Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zukkerschnute am 10.07.2012, 23:51 Uhr

Bauchlage ganz ok

Hallo sannefarie,

wenn Du 10 Hebammen fragst (ich hatte schon eine ab der 20. SSW zur Vorsorgeuntersuchung, viel schöner als beim Gyn), wirst Du 10 Meinungen hören. Über SIDS weiß man immer noch nicht viel. Die Warnungen, die heute herausgegeben werden (keine Bauchlage) entstanden dadurch, daß in den 80er und 90er Jahren NUR die Bauchlage empfohlen wurde. Also lagen auch alle SIDS-Kinder auf dem Bauch.

Es gibt viele Faktoren, die SIDS verhindern, z. B. im gleichen Bett/Zimmer schlafen. Mütter und Kinder haben da einen besseren Draht zueinander. Es ist unglaublich, ich wache oft auf und stille die Kleine, ohne daß sie vorher schreit. Die Atmung der Kinder ist regelmäßiger, wenn sie jemanden 'schnarchen' hören, also auch seltener SIDS.

Hoffe, Du lässt Dein Mädel auf dem Bauch schlafen!

Gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bauchlage?

hi! meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und seit 3 nächten dreht sie sich immer selbst auf den bauch... wir haben ein beistellbett und es kam auch schon 3 mal vor, dass sie sich in mein bett "gerollt" hat. hab es mit einem dieser keilkissen versucht, aber die kleinen sollen ...

von Tuffie23 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.