Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 04.03.2010, 17:06 Uhr

Bei dieser Auswahl...

...würde ich das KH mit der Beleghebamme nehmen.
Meine persönliche Wahl fiel ja immer sowieso auf Hausgeburt - wäre das was für dich? - und bei Nr. 2 wäre die Hebamme in meinem Not-KH auch Beleghebamme gewesen.
Das scheint so ähnlich gewesen zu sein wie dein Beleg-KH:
Mäßig kleines KH, nur Belegärzte, die bei Bedarf gerufen werden, alle Geburen, bei denen absehbar ist, dass es Komplikationen geben könnte (und wo die Zeit dafür reicht) werden in die Uniklinik geschickt, und trotzdem noch eine KS-Rate von 30% . Aber beim Infoabend schön was von Globuli und Akupunktur erzählen, eine falsche Kaiserschnittrate von 23% auftischen, und die Gebärwanne vorführen (die, wie auf Nachfrage berichtet, aber nur benutzt werden darf, wenn "alles passt" - also praktisch nie...).
Weil ich aber dort im Zweifelsfall ja mit meiner Beleghebamme aufgekreuzt wäre, und ihr vertraut hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass sie mir unnötige Kaiserschnitte vom Leib hält.

Ich persönlich würde bei der Geburtsbegleitun niemals Roulette spielen wollen. Die Oberhebamme in meinem Notfall-KH fand ich einfach nur ein Brechmittel, nie im Leben hätte ich mit der eine Geburt durchgestanden, die mir als schön in Erinnerung geblieben wäre.

Liebe Grüße und alles Gute für die Entscheidungsfindung,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.