Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 37. SSW  am 20.10.2022, 10:58 Uhr

Bauchschmerzen nach dem Essen

Stimme zu, hört sich nach Gastritis an, hatte ich auch mehrmals.

Bin Refluxpatientin, auch ohne Schwangerschaft, und die Schwangerschaft macht Reflux schlimmer bzw führt auch bei einigen zu Reflux, die das Problem sonst nicht haben.
Das kommt einfach durch den fehlenden Platz im Bauch und dass das Gewebe weicher wird.

Da kann dann auch mal die eine oder andere Gastritis dabei sein.

Ich hab die nur mit Säureblocker (UND Schonkost) wegbekommen, also ich würd da echt auch nicht zuu lange warten damit, zum Arzt zu gehen - je früher du die Gastritis wegbekommst, desto leichter geht es.

Hab im Endeffekt seit etwa Mitte der Schwangerschaft immer wieder Säureblocker gebraucht und werde sie jetzt wohl bis zum Ende der Schwangerschaft noch durchnehmen. Konnte trotzdem seit Mitte der Schwangerschaft nur noch kleine Portionen essen da mir sonst immer wieder übel wurde und hab auch nicht mehr zugenommen seither - aber immerhin keine Gastritis mehr.
Erst jetzt, 3 Wochen vor der Geburt, hab ich offenbar dank Bauchsenkung endlich wieder Platz im Bauch und kann normale Portionen essen.

Ich drück dir sooo die Daumen, dass es bei dir unkomplizierter läuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen nach warmen Essen

Hallo, ich befinde mich in der 20. SSW und habe ein Ernährungsproblem. Sobald ich warm esse, bekomme ich einen harten Bauch und Bauchschmerzen. Seien die Portionen noch so klein. Esse ich aber nur Toast, Brötchen und Joghurt, geht es mir gut. Aber es kann doch nicht sein, das ...

von KristinaW., 20. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.