Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 5. SSW am 19.10.2022, 15:45 Uhr

Progesteron

Hallo. Bin ind der 5 +3 ssw.
Mein Arzt hat mir gestern progesteron vaginal verschrieben. Nimmt ihr das auch ? Hat jemand Erfahrung damit?

 
16 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von JuliaEugenia, 19. SSW am 19.10.2022, 15:48 Uhr

Ja, seit SSW6 nehm ich es prophylaktisch wegen einer Fehlgeburt im März und ein Ende ist nicht in Sicht. Immer schön Slipeinlagen nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von JuliaEugenia am 19.10.2022, 15:49 Uhr

Bei 5+3 bist du übrigens SSW6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Claudia91, 21. SSW am 19.10.2022, 16:28 Uhr

Hallo

Ja hab lch bei beiden ss bis zu 13. Woche genommen wegen Blutungen.
Das ist das ss hormon das die ss aufrecht hält. Kannst du ruhig nehmen .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von BabyDream92, 6. SSW am 19.10.2022, 17:16 Uhr

Hallo,

Ich hatte im März und Juni diesen Jahres zwei Fehlgeburten (7.& 6. SSW). Bin nun erneut schwanger und soll jeden Abend 200mg Progesteron (Femenita) vaginal nehmen.
Bisher hatte ich eigentlich keine typischen Symptome eines Progesteronmangels, aber derzeit gibt es mir etwas Sicherheit und da es nicht schadet nehme ich es voraussichtlich bis zur 12. Woche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Hanni2022, 12. SSW am 19.10.2022, 17:46 Uhr

Nehme noch immer 3x 200 seit Beginn der KiWu Behandlung. Auch ohne Nebenwirkungen.ü Setze nächste Woche aber endlich ab. Das war eine Schmiererei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 17:47 Uhr

So schlimm ? Machst es bir dem schlafen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 17:48 Uhr

Haha achso okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 18:24 Uhr

Ok ich höre ja auf den Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 18:25 Uhr

Ich hatte auch im April eine fehlgeburt wahrscheinlich soll ich deshalb 2 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 18:27 Uhr

3 x 200 sind natürlich echt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Hanni2022, 12. SSW am 19.10.2022, 18:32 Uhr

Ist bei KiWu Behandlungen normal so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von JuliaEugenia am 19.10.2022, 19:06 Uhr

Genau, vorm zu Bett gehen und nur alle 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 19:29 Uhr

Oh ok ich soll 2 x jeden abend nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mariehüfing am 19.10.2022, 19:30 Uhr

Is das nicht so dass das künstlich aufrecht erhalten wird und man symptome hat obwohl der Embryo nicht mehr lebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Hanni2022 am 19.10.2022, 20:06 Uhr

So ein Schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Tete, 9. SSW am 19.10.2022, 22:02 Uhr

Hatte ich schon öfter und keine Probleme damit. Habe dünne Binden verwendet, weil es schon ziemlich schmiert und ich kam mit Utrogest Luteal-Kapseln besser klar, als mit den Lutinus-Vaginaltabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.