. Ein niedriger HCG-Wert interessiert die Mitarbeiterinnen ebenso wenig, wie ein hoher. Hak das ab.

Du musst halt den Termin heute abwarten. Wenn du magst, berichte doch bitte hinterher mal, was dabei herausgekommen ist, ja?

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Antwort von Sophie0612 am 04.05.2023, 8:19 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast recht. Ich mach mich von den Aussagen der Schwester zu verrückt. Leider habe ich auch zu viel gelesen. Über ELSS und so. Da steigt die Angst natürlich noch mehr.
Aber ich werde heute erstmal den Termin abwarten und alles mit der Ärztin besprechen.

Ich werde dann nachher hier berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Antwort von Sophie0612 am 04.05.2023, 14:25 Uhr

Soo meine lieben... Hab den Termin jetzt hinter mir. Letzte Woche Donnerstag lag mein Hcg-Wert bei 8, was für eine nicht intakte Schwangerschaft spricht (wovon ich ja eh ausgegangen bin). Sie hat nochmal US gemacht und nichts weiter als eine dünn aufgebaute schleim Haut gesehen. Es wurde mir nochmal Blut abgenommen und ich soll morgen wegen Ergebnisse anrufen. Wenn der Wert auf 0 ist, ist alles okay. Sollte sich der Wert aber erhöht haben, muss ich weiter zu Kontrollen, weil sie eine ELSS nicht ausschließen kann.
Ich habe zu Hause nochmal einen test gemacht. Ich glaube nicht, dass das nach einen Wert von 0 aussieht.
Ich lade dazu mal ein Bild hoch.
Sind beides 25er.

Das ganze Jahr, wo wir es schon probieren, passiert nix. Und dann 16 Tage vor unserer Hochzeit sowas?

Ich weiß, mehr wie abwarten hilft jetzt nicht. Aber das abwarten, ist der horror.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Antwort von Bineminidino, 11. SSW am 24.05.2023, 14:18 Uhr

Hi ...also Ausschaltung wenn sie keine Anzeichen einer ss im Ultraschall sehen konnte ! Ist eher unwahrscheinlich ! So früh regeln es der Körper meist ganz bon selbst ! Und das hcg ist noch sehr lange nach einem Abgang im Körper bei.mir war es über einem Monat noch da ! Versuchen kannst du es dann erst wieder wenn du deine richtige mens Blutung wieder hattest.

Liebe Grüße und alles Gute für die bevorstehende Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu viel Fruchtwasser - körperliche Entwicklung dennoch normal

Hallo zusammen, heute wurde bei der Vorsorge festgestellt, dass zu viel Fruchtwasser vorhanden ist - die körperliche Entwicklung soll allerdings normal sein. Jetzt macht man sich wie immer erst zuhause die richtigen Gedanken und stellt sich 1000 Fragen. Wie gefährlich ist ...

von Fundalina, 21. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Körper Forum: Schwanger mit 35plus

körpertemperatur deutlich höher - normal?

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine frage an euch.hab ich auch schon im November forum gestellt aber hier können noch mehr Leute die frage lesen und hoffentlich antworten Bin in der 9+1 ssw.habe mindestens seit der 7+1 ssw im Verlauf ...

von petitecoure 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Körper Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.